[Gesucht] Gaming Tastatur & Gaming Maus

StylizZ

Lt. Junior Grade
Hi von einer Freundin von mir der Freund hat Geburtstag, und sie würde ihm gerne oben genannten Eingabegeräte:) schenken. Nun hat sie sich an mich gewendet ob ich mich mal kundig machne könne, welche besonders gut sind.
Da ich aber bei mäusen und keyboards nicht soviel ahnung habe wolt ich mal nachfragen.
Gibt es irgendwelche klaren Empfehlungen? Ich sagmal preislich maximal 100 eher weniger.
Dachte so an die richtung razer und logitech.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Microsoft SideWinder X6 Keyboard und Microsoft SideWinder X5 Optische Maus empfehlen.

Oder

Razer Lycosa Gaming Keyboard und Razer Lasermaus

MS nutze ich und Razer meine Freundin. Sind von bedem sehr begeistert.

Also Tastatur würde ich die G15 von Logitech empfehlen, ist aber preislich schon über 50€.
Ich persönlich habe noch eine Razer Lachesis mit so einem Stoffmauspad, das zusammen werdet ihr aber auch nicht unter 65€ bekommen, davon abgesehen ist das mit den Mäusen schwer, da nicht jede Maus für jede Hand gleich ist ;-)

Also ich habe die Death Adder und ich kann sagen das die Muas super in der Hand liegt, auch gerade bei leuten bei etwas größeren Händen wie bei mir :) . Zur Tastatur kann ich nihct viel sagen aber ich denke bei Razer kannst du nihct viel falsch machen. Ich selber habe die Logitech Illuminated Keyboard aber die würde deine Preisgrenze etwas sprengen.

g15 und g5 , super team :D
bin mit den beiden bisher sehr zufrieden gewesen

Cherry Evo Stream + Death Adder

als ob man solche unnötigen "Features" wie Display oder 100 Makros braucht...

Naja Tastaturen wurden ja einige genannt ... Mäuse sind so ne Sache ... die sollte man schon selber Auswählen wie wärs da mit nem Gutschein ? Die muss nämlich gut in der Hand liegen und da hat jeder andere Präferenzen ... Razor hat gute Hardware leider ist die Software nicht gerade berauschend ...

ls ob man solche unnötigen "Features" wie Display oder 100 Makros braucht...
... naja da empfehle ich dir dann Bleistift und Notizblock ... die absolut minimalistischste Kombi ;p

ich bevorzuge dann doch eher meine Kombi: G19 + Roccat Kone

Zuletzt bearbeitet:
kann mich der meinung von Selvos nur anschließen die G9 Maus von logitech ist wirklich sehr gut

Ich würde Ihr diese hier kaufen -- > zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=849

Test: computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2009/test_microsoft_sidewinder_x6/

edit: da war schon einer schneller :)

Also ich verwende die G11 und dazu die MX 518 auf einen Roccat Sense Glacier Blue und möchte diese Kombo nie mehr missen. Bei der Maus kannste aber auch die G 5 nehmen. ISt im Prinzip fast die gleiche.

So. Jetzt wurde dem TE das halbe Regal bei Media Markt empfohlen. Und nun? :D

Solide Mäuse ohne nennenswerte Schwächen und Feature-Bullshit:
Logitech MX-518
Razer Deathadder

Dabei kann man so gut wie gar nichts verkehrt machen. Die passen vielen Leuten, haben eine gute Leistung, sind preislich gesehen sehr attraktiv und besitzen Progamer-Ambitionen.

Tastatur? Soll es was gutes oder flashiges sein?^^

Habe auch die Razer Death Adder und die liegt wirklich gut in der hand (nur für rechtshänder).
Wie oben schon gesagt wurde auch bei größeren Händen.

Zur Tastatur, naja passend wäre natürlich eine Razer-Tastatur.. habe aber noch immer mein altes Dell-Multimedia Keyboard weil man da die Anschläge noch so schön hört ;D

gruß,
fooX

Ich habe die G5 und sehr zufrieden.
1.Die sieht sehr gut aus.
2.Sehr gut verarbeitet.
3.Genug Tasten.
Einzigster Manko:
Die Hände schwitzen ein wenig mit dieser Maus sonst ist die sehr gut.
Kann dir auch als Maus die Roccat Kone emphelen.

Tastatur die SideWinder X6.
Ist finde ich etwas besser als die G1x reihe.

Zurück
Oben