Modding Gesucht: gelbes, warmes LED Licht

Willi-Fi

Commodore
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.403
Hallo,

für mein Modding Projekt suche ich eine Möglichkeit das Gehäuse mit der Farbkombination Gold und schwarz angenehm zu beleuchten. Am Besten gefällt mir ein gelber Farbton mit leichtem rot. Gibt es da was?

Bei den Lüftern habe ich nur die TT Riing Lüfter entdeckt.

Oder heißt das Licht dann Warm-Weiss statt Gelb?
 
Das Licht heißt warm-weiß. Habe ich bei den gängigen LED-STRIPS bisher noch nicht gesehen. Wenn du löten kannst, dann versuch es mal mit weißen LEDs und schwachen gelben bei jeder 3. immer dazwischen.
Ansonsten gibt's noch rgb Strips, bei denen man zieh Farben einstellen kann, jedoch kommt es an das Warm-weiß, wie man es aus dem Wohnzimmer kennt nicht ran.
Oder du setzt in jede Ecke ein paar einzelne LEDs, die gibts auch in warm-weiß.

Eventuell kennt hier jemand ein Produkt mit dem gewünschten Farbton als LED Streifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LED Lampen mit Filament kommen da sehr dicht dran. Die Filamente lassen sich auch ausbauen. Haben jedoch oft typische LED Spannungen um 36V was einen separaten LED Treiber notwendig macht.

https://www.youtube.com/watch?v=NffhdAz9pc4

Solche meine ich. die leuchten sehr warm, dafür eben nicht sehr intensiv. Denn warm & intensiv gibt es auch bei Halogen z.B. kaum. Entweder warm oder hell.
 
Danke und die kann man einfach so an die +12v des Netzteils anschließen?
 
Zurück
Oben