Gespericherte Usernames / Passwörter immer wieder weg

Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hallo

Seit dem letzten Uptdate von Windows 10 (deshalb erstelle ich dieses Thema in dieser Kategorie) muss ich bei allen Websites, bei welchen ich ein Login habe, den jeweiligen Username und das Passwort immer wieder von neuem eingeben, obschon ich dann immer wieder auf "speichern" klicke, und ich dies bei meinem Browser (Google Chrome) auch so eingestellt habe. Aber spätestens nach Neustart des PCs sind die Logindaten alle wieder weg von der Liste.

Irgendwelche Tipps? Danke herzlichst im Voraus!
 
Ich hatte das Selbe, habe meinen Account in ein MS Account umgewandelt, damit ist das Problem gelöst.
Habe zuerst mal mein Profil gelöscht und neu erstellt, aber nach ein paar Tagen ist es wieder gekommen.
Auch einen komplette Neuinstallation von Win10 und allen Programmen hat nicht geholfen.
 
altavilla schrieb:
Ich hatte das Selbe, habe meinen Account in ein MS Account umgewandelt, damit ist das Problem gelöst.
Habe zuerst mal mein Profil gelöscht und neu erstellt, aber nach ein paar Tagen ist es wieder gekommen.
Auch einen komplette Neuinstallation von Win10 und allen Programmen hat nicht geholfen.
Ähm... WELCHEN Account hast du in ein MS Account umgewandelt?
 
Den lokalen User Account kann man umwandeln in einen Microsoft Account und dann so anmelden.
1608971075385.png
 
Ich würde einen Passwortmanager verwenden und die Passwörter nicht im Browser speichern.

Verwende z.B. Keepass mit der richtigen konfiguration und du brauchst nur noch auf login oder anmelden klicken.
Dazu benötigst du Keepass, das Plugin KeePassRPC, und im Browser das Addon Kee. Keepass muss in den Autostart. Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iwwazwersch und tomcat66
EierAutomat schrieb:
Ich würde einen Passwortmanager verwenden und die Passwörter nicht im Browser speichern.

Verwende z.B. Keepass mit der richtigen konfiguration und du brauchst nur noch auf login oder anmelden klicken.
Dazu benötigst du Keepass, das Plugin KeePassRPC, und im Browser das Addon Kee. Keepass muss in den Autostart. Viel Erfolg
Das würde ich auch vorschlagen.

Benutze inzwischen KeepassXC mit entsprechendem Browser Addon.
 
Zurück
Oben