Gesucht wird ein Windows Tablet mit UMTS bis ~300€

echoDave

Commander
Guten Morgen zusammen.

ein bekannter von mir möchter seiner Frau zu Weihnachten ein Tablet kaufen.
Da die Frau auf dem heimischen PC W8 hat denke ich wäre ein W( Tablet am einfachsten, da die Umstellung am leichtesten ihr fallen dürfte.

Das Benutzungsverhalten wird sich aufs Surfen/eBay kaufen/verkaufen usw. begrenzen, deshalb kommte denke ich auch ein tick älteres Model in Frage.

3g und WLAN wären ein wichtiges Kriterium.

Das Preislimit liegt ungefähr bei 300€.

Ich habe mir momentan folgende Kandidaten rausgesucht, da ich mich aber bei W8 Tablet nicht so gut auskenne würde ich euch gerne um eine Empfehlung bitten.

Wäre gut wenn das Tablet von der Verarbeitung und Performance her keine totale Krücke wäre :D

https://www.computerbase.de/preisvergleich/nokia-lumia-2520-lte-32gb-rot-a00017466-a1021528.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-tablet-2-3g-64gb-n3s4hge-a860625.html

Viele Grüße,

David

Das Lumia ist recht gut (Laufzeit, Display etc) aber Windows RT
-> Sollte sie also Anwendungen ausserhalb des Stores auf dem Gerät haben wollen, was sich erst mal nicht so liest, wäre es nichts...ansonsten meiner Ansicht nach eine gute wahl

@44quattrosport also min. 10" sollten es schon sein, die Dame ist schon im etwas forgeschrittenen Alter :-)

Jupp bei 300€ bleibt ja kaum was an Alternativen übrig als das Trekstor mit UMTS Modul.

Habe keine gute Meinung von TrekStore :D sind die Dinger den brauchbar oder fährt man mit dem Schenker/lenovo besser ?

Wie ist es mit dne 32GB, wie viel hat man da effektiv zur Verfügung ? denke das System greift sich nen guten Happen weg doer?

Der Atom Z3735F vom TrekStore ist hat eine ganze Ecke potenter (und sparsamer) als der zwei Jahre ältere Atom Z2760.

Dafür dürfte die Verarbeitungsqualität bzw. "Wertigkeit" von Lenovo und Lumia 2520 klar besser sein. Bei Display gewinnt eindeutig das 2520 - hier können durch Windows RT aber eben nur Apps installiert werden plus das integrierte Office.

Ich würde zum TrekStore tendieren, einfach das weit aktuellere Gerät. Ich muss aber sagen, dass ich noch keines der vier Tablets in der Hand hatte ;)

Ich möchte noch anfügen, das Lenovo mit Z2 Atom würde ich keinesfalls in die Auswahl nehmen
Ergänzung ()

echoDave schrieb:
Wie ist es mit dne 32GB, wie viel hat man da effektiv zur Verfügung ? denke das System greift sich nen guten Happen weg doer?

"Wie viel Speicherplatz steht zur Verfügung?
Das SurfTab Wintron 10.1 verwendet WIMBoot, wodurch Windows lediglich 4 GB Platz auf der Festplatte belegt. Rund 20 Gigabyte bleiben zur freien Verwendung."

Trekstor hat hier zur richtigen Technik gegriffen, was aber auch noch speicher belegt ist Office und sonstiger krempel weshalb es ohl auf ~20gb frei hinausläuft
Viele alternativen greifen nicht zur wimboot Technik (teils weil auch noch nicht verfügbar wie beim Lenovo) und haben deshalb bei 32gb speicher kaum was frei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben