Gesucht:Programm das all meine Programme installiert

Der Anfänger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.
Habe mir eine SSD geholt und so wie ich gelesen habe ist es besser Windows neu zu installieren anstatt zu klonen.
Jetzt wollte ich Windows neu installieren nur meine ganzen anderen Programme die ich habe die möchte ich auch auf der SSD haben.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu tun?

MFG
Der Anfänger

nur meine ganzen anderen Programme die ich habe die möchte ich auch auf der SSD haben.
Dann installiere sie einfach ^

Falls du eine Automatisierung suchst; dann musst du in Google schauen, ob die entsprechenden Programme eine Silent-Installation unterstützen. (Unattended)

Dann kannst du sie einfach via Batch-Datei hintereinander installieren lassen.

Nachdem dann alles neu installiert wurde, ein komplettes Backup erstellen und nie wieder alle Programme neu installieren müssen (außer es fallen welche weg bzw. kommen hinzu). Danach heißt es nur noch updaten und fertig

Klonen geht genauso gut und du musst hinterher nichts mehr tun... also warum die zusätzliche Arbeit machen?

Formatier die SSD und clone alles drauf und gut ist mMn.

Und das geht dann auch glatt, wenn er vorher IDE und jetzt AHCI nutzen möchte (eigentlich sogar sollte) ohne das er noch was ändern muss?

PS: Ich weiß, dass man das per Regedit nacholen kann. Weiß er es auch?

Und wieso sollte er vorher IDE-Mode genutzt haben? Man soll doch nun schon seit knapp 10 Jahren AHCI nutzen...

Er hat aber nicht gesagt, dass er es nutzt. Daher gehe ich vom "schlechtesten" Fall aus.

Fragen wir ihn doch selber. Ich wette im BIOS steht IDE.

Würde das gehen wenn ich jetzt ein backup von der alten Festplatte mache
Das Backup auf einer externen und dann auf die Ssd?

Zurück
Oben