Geschlossener KH gesucht

Da ich immer noch warte....

BTW Warum sagtest Du der K550 könnte 1-2db weniger Bass haben, ist teilweise ja unter dem T90?!
 
Laut graph haben beide ähnlich viel bass, aber der K550 hat deutlich weniger mitten/höhen. Dadurch kommt er bassbetonter.
Mein T90 läuft momentan an nem 470 Ohm adapter, wodurch er etwas an den höhen verliert, und am bass zunimmt, sprich "wärmer" wird im klang. So finde ich ihn fast perfekt,und nutze nichtmal mehr einen EQ.
Beim K550 würde ich mich vermutlich auch so ohne EQ mit ihm problemlos anfreunden können. Aber hab ihn wie gesagt nur mal kurz aufm Kopf gehabt.
 
Das heißt, wenn ich den DT 770 250 Ohm an einem Verstärker höre zB, dann werden die Höhen weniger und dafür der Bass noch mehr? Ich möchte auch ohne EQ möglichst den Klang haben der mir gefällt.
Was ist den von dem ultrasone HFI-580 zu halten, kennst den?
 
Wenn es nur um ein bisschen mehr Bass o.ä. geht, dann spricht auch überhaupt nichts gegen den Einsatz eines Equalizers.
Gerade am PC hat man doch den Vorteil einen Haufen guter und kostenloser parametrischer Equalizer in Form von VST Plugins zur Verfügung zu haben.
 
Grammophon schrieb:
Wenn es nur um ein bisschen mehr Bass o.ä. geht, dann spricht auch überhaupt nichts gegen den Einsatz eines Equalizers.

Viel zu pauschal. Es kommt auf den KH an und ob dieser gut drauf mit einem EQ skaliert bzw. drauf anspringt. Wer die Hifimänner kennt, weiß was gemeint ist, da diese fast schon das Beispiel für positiven Einsatz eines EQs sind.
 
Endlich ist der K550 heute angekommen. :)

Habe heute, da ich krank bin, relativ lang damit hören können. Meiner stank auch etwas, aber da ich krank bin, konnte ich es nicht so wahrnehmen(wie stark es wirklich ist). Verarbeitung ist echt sehr gut. Aber sind das riesen Dinger und anscheinend ist mein Kopf doch nicht so groß, mir passen die grad noch gut auf Stufe 1 :) Sind auch sehr bequem, drückt nichts, würd sagen die Beyer sind noch ein ticken bequemer und von der Größe auch passender, da etwas kleiner.

Zum Sound:

AKG K550 vs DT 770 250 Ohm

So viel Unterschied gibt es eigentlich nicht. Der K550 kann auch Bass und das ganz ordentlich, tief und präzise, wenn es die Lieder auch haben. Da hat einfach der DT 770 den angehobenen Bass, die Lieder mit Bass werden dann etwas übertönt, mit wenig Bass, könnte es einigen zu kühl klingen, aber letztendlich ist es der Sound, wie der sein muss. Die Bühne ist auch etwas breiter, die Stimme ist ebenfalls vom Künstler präsenter, vielleicht auch realer(?!). Bei Auflösung würde ich sagen sind rel. gleich, lösen vielleicht die Details etwas unterschiedlich auf, aber wirklich zu vernachlässigen. Bei Höhen sind die K550 minimal angenehmer, aber an sich recht ähnlich. Insgesamt gefällt mir klanglich der K550 mehr, weil er neutraler(realistischer?) spielt.
Morgen geht der DT 770 zurück, 14 Tage rum. Werde dann schauen wie ich mit dem K550 klar komme die Tage, meistens fallen einem die Kleinigkeiten später auf und vielleicht spielen sich die Treiber ja auch noch besser ein(?!).

Nachtrag:
Weitere Vorteil der K550 is, dass die genug Reserve haben mit einem iPhone/iPad, wobei es ja schon bei DT 770 an sich reichte. Die Isolierung ist beim K550 auch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einspielen" ist eher ein Mythos und selbst wenn würde das eher in der ersten Stunde passieren... das laufen die Kopfhörer wahrscheinlich schon bei der Qualitätssicherung beim Hersteller. Allerdings gewöhnt man sich auch an Klang, das kommt manchen wohl wie Einspielen vor ;-)

Aber dein Fazit spiegelt erst mal das wieder was ich bisher schon über den K550 gelesen hab. Hat auch ne leichte Bassbetonung aber wohl nicht den Höhenpeak des BD der mache stört.
 
Ich weiss es nicht, ob es ein Mythos ist, aber der Bass wurde mehr, hatte das Gefühl auch beim DT 770. Letztendlich ist es so wie es ist, muss man drüber nicht diskutieren :)

Ja, ist auch was ich gelesen habe und deshalb zum K550 doch noch gegriffen habe. Wobei mir der Bass-Unterschied mehr auffällt, als der Höhenpeak. Bis jetzt war es wohl doch noch der richtige Griff, wobei ich eigentlich mit dem Thema abschliessen sollte. Hoffentlich ist es der letzte Teil ;)
 
Der Peak bei den Höhen ist ja recht begrenzt im Frequenzgang... wen sie jetzt "angenehmer" Klingen kann es das schon sein.

Aber jo, das hofft man irgendwie immer, dass man irgendwann das perfekte teil gefunden hat. Ich hab noch das Problem dass ich bei meinen K702 noch am überlegen bin ob ich mir nicht doch noch einen Beyerdynamic DT880 oder T90 dazu holen soll...
 
Für's erste hoffe ich, dass der K550 mich jetzt glücklich macht. Eventuell irgendwann wäre dann die nächste Stufe, sowohl im Preis, als auch im Sound, dran. Dann wahrscheinlich auch ein offener.
 
Mal interessehalber, welcher der Superluxe ist im Klang ähnlich zum DT770(K550)?
 
Sagt mal, wie ist der Philips Fidelio X1 im Vergleich zum DT 770 250?! Ich weiß ist ein offener, aber evtl versuche ich einen offenen.
Der K550 ist weg, leider habe ich Probleme mit dem Sitz, der Kopf zu klein/schmal.
 
Betonte bässe, bis in die Mitten hinein leicht abfallend, und Höhen recht neutral/zurückhaltend (bzw NICHT so betont wie beim dt 770/990). Damit ein dunkleres Sounding. Verarbeitung ist meiner Meinung nach fast besser, und klanglich soll er 1-2 Stufen besser sein als die dt 770/990 modelle.
Nachteil: NULL ersatzteile. Nichtmal Ohrpolster bekommst du neu
 
Jesterfox schrieb:
"Einspielen" ist eher ein Mythos und selbst wenn würde das eher in der ersten Stunde passieren... das laufen die Kopfhörer wahrscheinlich schon bei der Qualitätssicherung beim Hersteller. Allerdings gewöhnt man sich auch an Klang, das kommt manchen wohl wie Einspielen vor ;-)
Ich habe mir letztens erst KH gekauft da wird im Handbuch empfohlen die KH mindestens 150h einzuspielen.
Allerdings handelt es sich dabei auch um magnetostatische Kopfhörer, eventuell ist es da anders.
 
Hmm, gibt es eine andere Alternative?! Im Gesamtpaket, hat mich bis jetzt doch der DT770 am ehesten überzeugt. Ist die Frage, ob der DT 990 da besser ist?!
 
nicht so "druckvoll" untenrum, aber auch bassbetont. Dazu luftiger/räumlicher/transparenter.
Die Höhen sollen beim dt 990 aber ein tick schärfer sein als beim dt 770.
 
Zurück
Oben