Gesucht: Gebrauchsanweisung WD Red

PCProfi

Lt. Commander
Ich suche die Bedienungsanleitung für eine Western Digital Red 2 TB.
Für meinen PC muss die Festplatte 1.5 Gbit fähig gemacht werden, weshalb ich gerne einen Jumper setzen möchte. Ich finde weder eine spezifische Anleitung für die Red noch finde ich irgendwo eine Anweisung, wie man dem Jumper richtig setzen muss.

Funktioniert nicht. Meine Seagate musste mit dem Tool auf 1.5 gesetzt werden. Erst danach wurde sie erkannt.

Hi,
einbauen
einschalten
Spaß haben

Wenn das nicht hinhauen sollte dann bei WD nach dem Tool schauen

Ja, Jumper Brücken sind vorhanden (siehe Bild). Auf dem Aufkleber ist nichts aufgedruckt. Den Jumper auf 5/6 (2. Platz von links) gesetzt habe ich schon, ohne Erfolg.

193870-WesternDigital-Red-2TB-Internal-HD-lineouts02-nap.jpg

Dann gehts halt offensichtlich nicht.

Entweder, weil die Funktion bei der RED nicht mehr vorhanden ist, oder weil Dein Controller zickig ist. Und das ist er ja offensichtlich. Eigentlich sollte ein SATA3 Gerät ohne irgendwelche Jumper auch am SATA2 Port problemlos laufen.

Wie gesagt, die Funktion auf SATA2 zu jumpern, die hat WD wohl schon länger aus den HDDs raus genommen. Auch wenn die Jumperbrücken noch da sind.

Schade. 1.5 Gbit ist aber Sata I, tut aber vermutlich sowieso nichts zur Sache ;)

Hi,
gibbts ggf nen BIOS Update für Dein Board?
Um die volle Leistung der Platte zu nutzen wäre vieleicht sinnvoll
ne SATA Karte auf dem Board zu stecken welche Dir ja auch noch
zusätzliche Ports bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt, Regeln beachten.)
Die frühen SATA I Controller machen öfter mit aktueller HW Probleme, denn die sind oft nicht voll standardkonfom bzw. beruhen womöglich gar noch auf dem Draft der Spezifikation. Ältere HDDs haben darauf oft noch Rücksicht genommen, wie eben mit so einem Jumper, aber das wird eben nicht ewig fortgeführt, zumal diese alte HW ja auch irgendwann ausstirbt. Denke mal über einen Zusatzcontroller nach, der dann auch einem aktuellerem SATA Standard entspricht, so teuer sind die ja auch nicht.

Zurück
Oben