Gesucht: Info zu leise Gehäuse

Khontrol

Cadet 3rd Year
Leise Gehäuse

Ich plane, mir das ST-11 Gehäuse von Silentmaxx zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen, aktuellere Tests?
Hat jemand ein besonders leises Gehäuse (ohne WaKü und Heatpipes), welches er empfehlen kann?

Ich habe einen ganz normalen Bigh - Tower Calvin 511 blau mit einem 350 er Netzteil für €uro 75,90.

Den nahm ich, um aus zurechtgeschnittenen Matten von Abzugshauben, einen Luftfilter für den Ansauglüfter unten
vorzusetzen.

Drei teuere Gehäuselüfter mittels Adapter auf 9 Volt laufend und
einen Vollkupferkühler für die CPU, erlauben mir einen fast geräuschlosen Betrieb.

Da kein Schmutz reinkommt, mindern sich auch nicht die Leistungspegel der Lüfterräder.

Die Silentgehäuse sind meistens gedämmt oder man dämmt diese nachträglich.

Allerdings erhöhen die Dämmmatten auch die Innentemperatur.
Somit muss man mit einem Alpha - Lüfter so richtig Gas geben :D

Egebnis: Eine Lärmbüchse unterm Tisch, der nur noch von einem Staubsauger übertönt werden kann

Gib also dein Geld für ein durchdachtes Projekt aus, dann klappts auch mit der Ruhe.

Silentgehaüse nutzen in der Regel nur einem: Der diese verkaufen tut........:p

naja also ich habe meinen tower auch komplett gedämmt und mein pc ist auch extrem silent aber ich konnte keinen anstieg der temperatur erkennen als ich den ganzen tower mit matten ausgelegt habe.
dieser temperaturanstieg kommt nur zu stande wenn man keine gehäuselüfter hat also dämm dein gehäuse ruhig bringt zwar nciht viel aber geil aussehen tuts

Ich habe den mir gerade angeschaut. Wenn ich das vorher gewusst hätte :( Und der Preis ist auch OK. Stellt sich noch die Frage, ob der Mainboarschlitten mit CPU - Kühler reinfährt.

Die Preise vom Zubehör sind auch OK. 420 Watt NT bieten ja eine Menge Spielraum für leistungshungrige Komponenten :freak:

Und für einen Luftfilter wird ein findiger Bastler immer eine Möglichkeit finden. Die meisten Gehäuse haben ja unten am
Ansauglüfter einen Käfig. Bequem abzunehmen, setzt man ggf.
eben ein augeschnittensen Quadrat von Filtermatte rein.

Dem Anschein nach werden jetzt wirklich gute Teile für billiges Geld angeboten :)

Also, laut Tests kann man den Schlitten samt Steckkarten herausnehmen. Demnach sollte das auch mit dem Kühler keine Probleme machen - zumindest, solange man keine Silverado- oder Delta-Lüfter-Konstruktionen über seinem Prozessor auftürmt.

Soll ich was verraten?

Hab den Midi-Tower. Allerdings von MR-Comtech (ichbinleise.de)
Die haben Haargenau das gleiche Gehäuse (nur andere Matten) für günstiger.

Ach ja der Mobo-Schlitten ist komplett mit Steckkarten und Mobo rausfahrbar. Es müssen nur sämtliche Kabelverbindungen getrennt werden.

Ziemlich praktisch.

Allerdings muss ich sagen im Nachhinein hätte ich mich für n Chieftec entschieden. Der ist besser durchdacht.
Für nen Midi hat das Gehäuse n bischen wenig Platz.

Aber da du ja nen Big-Tower willst ist das wohl egal ;)

CYA

FRIDAY

Auf der HP von MR-Comtech siehst du auch noch n paar Bilderchen.

Zuletzt bearbeitet:
Rofl... der Preis soll in ordnung sein ????

Das ist Wucher.

Kauf die nen CompuCase 6919 mit nem schönen SirTech-Netzteil (sehr leise laut CB) dazu noch 2 120x120 Enermax-Lüfter (regelbar). Dann biste bei ca. 170€. Jetzt noch Dämmmatten zum selber verbauen.... dann biste bei ca. 200 - 220€.

Und das CompuCase ist noch besser als der ChiefTech. Der hat ja sogar ne Luftfilter-Kassette (kann man auswaschen).

Zuletzt bearbeitet:
wennn du dir das compucase holst dan würd ich aber in jedem fall dei öffnungen bei den lüftern freidremen
wie ich da so gesehen hase sind die luftschlitze aus denen der lüfter ansaugt bzw. rausaugt sehr klein und so komme sehr laute geräusche zustande

Zurück
Oben