Geschwindigkeitsprobleme Jdownloader2

mightymill

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.140
Hallo zusammen,

folgendes Szenario liegt bei mir im Haus vor:

Internet: 50mbit down, 25mbit up
Netzwerk: Cat7 Kabel per Gigabit-Switch an Fritzbox 7490 angebunden

PC1: Voller Downloadspeed (~6-6,5MB/s) sowohl per Jdownloader direkt (Click´n´load oder die DLC-Datei) als auch über den Browser direkt

PC2: Voller Speed über den Browser aber im Jdownloader wird warum auch immer bei 2,3 MB/s "gedrosselt".

Ich drehe durch, weil ich nicht dahinter steige :-)

Im Jdownloader ist kein Speedlimit oder dergleichen eingetragen, alles auf Standard (habe nur das Download-Verzeichnis geändert und die Premium-Konten eingetragen).

Es ist auch egal, welcher Hoster genommen wird (SO oder UL). Hoffentlich kann mich jemand auf die richtige Spur bringen...
Als Antiviren-Lösung läuft auf beiden PCs Kaspersky Internet Security. Ich habe sogar den 2. PC neu installiert um dort Probleme ausschließen zu können...

Gruß,
mightymill
 
Hi,

teste doch bitte mal etwas, was nicht bei einem Hoster liegt, sondern etwas frei verfügbares. Ist dort der Speed auch so "niedrig"?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

teste doch bitte mal etwas, was nicht bei einem Hoster liegt, sondern etwas frei verfügbares. Ist dort der Speed auch so "niedrig"?

VG,
Mad

Sorry, wenn die Info fehlte. Lade ich etwas herunter, was nicht auf irgendwelchen Hostern liegt, habe ich keine Probleme. Die Begrenzung existiert wirklich nur wenn ich per Jdownloader herunterlade... Auch alle Speedtests zeigen die zu erwartende Geschwindigkeit korrekt an.
 
Hi,

dann lade doch bitte in jDownloader etwas herunter, was nicht auf einem Hoster liegt und schau dort die Geschwindigkeit an! Darum ging es mir! Und auch umgekehrt: im Browser eine "Problemdatei" von einem Hoster herunterladen und schauen, wie schnell es damit ist.

VG,
Mad
 
hast du evtl. eine Anzahl maximaler Verbindungen eingestellt?
 
evtl. auch auf die Auslastung der HDD/SSD achten... 6MB/s sind zwar nicht viel, aber wenn parallel auf der Platte etwas läuft, wie z.B. das Entpacken eines Archives, dann wird hier auch der Datendurchsatz beim Downloaden beeinträchtigt.
 
Kleines Update: PC2 war an einen Gigabit-Switch angeschlossen, welcher dann mit der Fritzbox verbunden war. PC 1 war direkt per Kabel an der Fritzbox. Habe jetzt PC2 auch direkt an die Fritzbox angeschlossen und jetzt geht es....warum auch immer...

Der Switch sollte nicht defekt sein, bekomme im Datentransfer von Rechner zu Rechner gute 75-80 MB/s
 
Zurück
Oben