gesucht: MP3 Player ~80€

D

Dr. Dill

Gast
Hi,

da ich noch einer der wenigen bin die keinen MP3 Player besitzen will ich mir doch endlich mal einen guten und günstigen player anschaffen.
Zur Zeit habe ich diesen MP3 Player im Auge da er doch recht viel Kapazität für den kleineren Geldbeutel bietet.
Jetzt wollt ich fragen ob es bessere Player (Preis/Leistungs/Klangverhältnis) gibt, bzw. ob dieser guten Klang bietet.
Für weitere Vorschläge bin ich offen

;)

Du hast dir den billigsten 2GB player rausgesucht da ist es schwer einen preislich billigeren zu finden. Das beste ist immer wenn du mal zu einem Elektronikfachmarkt gehst und dir mit dem Kopfhörer den du benutzen willst mal alle Geräte anhörst die in frage kommen. Ich hatte auch einen billigst-MP3-Player(sowas billiges namens "Support plus") Wo ich später verärgert war das ich an s-/u-bahnhöfen wenn der zug einfährt immer ein teil meiner Hörbücher verpasst habe. Player zu leise. Ein klitzkleines Upgrade auf einen Maxfield, die auch nicht soo besonders sind, habe ich zu verdanken das ich jetzt nichts mehr verpasse.
Zu dem kann der Maxfield auch wma und wmaDRM dateien abspielen, obwohl ich die eigenschaft nie genutzt habe. Achso, wie bei dem maxfield auch, muss ich dich bei billigplayern warnen. Ich dachte USB2.0 würde automatisch schnell bedeuten, pustekuchen USB2.0 heisst nicht unbedingt Hi-Speed(480Mbit), sonden kann auch nur FullSpeed(12Mbit) bedeuten. Ärgerlich.

Mein nächster player wird jedenfalls einer der ein paar GB mehr bietet, Hi-Speed kann, Line-in eingang mit direct encoding für MP3 kann(auch so ein wortspiel, direct encoding soll nicht unbedingt direkte mp3 aufnahme heissen, kann auch bedeuten das die wav datei mit einem lossless-codec komprimiert wird. Einem schlechten, der keine vorteile bietet.) und wav,wma,mp3 sowie OGG abspielen kann.

Jau, im laden ansehen, durchtesten ist das beste, am besten eigenen kopfhörer & batterie mitnehmen..

:D kann dir nur die empfehlung geben > lege 100-€ mehr an und hole dir den
> Archos Gmini XS202< den kannste dann noch gleich als externe festlpatte
benutzen - hat 20gb und is trotzdem klein,leicht und handlich mit usb2
gehen überspielungen ratzfatz und er wird auch ohne jegl treiber sofort
von windoof erkannt
ps > da fp transfer min 5gb/sec auch für daten zb:filme ideales transportmittel !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedank mich ersteinmal für eure Beiträge.
Da werde ich mich mal bei Saturn und Co. informieren :)

greetz

ich hab einen 10€ (!!!!) sd-karten mp3 player von msi und in der jazz (neutral) einstellung hat der eine super qualität, für mich, auf durchaus brauchbaren komponentenangehört, nicht zu unterscheiden vom original am pc/notebook!

Hallo,

ich häng mich einfach mal hintendran....Bin auch auf der Suche nach einem Mp3 Player in dieser Preisklasse. Bin dabei auf den Rio Carbon gestossen. Der Player wird mit Versand ca 90 € kosten und 5Gb Speicher haben. Da der Player eher ein Auslaufgerät ist, wollte ich fragen, ob sich in diesem Bereich viel getan hat.

Dies Testberichte die man finden kann sind alle recht positiv. Das was mich stört ist die angeblich langsame Übertragung, fest installierter Akku (wie lange halten die?), und das eher spartanische Display.

Das Angebot befindet sich hier http://cgi.ebay.de/Rio-Carbon-Tragbarer-MP3-Player-5-GB-silber_W0QQitemZ300034264750QQihZ020QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr von dem Player?

Leider hat der nur einen Gig Speicherkapazität. Da ich direkt eine ganze Mp3 Sammlung aufspielen wollte ist das was wenig.

