[GESUCHT] Bluetooth-Maus

Thakis

Lieutenant
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen mir das Surface Pro 4 bestellt und benötige jetzt noch eine Bluetooth-Maus, da das Surface ja gerade mal ein USB-Slot hat.
Möchte ungern mehr als 25 bis 30€ dafür ausgeben.
Wichtig ist für mich, dass es stylsich auch etwas her macht :D
Meine aktuellen Ideen wären einmal die hier oder diese hier.
Was haltet ihr von diesen Mäusen? Habt ihr eventuell bessere Vorschläge?

Gruß Thakis

Nimm besser die von Microsoft. Die andere Maus kommt direkt aus China, da wartest du Wochen und wer weiß, ob sich jemand etwas davon annimmt, wenn sie defekt ist.

also wenn es auch nur ein bisschen "stylisch" sein soll, dann würde ich noch etwas drauf legen (bzw. ich habe es getan) und die Logitech Ultra Thin nehmen.

zu der MS Maus gibt es ja quasi keinerlei Infos (ich habe auch direkt bei MS gesucht), z.B. ob die einen Ein/Ausschalter hat? Wenn nicht, dann sind die Batterien (igitt...) in einer Laptop Tasche nach einem Tag leer, oder man muss sie vorher raus nehmen.

Die Gesten Steuerung (scrollen und vor/zurück) funktioniert mit der T630 wesentlich besser als mit einer Wheel-Maus.

Mickey Mouse schrieb:
also wenn es auch nur ein bisschen "stylisch" sein soll, dann würde ich noch etwas drauf legen (bzw. ich habe es getan) und die Logitech Ultra Thin nehmen.

zu der MS Maus gibt es ja quasi keinerlei Infos (ich habe auch direkt bei MS gesucht), z.B. ob die einen Ein/Ausschalter hat? Wenn nicht, dann sind die Batterien (igitt...) in einer Laptop Tasche nach einem Tag leer, oder man muss sie vorher raus nehmen.

Die Gesten Steuerung (scrollen und vor/zurück) funktioniert mit der T630 wesentlich besser als mit einer Wheel-Maus.

50€ für eine Maus, die ich nicht so oft nutzen werde ist mir aber eigentlich schon fast zu teuer :/

ok, ich nutze die Maus halt regelmäßig und dafür ist sie für mich(!) ideal!
ich habe halt das Vaio Duo 12 Convertible mit weniger als 20mm an der "dicksten" Stelle und eine passende Tasche dafür. Eine normale Maus würde die ganze Sache mehr als doppelt so dick machen. Wie gesagt, es werden ja für die MS Maus keine vernünftigen Daten angegeben, z.B. wie dick die ist. Da aber eine Batterie schon viel dicker als die Ultra-Thin ist, kann die nicht so dünne sein.

Ich nutze eine zweite davon täglich am Mac und möchte auch auf die Gesten auf keinen Fall mehr verzichten müssen.

beim Preis muss man das immer relativ sehen. Mein Vaio hat 2000€, aber so viel günstiger ist das Surface4 ja auch nicht, bzw. gibt es sogar teurere Versionen.
Die Maus ist für mich das mit großem Abstand wichtigste Eingabe-Device und dann sind 60 oder 70€ aus meiner Sicht relativ günstig.

Zurück
Oben