News Gesetz nicht verabschiedet: Änderungen für Balkon­kraft­werke starten nicht wie geplant

Eben, so dachte ich mir das auch. 2 x Südausrichtung wird im Sommer sonst zuviel für einen Eingang. Daher die Kombi O+S pro Eingang.
Bei 14A Maximalbelastbarkeit pro Eingang dürfen da also etwa 630W max durchgehen. Das sollte in dieser Konstellation also passen.

Soviel brauch ich auch nichtmal. Ich hätte lieber 10h 300W als zur Mittagszeit 800W. Die bekomm ich gar nicht verbraucht.

Die Großverbraucher (Waschmaschine/Geschirrspüler) ziehen nur kurzzeitig 2kW und dümpeln dann bei ca. 60W rum. Bedeutet, ich liege höchstens 1h deutlich über meiner Grundlast.
 
R O G E R schrieb:
Dann erzähl mir mal bitte den Grund warum ich eine Steckdose mit 3600W belasten darf, aber für nur mickrige 800W bzw 600W Einspeisung eine Installation vom Elektriker brauche?
Welche anderen Geräte hängen den noch an der Steckdose weist du das ? Da läuft vielleicht der Trockner drüber dann macht man noch einen Wasserkocher an und vom BKW kommen 800 VA . Es geht um eine Regelung für ganz Deutschland und die wenigsten wissen was an der Stechdose mit dran hängt . 600 VA wird ohne Elektriker bleiben für die 800VA lassen die sich etwas einfallen . Wahrscheinlich einen Endstromkreis .https://www.energie-experten.org/news/experten-erklaeren-wie-brandgefaehrlich-sind-800-watt-balkonkraftwerke
 
Ich würde keine Website als valide Quelle zitieren, die mit arg grenzwertiger Großschrift, Ausrufezeichen im Titel und von einem "verabschiedeten" Solarpaket schreibend beginnt, aber okay.
 
Atlan_11 schrieb:
Welche anderen Geräte hängen den noch an der Steckdose weist du das ? Da läuft vielleicht der Trockner drüber dann macht man noch einen Wasserkocher an und vom BKW kommen 800 VA
Dann tauscht man im Sicherungskasten die Sicherung gegen eine Sicherung mit geringerer Größe aus und gut
 
Auch dann braucht man wieder einen Elektriker . Auch werden die meisten überfordert sein die Zuordnung welche Steckdose hängt an welcher Sicherung rauszufinden ohne Elektriker .
 
Ich gehe jetzt von einem normalen Heimwerker aus, der Rest lässt das eben jemanden machen. Die wenigsten werden einen Elektriker bezahlen, das ist klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit
Zurück
Oben