Naja ob du die gesammte Sammlung jemals hören wirst, is ne andere Sache. ;)
Aber für 2Gybte musste schon mehr Geld ausgeben, wenn du auch ne vernünftige Soundqualität haben willst.

der rio soll was sound anbetrifft sehr gut sein. zumindst sagen das mehrere tests. das teil hat vor 1,5 jahren 280€ gekostet.

chl306 schrieb:
Hallo,

ich häng mich einfach mal hintendran....Bin auch auf der Suche nach einem Mp3 Player in dieser Preisklasse. Bin dabei auf den Rio Carbon gestossen. Der Player wird mit Versand ca 90 € kosten und 5Gb Speicher haben. Da der Player eher ein Auslaufgerät ist, wollte ich fragen, ob sich in diesem Bereich viel getan hat.

Dies Testberichte die man finden kann sind alle recht positiv. Das was mich stört ist die angeblich langsame Übertragung, fest installierter Akku (wie lange halten die?), und das eher spartanische Display.

Das Angebot befindet sich hier http://cgi.ebay.de/Rio-Carbon-Tragbarer-MP3-Player-5-GB-silber_W0QQitemZ300034264750QQihZ020QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet Ihr von dem Player?

Hallo,
ich kann dir von dieser Avides-Media AG in dem Ebay-Angebot nur abraten.
Ich habe dort vor einem Jahr einen Drucker von Canon für 80€ bestellt.
Der Drucker kam an, Verpackung war schon aufgerissen, mehrere Testblätter ausgedruckt, und mehrere Kratzer waren am Gerät vorhanden.
Dann habe ich bei der Firma angerufen und gefragt ob das normal wäre.
Sie haben mir gesagt das dies ein Rückgabe-Gerät von einem unzufriedenen Kunden gewesen sei. Es hieß in der Beschreibung, Neu in ungeöffneter Originalverpackung?!?...
ich habe gefragt ob ich einen "neuen" Drucker bekommen könnte. Sie haben gesagt das ich wahrscheinlich wieder so ein zurückgegebenes Gerät bekommen würde...
Das hat mir gereicht, ich hab das Gerät zurückgeschickt, und nach einem Monat das Geld zurückbekommen (ohne 5€ Versandkosten...).
Naja ich wollte nur mal meine Meinung dazugeben.
Grüße, sunnyboy93.

Zuletzt bearbeitet:
@Gebirgskuchen: Also den als iPod-Klon zu bezeichnen ist eine Beleidigung für Apple. Tut mir leid, ist aber so...

@Topic: der neue iPod shuffle ist genial. super klein und leicht.

sunnyboy93 schrieb:
Hallo,
ich kann dir von dieser Avides-Media AG in dem Ebay-Angebot nur abraten.
Ich habe dort vor einem Jahr einen Drucker von Canon für 80€ bestellt.
Der Drucker kam an, Verpackung war schon aufgerissen, mehrere Testblätter ausgedruckt, und mehrere Kratzer waren am Gerät vorhanden.
Dann habe ich bei der Firma angerufen und gefragt ob das normal wäre.
Sie haben mir gesagt das dies ein Rückgabe-Gerät von einem unzufriedenen Kunden gewesen sei. Es hieß in der Beschreibung, Neu in ungeöffneter Originalverpackung?!?...
ich habe gefragt ob ich einen "neuen" Drucker bekommen könnte. Sie haben gesagt das ich wahrscheinlich wieder so ein zurückgegebenes Gerät bekommen würde...
Das hat mir gereicht, ich hab das Gerät zurückgeschickt, und nach einem Monat das Geld zurückbekommen (ohne 5€ Versandkosten...).
Naja ich wollte nur mal meine Meinung dazugeben.
Grüße,
Tim

Ich hatte bei denen schonmal eine Digicam gekauft und war eigentlich zufrieden. Wollte das Teil auch nicht über Ebay kaufen sondern über Amazon. Dort werden 2 Player angeboten, die gebraucht sein sollen und einer der unbenutzt mit 24 Monaten Garantie sein soll.

Habe gerade gesehen, dass Rio den Vertrieb eingestellt hat. Das ist mir was komisch wegen Reparatur etc. Der Player hat sich erledigt.

Zurück
Oben