Gesucht: Schlichte und wertige Maus - max 50€

Zu deinem Bedenken seitens des Akkus: Sobald dieser eine niedrige Kapazität aufweist, wird dies erstens über die Logitech Software auf deinem Bildschirm kurz und bündig unten am Bildschirm eingeblendet. Um den Akku wieder aufzuladen gibts die eine Möglichkeit die Maus mit dem MicroUSBKabel mit deinem Computer zu verbinden, oder das im Lieferumfang vorhandene Stecknetzteil mit sehr langem MicroUSBKabel an die Maus anzuschließen. Somit kommt es garantiert zu keinem Ausfall.

Übrigens: Der äußerst starke SANYO AA Akku, welcher bereits in der Maus installiert ist, hebt mit voller Ladung eine ganze Weile! Nach Belieben kann natürlich der stärkste AA Akku installiert werden. usw...
Ergänzung ()

Will-it-Blend? schrieb:
@John_Sheppard neben dem Sensor wurde auch das Kabel überarbeitet im Vergleich zur MX518.

Damit sterben die Gegner in BF3 praktisch von allein :D

^^ Sarkasmus pur! :)

Meinste das Kabel mit Sollbruchstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Tasten an der G700 würden mich Wahnsinnig machen. Es geht auch einfach nix über ein Kabel an Maus,Tastatur oder Internetanschluss. Wie oft hab ich im TS schon gehört: " AHHH, Akku leer"
Gut bei der G700 kann mans anstecken...
 
Seit Verfügbarkeit ist die Maus in meinem Umfeld 4fach im Einsatz, es wurde noch kein Verschleiß festgestellt und die höhere Beweglichkeit im Vergleich zur 518 als sehr positiv empfunden.

Edit: das "Anstecken" der 700 hat mich bei einer Runde CS einen neuen Monitor (Gott sei dank wars ein alter 4:3) für meinen Kumpel gekostet, weil ich diesen klumpen Plastik durch selbigen gepfeffert habe.

Die einzigstens 2 positive Effekte dieser Maus waren also eine Zuzahlung zu einem Full HD Monitor meinerseits und die Erfahrung, dass über meine Türschwelle keine Funkmaus mehr kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden Favoriten aktuell sind die Corsair und die G400, wobei die G400 den großen Preisvorteil hat.

Ich danke für die ganzen Kommentare und werde beide Mäuse in der kommenden Woche mal im Laden austesten, welche mir besser liegt.
 
genau das macht man :D sehr gute Idee
 
Ich glaub die Corsair im Laden zu finden wird gar nicht so einfach... ist auch noch recht neu
 
im Blödmarkt findet man sie Bestimmt nicht. Vll in Hamburgs Saturn Tempel.
(in dem Ding hab ich mal eine Stunde ein Album gesucht, was dann sogar da war ^^)
 
Will-it-Blend? schrieb:
im Blödmarkt findet man sie Bestimmt nicht. Vll in Hamburgs Saturn Tempel.

Nope, da haben sie die nicht. War ich vor 2 Wochen erst als ich die kaufen wollte bzw. mich nach Mäusen umgeschaut hab
 
gut dann wirds wohl nix mit testen, muss halt Amazon herhalten mit ihrem Service :D

Aber einmal gekauft gibt er die G400 eh nemmer her :D
 
Ich wohne sogar in Hamburg, aber wenns die da nicht gibt, dann muss es wohl wirklich Amazon sein, wenn die G400 nichts für mich sein sollte^^
 
xD
Sollte ich nirgendwo an eine rankommen, komm ich auf dich zurück ;)
 
Da die G400 jetzt gefühlte millionen mal schon empfeholen wurde kann ich ja nur alternativen aufzählen, dazu würde für mich deutlich die Razer DeathAdder in Frage kommen. DeathAdder 3.500

Gibt es auch ohne Beeuchtung DeathAdder Black
 
Ich wusste schon bevor ich den Thread geöffnet habe ,dass wieder alle ihre tolle Logitech maus empfehlen haha.
Obwohl die eig ziemlich mies sind außer dass sie lange halten,das ist ja aber bei Logitech Produkten mehr oder weniger standart.
b2t:hol dir ne Deathadder 3.5/black edition oder Zowie ec1/2,Zowie am,Zowie fk.
 
