[gesucht] Digi cam bis maximal 120€

Hab mich entschieden jetzt doch zu warten und wenn ich Zeit hab mir ein paar cams, besonders die ixus, mal im Geschäft von Hand anzuschauen.

Glaube die sony wäre mir mit 24mm einfach zu tief gewesen... und diese Speicherpolitik mit den teuren Sticks unterstütze ich eigentlich auch nur ungern.
 
alpAsytLer schrieb:
W150 günstig kaufen und verkaufen.


Wäre mir zu umständlich gewesen (Chance auch schon vorbei mit dem Angebot...).


Wie sieht es mit der "Ixus 95" aus? Irgendwas verschlimmbessert worden? Ist die auch zu empfehlen?

Bin halt immernoch nicht dazu gekommen mir die Geräte in echt anzusehen...aber die 95 wäre noch etwas schlanker als die 85er... ob sie mir den Aufpreis wert ist müsste ich sehen. Wenn es bei mindfactory noch midnightshopping (versandkostenfrei) gibt, wäre sie für mich kaum teurer als eine 85er...
 
hoi,hatte letzthin die 85er meines Bruders zum testen,war begeistert was das Handling und die Bildqualität angeht,dagegen kannst meine Nikkon rauchen,die bei schwächerem Licht schon starkes Bildrauschen produziert,an Nachtfotos ist gar nicht zu denken,was dafür die ixus einfach bisschen langsamer ist,was zu vernachlässigen ist,sehr stabil ist die ixus,die Kamera meines bruders hat letztes Wochenende einen 400 Meter sturz über eine Felswand überstanden,habe sie getern gekriegt,total zerbeult,gedacht ne die geht nicht mehr,lag ja noch 24 Stunden im Schnee,denkste,Akku war nur leer,aufgeladen,angestellt,alles geht...
 
Also bei amazon gibts die Ixus 95 gerade über einen zwischenhändler für 137€ + Versand.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245348862&sr=1-1

Man man ist das doof, soll ich oder soll ich nicht? ^^

Theoretisch hab ich ja das Fernabsatzgesetz falls sie mir nicht zusagen sollte, ne?

*Edit* sogar Versandkostenfrei obwohl es über nen Zwischenhändler geht !!!!

Also ich mach das jetzt !!

Will mir noch eine Speicherkarte holen. Sollen 4GB sein. Lohnt es sich 12-13€ für eine SanDisc Ultra II zu zahlen oder merke ich das nicht?


*edit2*

So, hab jetzt Canon Digital Ixus 95 + SanDisc SDHC 4GB High Capacity Card Ultra II für 148€ bestellt. Denke da kann man echt nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab meine Digi seit gestern und bin von Portrait Aufnahmen echt begeistert. Meine Freundin durfte Modell stehen und es sind oft bereits im ersten Anlauf wirklich absolut tolle Bilder rausgekommen =)))

Einzige was ich doof finde ist, dass es kein richtiges Produktheft gibt (was bei einem nicht gerade günstigen Markenprodukt wünschenswert wäre), daher bin ich noch nicht dazu gekommen die Einstellungen nachzulesen.

Hab heute Abend am Rhein ein paar Bilder gemacht und hatte hier leider ziemliche Probleme scharfe Bilder zu bekommen. Hab hier im Modus "Nacht Schnappschuss" fotografiert, war das der falsche Modus? Das Bild kommt nämlich so heraus:

 
Du hast auf das Geländer fokussiert.
Der Nachtschnappschuß macht Bilder mit reduziertem Blitz, wie ich das hier sehe.
Für richtige Nachtaufnahmen mußt Du einen Modus ohne den Blitz nehmen.
Die Verschlußzeit geht aber dabei rapide hoch und ein Stativ ist dabei Pflicht.
Achte ein wenig darauf, was die Kamera scharfstellt.
Dabei ruhig auf das Motiv halten, den Auslöser zum Scharfstellen halb drücken, halb gedrückt halten und so ins Bild schwenken, wie es werden soll.
 
aahhh ok super, danke dir. Werde mir auch die Anleitung dann auch mal etwas genauer anschauen um zu sehen zu welchem Anlass welche Programm Einstellung am geeignetesten ist. Werde morgen dann mal fleissig weiter testen :)

Die Ausmaße der Cam sind übrigens 1a, meine Freundin hat sie direkt als "niedlich" bezeichnet :D

Hatte ein bisschen Angst, dass sie für die Hosentasche vllt zu tief wäre mit 22mm, aber war absolut unbegründet, perfekte Ausmaße :)
 
Auch von mir ein Glückwunsch :p.

