• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Kann man alte Mass Effect Spielstände in der Legendary Edition nutzen?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

ich habe bereits etwa einen 10 Stunde alten Mass Effect I Spielstand, den ich noch mit der originären Fassung erstellt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen auf die Legendary Edition zu übertragen, so dass ich damit weiterspielen kann?

Es geht um die PC Fassung.

Vielen Dank
 
Save-Game-Format sieht für mich anders aus innerhalb der Legendary Edition. Würde sagen: Nein.
 
Leider nein.

Hatte versucht einen alten ME 1 Spielstand per kopieren und einfügen im neuen Mass Effect unterzubringen, klappt nicht.
 
Jo stimmt gilt nur für 2 + 3 das es geht
Der erste Mass Effect (in der Originalversion) verwendet ein anderes Speicherformat als ME2 und 3. In der Legendary Edition verwenden alle drei Spiele das gleiche Format, sodass die Speicherstände der Originalversion von Mass Effect 1 beschädigt erscheinen. Wir werden sicherlich warten müssen, bis die Community ein Tool veröffentlicht, um alte Backups von 1 auf die legendäre Version umzuwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also es schließt halt nicht aus, dass sich jemand die Mühe machen könnte, einen Save-Game-Converter für ME1 zu schreiben. Davon ausgehen, dass es das gibt, würde ich aber nicht :-)

Ergo: In den sauren Apfel beißen und das Spiel von vorne beginnen. Das Spiel ist sowieso "flüssiger" aufgrund der kürzeren Ladezeiten usw, da tun die 10h hoffentlich nicht ganz so weh. Es lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Habe die 3 Spiele vor paar Wochen durchgespielt, Spielzeit der Savegames in ME1 über 30h, ME2 über 30h und ME3 glaub über 40h wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. In der Summe deutlich über 100h. Was sind da schon 10h :-)
 
Ich bin am zweiten Durchlauf der LE dran. Beim ersten habe ich aus reiner Ergriffenheit in ME 2 einen kleinen Fehler gemacht, so daß die liebe Kelly in ME 3 nicht dabei war und in ME 1 hatte ich eine Sache vergessen, um Kirrahe auf Virmire zu retten.
 
Zurück
Oben