Windows Tablet mit USB 3.2 Anschluss, wo?

A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo Compterbase Supporter,

wo finde ich ein Windows-Tablet mit USB 3.2 Anschluss?
Mit RAM 32 oder 64 GB.
 
Hast du schon mal Ebay, Amazon, Kleinanzeigen, Mediamarkt, Saturn, Notebooksbilliger usw. mal geschaut?

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit USB 3.2? Die Versionsnummer sagt nichts relevantes. Ob USB3.0 oder 3.2 bedeuted nichts, die .x kann man direkt weglassen.
 
warum muss es unbedingt ein USB 3.2 Gen2x2 sein? Hast du ein externes USB 3.2 Gen2x2 Gehäuse für eine NVME SSD?
 
Da kann man halt nur groß raten: Tablet als Desktop-Ersatz, an das neben einer schneller SSD (oder auch ein paar davon) noch eine ext. GPU betrieben werden soll.

Ich würde hier auch anders herum suchen. M.W.n. ist USB3.2 "kompatibel" zu Thunderbold 4 (und u.U. auch zu TB3), Und das, im Gegensatz zu USB4, verpflichtend zu allen USB3.2 möglichkeiten. Damit sollten alle Geräte, die TB3 oder TB4 unterstützen, auch alle USB3.2 Modi unterstützen. Somit blieben mit 32 GB Ram die üblichen Verdächtigen (ein paar Surface Pro 8/9) und als "Exoten" das ASUS ROG Flow Z13 sowie das Lenovo ThinkPad X1 Fold 16 G1 (anscheinend sogar passiv gekühlt).

Mit 64 GB -1024 TB Hauptspeicher gibt es halt nichts, ist aber nichts Neues, sowas gab es als Win-Tablet noch nie. Tablets und echte Produktivität/Zukunftssicherheit schließen sich nicht nur bei MS aus.
 
Zurück
Oben