Ich überlege auch gerade meine Digimax i6 gegen eine IXUS 95 auszutauschen. Allerdings stelle ich mir da noch ein paar Fragen, die nun ja aus "erster Hand" beantwortet werden können ;).

Wie lange hält denn der Akku im Durchschnitt? Meine Samsung ist da recht ordentlich und ich kann meine 2GB-Karte fast voll knipsen. Leider macht die Kamera seit meinem Einsatz in der Wüste nur noch fleckige Bilder, sobald ich den Blitz zuschalte. Also muss ein Ersatz her.

Da ich mich auch im Studium befinde, sollte der Preis die 150€ Grenze auch nicht überschreiten. Ich frage mich nur, ob ich den Unterschied zu i6 merke? Diese würde ich neu wieder für knapp 100€ bekommen. Musste damals fast 200€ blechen ;).

Grüße
 
Hi,

also meine Schwester hat die Digimax i6, allerdings wohnt sie weiter weg, daher kann ich dir keine direkten Vergleichbilder machen.

Wegen Akku kann ich dir nichts sagen, da ich sie ja erst seit gestern habe und bisher hält er ;)

Aber grundsätzlich fand ich eigentlich, das die digimax auch sehr gute Bilder macht, wo sie allerdings schwächelte waren Innenaufnahmen, da ist die Ixus klar überlegen, sie hat auch keinen Gesichts-Fokus, was ich bei der Ixus sehr genial finde und was auch sehr gut funktioniert.

ALso werde die Tage mal ein bisschen mit rumspielen und mich mal melden was mir noch so auffällt.

Hab jetzt für die Cam mit 4GB Sandisk extreme bei mindfactory 166€ gezahlt. (musste nochmal den shop wechseln, weil der ursprüngliche meine Bestellung stornierte, war denen wohl doch zu billig :p )

Grüße
 
Nachtaufnahmen: immer wenn es geht irgendwo aufsetzen. Die Belichtungszeiten sind schlicht zu lang, da hilft auch kein IS mehr. Zusätzlich kann man den Selbstauslöser benutzen. Ansonsten auch von einer Ixus bei Nacht keine Wunder erwarten...
 
über 500 bilder schaft mein vater mit seiner ixus 85 mit einer akkufüllung. ;)
 
Der Trick mit aufsetzen und 2 Sek selbstauslöser klappt ganz gut :-)



Hab hier aber jetzt noch ein anderes Problem:

ich dachte eigentlich meine Digi wird als ganz normaler Wechselspeicher erkannt, aber offenbar nich.

Ich kann nichts wieder zurückschieben. Wollte ein paar Bilder wieder auf die speicherkarte schieben und dann sagt er mir "Das Bild weist eine Eigenschaft auf außerhalb der Grenzwerte" und lässt es nich zu es draufzukopieren (Datei ist unverändert von der gleichen Cam geschossen worden).

Wenn ich ne Worddatei oder mp3 Datei draufziehen will, sagt er, das gerät kann sie nicht wiedergeben und verweigert den Kopiervorgang...

Aber das müsste doch eigentlich gehen das DIng als Transportmedium zu nutzen oder zumindest die Bilder zurück zu kopieren oder???
 
Wenn noch nicht geschehen, dann leg Dir ein Cardreader zu.
Die Kamera als Transportmedium zu nehmen ist doch unhandlich.
Die Speicherkarte geht ins Portemonaie.
 
ich hab mir ein etwas teureren und größeren Cardreader gekauft. :D
ein samsung nc10 BBT
 
Hi,

hätte mal wieder ne Frage an die Experten hier.

Fahre morgen auf die nature one und wollte mal fragen, welche Einstellung wohl die beste ist.

Nature one = Großteil im Freien, weite Fläche, viele bunte/blinkende Lichter, Dunkelheit

Welcher Modi wäre da wohl am geeignetesten?
 
Zurück
Oben