Passwörter/Cookies gehen ständig verloren

Hallo sxfspotter,

ich habe das gleiche Problem seit dem Update auch.


Passwörter, Cookies, Outlook....

Haben Sie seit August eine Erklärung und eine "einfach zu verstehende" Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Hilfe.



sxfspotter schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Problem, für das ich dringend Hilfe suche.

Seit einigen Tagen muss ich mich in jedem Browser, auf jeder Website, jedes Mal neu anmelden. Es gehen immer wieder alle Passwörter und Cookies verloren, auch bezüglich der Browser-Synchronisation muss ich mich bei jedem Browser-Start neu anmelden. In den Einstellungen verändert habe ich natürlich nichts, getestet (und immer wieder das gleiche Problem bemerkt) habe ich mit: Opera, Firefox, Chrome und Edge-Chromium. Das gleiche Problem tritt auch bei der Windows10-Benutzerkontensynchronisierung und auch im Outlook 2016 auf. Auch dort muss ich bei jedem Neustart alle Daten neu eingeben.

Ich dachte erst, Kaspersky wäre schuld, doch auch eine Deinstallation und Neuinstallation brachten nichts.

Grob tritt das Problem seit dem letzten größeren Windows-Update bei mir auf. Eine Deinstallation der letzten 2 betreffenden Updates brachte keine Besserung.

Nun bin ich wirklich am Verzweifeln. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun muss, damit diese Probleme nicht mehr auftreten?

Ich bin für jede Hilfe schon im Voraus sehr dankbar.

Viele Grüße,
Basti
 
Hallo Ku50rtzgtz,

nein, leider nicht! Ich bin vom Browser her nun auf Firefox und vom Mailprogramm auf Mailbird umgestiegen. Beides tolle Programme, die ohne Chromium-Bestandteile arbeiten und somit nicht von diesem Problem betroffen sind.

Microschrott bietet nach wie vor keine Lösungen an, sehr schwache Leistung...
 
Zurück
Oben