Geschwindigkeitsproblem PC -> Router -> PS3

vkl

Lt. Junior Grade
Moin,

ich dachte ich richte meine Frage mal hier an hoffentlich kompetente Leute.

Ich streame über meinen PC mit dem PS3 Media Server ganz gerne mal Filme (1080p) auf meine PS3. Soweit so gut, dass einfache schauen ist auch kein Problem. Spulen oder die Intervall-Szenenauswahl ist jedoch lahm oder es kommt direkt ein Netzwerk Fehler. Wenn ich Filme auf der PS3 speicher sind die Übertragungsraten auch etwas lahm.

So nun noch zu meinen Komponenten, die eigentlich Gigabit LAN ermöglichen sollten.

PC mit Gigabit Ethernet Anschluss
Speedport W722 V (von der Telekom für meinen VDSL-Anschluss)
PS3 Slim
Cat 5e Netzwerkkabel

Kann mir denn jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht am PS3 Media Server? Der ist eigentlich so eingerichtet, dass die maximale Übertragungsrate ermöglicht werden müsste. Kann die Länge der Kabel entscheident sein?

Ach und wenn ich grad dabei bin. Ist es normal, dass PSN so lahm ist, trotz rein theoretisch verfügbarer 50 Mbit?

Grüße

Volker :)

Zuletzt bearbeitet:
Argh,

hab ja fast vermutet, dass der Router mal wieder der Flaschenhals ist :(

Da verkaufen die den Router für 140 Euro und dann kann der nix.

Hat jemand einen guten Router parat, der Gigabit LAN ermöglicht und nicht horrende Summen kostet?

Ja bin auch gerade auf den Switch Trichter gekommen. Das ist finanziell einfach viel lohneswerter =)

Naja ich wechsel doch nicht den Anbieter. Ich will VDSL und da bekommt man den Router ja dazu. Aber danke noch mal für den Switch Tipp auch wenn ich gerade selber darüber nachgedacht habe.

Zurück
Oben