Geschlossener KH gesucht

Darkseth88 schrieb:
Die 32 Ohm version klingt viel zu schlecht, und lässt sich auch nicht besser antreiben. Kommt höchstens ein tick zu laut.
Den dt 770 finde ich aber ungeeignet für unterwegs, wegen seinem langen Kabel. Da würde ich einen CoP vorziehen

Der Creative ist genau so ungeeignet wegen 3m Kabel. Das willst du draußen nicht mit rumschleppen. Und er soll, obwohl er geschlossen ist, relativ schlecht isolieren.
Würde mir da eher nen AKG K619 anhören, und dann wieder eben die V-Moda / CoP

Hand aufs Herz, schon mal die 32Ohm Variante gehört?

Was wollt ihr mir damit sagen:)
Sollte ich noch die 32Ohm Version zum Vergleich nehmen?

dikus23 schrieb:
Sollte ich noch die 32Ohm Version zum Vergleich nehmen?

Man sollte immer selbst vergleichen und anderen Meinungen nicht zu 100% vertrauen. Ich habe bei den 990 Editions alle Varianten da gehabt und 32 Ohm viel deutlich ab. 600 Ohm fande ich im Treble nur etwas angenehmer als die 250er Version, sonst habe ich keine Unterschied gehört.

Wie das beim DT770 ist, kann ich nicht sagen. Hatte dort nur mal eine 80 Ohm Variante da.

Aber ganz ehrlich, ich würde nicht wechseln, wenn du zufrieden bist. Eine Verbesserung ist es sicher nicht.

Werd ich auch, sind mit meinen Devices laut genug. Der Sound ist wirklich sehr gut, mit wirklich ordentlichem Bass, da muss er sich nicht vor einem V-Moda LP nicht verstecken und ist wohl einer dem bequemsten KH!
Einige Worte zum Vergleich mit dem DTX 501p. Ich war ja wirklich von dem 501p begeistert, aber mit dem DT 770 muss man ihn gar nicht vergleichen, da macht er einfach alles besser, Bühne, Bass, Auflösung und ist einfach noch einen Stufe klarer. Der 501p geht zurück, weil ich den gar nicht mehr auf den Kopf haben will, wenn man den DT 770 hat :)

Wie stark ist den der Bass beim DT 770 angehoben? Frage wäre auch, was wäre die nächste Steigerung zum DT 770, welcher KH bzw. Preisklasse?!

Mir ist der Bass bei einigen wenigen Liedern n Ticken zu dolle. Aber das sind auch Lieder, die sowieso schon ne Menge Tiefen haben. Habe allerdings die 80 Ohm Variante.

dikus23 schrieb:
Wie stark ist den der Bass beim DT 770 angehoben? Frage wäre auch, was wäre die nächste Steigerung zum DT 770, welcher KH bzw. Preisklasse?!

Wird dann wohl der Pro 900 für 375 EUR sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, es gibt Tracks da kann der DT 770 schon ordentlich Druck machen, deshalb ja auch der Vergleich zu V-Moda, nur bei V-Moda fehlen einfach die Klarheit, was bei DT 770 noch recht ausgewogen wirkt.

Einzig welcher KH mich noch interessieren würde ist der AKG K550. Soll ja etwas weniger angehobenen Bass haben. Auch noch bessere Bühne und Auflösung? Kann jemand was zu den beiden sagen, sollte ich den zum Vergleich herziehen?

Einen Vergleich kann ich nicht ziehen, aber ich besitze die K550 und bin von Bühne und der Tonalität begeistert. Auch die Abschirmung überzeugt in den meisten Situationen.

Wenn man den korrekten Sitz beachtet, haben sie für mich genau die rechte Menge Bass. Mitten gefallen mir gut nur die Höhen könnten für mich einen Tick mehr sein - was dann natürlich im Kontrast zu den Beyerdynamic steht, denen man ja gehobene Basse und Höhen nachsagt.

Im theoretischen Vergleich also etwas weniger Bass, merklich weniger Höhen, mehr Bühne und Auflösungsvermögen.

Für mich spielt der K550 an einer Asus Xonar D2X mehr als ausreichend laut. Am mobilen Telefon ist er ohne Amp grade ausreichend (1-2 Stufen unter max Volume) und ich bin kein superlauthörer.

Abschließend würde ich den Vergleich empfehlen, aber du scheinst ja schon ein kleiner Basshead zu sein, also versprich dir keine Offenbarung - zumindest nicht im Tieftonbereich. Und die Ersatzteillage ist natürlich auch nicht so gut wie bei Beyerdynamic.

Nach mehreren Tagen hören und testen, wo die Euphorie etwas abnimmt und man sich an den Sound gewöhnt hat, merkt man was einen stört bzw auch gefällt. An sich bleibe ich dabei, dass es ein wirklich sehr guter KH ist, aber mir sind die Bässe doch etwas zu stark und wenn man etwas länger hört finde ich etwas anstrengend. Habe das Gefühl, wenn ich länger den KH anhabe, dass sich die Polster anpressen und der Bass sogar noch kräftiger wird. Mit dem Höhenpeak habe ich absolut kein Problem.

Also, suche ich jetzt quasi den DT 770 mit etwas weniger Bass, ist es der K550?! Oder welche Alternative würdet ihr empfehlen?

