• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesicherte Spielstände nutzen

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hi,

hab folgendes Problem:

Hab unter Vista meine gnazen Einstellungsordner gesichert, so auch die GTA4 Spielstände. Jetzt hab ich unter Win7 GTA4 wieder installiert, einmal gestartet und dann die Spielstände in den neuen Ordner kopiert.

Problem ist jetzt nur leider, das GTA4 beim Starten abstürtz (Schwarzer Bildschirm)
Hab ich was falsch gemacht? Wie muss ich vorgehen?

MfG Astro

Du musst nicht nur die Spielstände sichern sondern auch den xlive Ordner mit deinen Profil.
Wenn du dein Profil nicht gesichert hast sind die Spielstände nicht mehr zu gebrauchen.

Du musst deine Savegames gesichert haben
DU musst dein XLIVE Ordner gesichert haben

So jetzt wenn du dich mit dem selben!Account eingeloggt hast, speicherste die erste Mission, GTA ausmachen, alte Savegames rein, alten XLIVE Ordner überschreiben, GTA starten und freuen.
So hats bei mir geklappt auch wenn die Ordner nicht den selben namen hatten.
Bei mir hat es jetzt imme gekappt, man mus snur immer mit dem selben Account eingeloggt sein, die Savegames und den Xlive Ordner sichern-mehr nicht

Code:
Wenn man ein Save wieder laden möchte benötigt man

1. die Accountdaten:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content

2. die Savegames:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Wenn man z.B. ein Savegame aus Ordner "user_e00003065340699f" laden will, muss man mit Account aus Ordner "E00003065340699F" angemeldet sein. Nein, einfach die Ordner umbenennen reicht nicht!
Wenn man seinen Accountordner nicht gespeichert hat ist das normalerweise auch nicht das Problem:
1. mit dem Account mit dem man die Saves gemacht hat anmelden und neues Spiel starten
2. erste Mission machen und speichern
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames (wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden - wird nicht funktionieren denn dann passt der Account nicht ...)
4. jetzt die alten Saves in den Ordner schieben und das Game starten

Mann muss halt immer aufpassen dass die Saves zum gerade angemeldeten User passen ...

Ergo:
Jeder der Saves uppt MUSS BITTE auch den ACCOUNTORDNER mit uppen. Sonst nützen die Savegames niemandem was. Natürlich will und soll niemand sein Onlineprofil uppen aber man kann ja auch Offline-Profile anlegen.
Klick

Hallo,

hab jetzt auf einmal auch das Problem dass meine alten Spielstände nicht mehr laufen. Als ich damals von XP auf Vista gewechselt bin hab ich nur den Savegames-Ordner gesichert mich in meinen alten bestehenden Xlive Acc eingeloggt, die erste Mission gespielt, gespeichert und dann die alten Saves reinkopiert. Ich glaube damals hieß der neue Savegameordner auch wie der alte.

So jetzt bei Win7 selbes Procedere, Game installiert, in alten Games for Win Live Account rein Mission gespielt, gespeichert und jetz heißt der neue Savegame-Ordner schon aufeinmal anders, sollte der beim alten Live account nicht wieder genauso heißen?

Lange Rede kurzer Sinn meine alten Savegames gehen unter Win7 jetz nicht mehr obwohls doch schon einmal geklappt hat ... liegt das vllt am neuen GTA Patch?

würde mich über Hilfe sehr freunen

gruß Jaytie

Danke :) den Thread hab ich vorhin schonmal durchgelesen. So mach ich es ja eigentlichauch nur die xLive Ordner hab ich halt vorher nich gesichert, aber da musste ich beim letzten mal ja auch nicht machen ...

ich hatte dieses problem bei gta 3 du musst den ersten level machen also bis du zum ersten mal speichern kannst erst dan kannst du ein anderen spielestand nutzen!!^^
lg alex

Ja das hab ich schon gemacht, ich hab dann auch nen Ordner mit den Spielständen aber der heißt anders als mein alter obwohl ich mit dem gleichen Win live Account drin bin..

Zurück
Oben