Dir ist schon klar, dass in der G400 fast exakt der gleiche Sensor sitzt wie in den von dir genannten Mäusen? Wenn das Ding dann auch noch wie von dir behauptet länger hält, dann ist das ja erst recht ein Grund eine zu kaufen :D
 
Ich will ja Logitech auch nicht schlecht reden habe selber viele Produkte von diesem Hersteller.
Ich "teste" Mäuse sozusagen Hobbymäßig bzw benutze alle paar Monate ne andere und kann mir deswegen ein ganz gutes Bild davon machen.Die G400 ist schon ne gute Maus ,würde ich mir ne Logitech Maus holen wollen, würde ich auch zur G400 greifen.Aber insbesondere die Zowie Mäuse von denen ich gerade die ec1/FK spiele heben sich ziemlich ab vom Ingame-Handling im Gegensatz zu vielen Mäusen.Der Sensor einer Maus ist schon wichtig,aber ne Maus muss sich für mich Ingame einfach perfekt anfühlen/spielen.
Ich kann ja nix für dass du deine g400 5 Jahre spielst, nie was anderes ausprobierst und das dann vom Sensor abhängig machen willst.
 
Okay, ich fasse dann mal zusammen: du findest die G400 ist eine "ganz gute Maus", die aber trotzdem irgendwie "ziemlich mies" ist. Grund dafür sind Probleme mit dem "Ingame-Handling", die du scheinbar nicht näher definieren kannst. Dazu kommt noch, dass du offenbar glaubst Hellsehen zu können und daher genau weißt, welche Mäuse ich in den letzten fünf Jahren benutzt oder getestet habe.

Schon klar :D
 
Ich würde um Razer einen großen Bogen machen. Deren Produkte sind anfangs ganz gut und fühlen sich wertig an, doch passiert es häufig bereits nach 2-3 Monaten (bei mir bereits bei 2 Razer Produkten), dass es massive Defekte gibt und man die Eingabegeräte nicht mehr ordentlich nutzen kann.
Passiert das, darf man sich mit dem schlechtesten Support auseinandersetzen, den ich bis jetzt kontaktieren musste. Dort wird erstmal jeder Fehler sofort auf den Kunden geschoben und sämtlich Kosten darf man auch noch übernehmen, obwohl man nachgewiesen hat, dass der Fehler klar von Razer selbst kommt.

Aber ich schweife ab.

Zur Maus, es hat eigentlich noch keiner nachgefragt:
- Wie hältst du die Maus eigentlich?
Ansonsten kann ich dir hier 1000 Mäuse aufzählen, die evtl. geeignet wären und wir kommen trotzdem nicht weiter.
 
0ber schrieb:
schlicht und gut: steelseries kana

http://steelseries.com/de/products/mice/steelseries-kana

eine gelungene Hommage an die fast legendäre Intellimouse 1.1

Der TE wollte nichts zu ergonomisches, trotzdem guter Einfall.

Zu der Razer-Logitech diskussion: Ich ebenfalls hatte die G400 und die war schon sehr gut, aber mir gefällt die DeathAdder halt besser, da mir die Form der G400 nicht recht zuspricht. Die Razer qualität ist an sich tatsächlich nicht die beste, besonders da Razer bei manchen Produkten die Sensoren absichtlich verkrüppeln, aber bei der DeathAdder 2013 / 3.5 / 1.5 kam das bisher fast nie vor, nur nach einpaar Jahren kam evtl. das Doppelklickproblem, was behebbar ist und nicht nur bei Razer vorkommt, die DeathAdder ist beinahe so qualitativ hochwertig wie einige Logitechprodukte. Was aber bei beiden etwas misslungen ist, wäre meiner Meinung nach das Mausrad. Etwas stärkere Rasterung wäre schon sehr nett gewesen, irgendwie kommen mir die Mausräder leicht schwammig rüber. Deswegen kommt bald ne DeathAdder 2013 in den Einsatz.

@TE Demnach kommen in Frage: G400,3.5 DeathAdder,Zowie EC1/2 und Roccat Savu
 
Zurück
Oben