Habe den jetzt für 130€ bestellt, bin mal wirklich gespannt. Habe heute einige Reviews gesehen und eigentlich sehr oft, best I ever had, aber leider auch öfter, dass er schlecht ist. Und vom Bass soll der auch ausreichend haben, wenn der richtig anliegt. Wenn der natürlich etwas weniger Bass hat und besser Bühne und noch mehr Details, das wäre was.
Darkseth, kennt du den K550?

Nicht sehr gut, hatte ihn nur paar mal im Saturn kurz auf (wobei das eher der 551 war, sprich die version mit 1.2m kabel. Soll sogar ein tick anders klingen laut messungen). Alles in allem sehr ordentlich. Recht dunkler klang, also neutral ist das nicht wirklich. Recht bequem, gut verarbeitet..
Ob einem die bassmenge reicht, ist reine geschmacksache. Für mich hätte er mehr als genug, bzw fast die perfekte menge. Höchstens nen TICK (1-2 dB) weniger, und es wär spitze. Aber die Aussage mit vorsicht genießen, zu Hause an ner guten Soundkarte würde es vll anders sein.
Lass dich nicht von anderen meinungen kirre machen, warte bis er da ist, und hör mal 1-2 tage damit ^^
Du wirst bei jedem Kopfhörer geteilte meinungen finden.
Die einen finden nen DT 880 viel zu flach, dünn, zu heftiger hochton, andere halten ihn für den besten Hörer unter 300€, der bei allem gut klingt, und den geschmack perfekt trifft.

Wobei der K551 schon gleich ist, gibts auch unterschiedliche Meinungen. Was heißt dunkler, fehlt ihm etwas im Hochton?

BTW welche(r) KH besitzt du?

Es fehlt ihm nichts, er hat einfach keine betonten höhen (wie beyerdynamic), und etwas betonte bässe. Auflösung und Bühne sind ordentlich für nen geschlossenen.
Schau dir einfach mal den Frequenzverlauf an:
graphCompare.php

Aber ich denke, er wäre auch einer meiner Favouriten unter 200€, wenn ich nen geschlossenen suchen würde.

Beyer T90 seit 1 1/2 jahren fast, davor nen halbes jahr DT 880, und seit 2 Jahren nen Superlux 681 + 681 B (wobei ich die natürlich nichtmehr benutze. Glaub die verschenk ich demnächst mal)

Bei 9k etwas mehr, sonst erst ab 10k mehr, besonders ja um 20k, wobei ich nicht weis, wie sich das reel im Klang auswirkt, bzw wie stark es ist.
T90, hat ja komplett anderen Frequenzbereich, mitten stark angehoben und auch die Höhen? Ist er neutral, wie ein K701?

Ne, bei 9k hat der DT 770 ein tick mehr pegel, drum herum nochmals etwas mehr. Ansonsten fast gleich, bis auf den bassbereich, wo der dt 770 fast komplett mehr bass hat.

Der T90 hat betonte bässe und höhen. Die Mitten sind sogar ziemlich neutral (und ehrlich gesagt ziemlich genial):

graphCompare.php

Im Prinzip vergleichbar mit AKG K701, aber voluminöserem, präziserem, tieferen bass, der sauberer in den Tiefbass geht (der K701 hat nen Pegelabfall im Tiefbass, der T90 nicht, bzw nur sehr wenig). Dadurch klingt er auch voller, aber nicht dumpfer. Er hat sogar noch mehr detailauflösung als ein K701, udn das nicht nur durch die betonten höhen (ich persönlich fand die höhen vom T90 nicht wirklich extremer als beim dt 880 oder K701. Ein bekannter wiederum kommt mit den K701 höhen genau so wenig zurecht, wie mit den T90 höhen).
Der K701 ist also eher weniger neutral, sondern (tief)bass-arm, mit leicht betonten höhen, damit ganz klar hell und analytisch.
Der T90 dagegen ist, obwohl er spaßiger abgestimmt ist, immernoch sehr natürlich im Klangbild, aber eben nicht so flach/langweilig. Zudem ist er effizienter, und braucht nicht unbedingt nen starken KHV, wie der K701. Der T90 lässt sich an nahezu allem ziemlich gut antreiben.

Interessant, oh man, ich sehe es schon, ich lande schnell bei 500€ irgendwann :D

Somit sollte der K550 passen, quasi der DT 770 mit weniger Bass und auch am T90 etwas dran?! Bei 1-4k doch recht starker Abfall!?
image.jpg

Ja, da ist der K550 etwas zurückhaltender in den Mitten
Das menschliche Ohr hat aber bei etwa 5 Khz nen Resonanzbereich ;) Sprich frequenzen bei etwa 5 Khz hörst du am Trommelfell lauter, als sie der Kopfhörer wiedergibt. Deswegen haben die meisten Kopfhörer hier ne Senke, um das auszugleichen. Ist natürlich nicht immer identisch, da auch jedes Ohr etwas anders ist, und jeder Kopfhörer ein bestimmtes Sounding anstrebt (und das nicht immer das selbe)

Das hört sich gut an, dann sollte der K550 zumindest auf dem Papier der gesuchte KH sein. Merke, dass ich gar kein Basshead bin, obwohl ich solch Musik höre, aber trotzdem solider Bass und Volumen da sein...:)

Zurück
Oben