[Gesucht] ATX Gehäuse für low Profile

mighty_scoop

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
97
Hallo zusammen,

wir der Betreff schon sagt, bin ich gerade auf der Suche nach einem (möglichst kleinem) ATX (ja, muss ATX sein) Gehäuse mit 4 low Profile Slots. Das Silverstone LC02 http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=67&area=de kommt dem Ganzen sehr nah ... leider hat es nur 2 high Profile Slots (mit Riser Karten) :-(. Das Lian Li PC-C36 http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=219&cl_index=1&sc_index=26&ss_index=68 ist von den Slots perfekt ... leider passt hier kein ATX Board rein.
Weiss nicht genau ob es sowas überhaupt auf dem Konsumer Markt gibt, aber vielleicht kennt jmd ja ein Industrie Gehäuse.

Danke schonmal im voraus

Gruss

mighty_scoop
 
Danke für die Antwort.

Die PC Höhe muss low profile sein, da ich ihn sonst nicht verbauen kann. Zusätzlich brauch ich mindestens 3 Steckplätze für Erweiterungskarten (deswegen muss es ATX sein).
An ein 2HE Rackgehäuse habe ich auch schon gedacht. Nur a) sind die meisten ziemlich hässlich und b) würde ich sehr gerne in der Tiefe und Breite noch Platz einsparen. (Kenn jmd. ein 2HE half size Rackgehäuse ?).
Das NT werde ich mir passend zum Gehäuse anschaffen.

Gruss
 
t4ub3 schrieb:
Für 3 Steckplätze reicht doch auch µATX aus.

Ja, nur leider müssen es PCI sein (hab kein µATX mit 3 PCI Steckplätzen gefunden). Ausserdem sind 3 Steckplätze nur Minimum (4 bzw 5 wären besser).

Gruss
 
rainbow6261 schrieb:
Willst also deine ganze alte Technik mitnehmen? Was sind das für PCI Karten? Raid? TV Karten was hast du überhaupt vor?

Ja ... leider. Es handelt sich hier um einen betrieblich genutzten PC. Über die Einzelheiten kann ich leider nicht sprechen. An den Spezifikationen kann man aber nichts ändern. Mindestens 3 PCI Karten in möglich kleinem low Profile Gehäuse.
 
Was für CPU ist denn auf dem Mainboard bzw. welcher Sockel wird verwendet?
 
Zurück
Oben