Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

latiose88 schrieb:
Nicht wenn ich die CPU als defekte verkaufe. Also expleziet schreibe das sie defekt ist. Es gibt selbst dafür Käufer.

Ja warum gibt es wohl Käufer dafür? Wenn nur ein Pin abgebrochen oder verbogen ist, macht der Kauf einer defekten CPU Sinn, das ist reparierbar. In allen anderen Fällen läuft es auf Betrügereien mit Retouren, vertauschten Heatspreadern, Privatverkäufen etc. hinaus.
 
@cool and silent
Genau das ist der Punkt. Wenn die CPU als ordnungsgemäß als defekt gekennzeichnet wäre es ja immerhin in Ordnung. Leider hält das diesen Kreislauf von Beschiss am Laufen und das macht es irgendwie unschön.

PayPal ist zu spät und das für eine defekte CPU, mit dem Fehlerbild, 200-250€ zu erzielen sind glaube ich nicht.
 
Paypal gibt 180 Tage Käuferschutz . Du könntest schon in den Käuferschutz gehen weil der Gewerbliche Verkäufer keine Rechnung ausgestellt hat und du somit auf ein Defekt sitzenbleibst . Du könntest es so schreiben das du es über die Garantie abwickeln möchtest der Verkäufer aber sich nicht meldet und eine Hilfe , Rechnung verweigert . Er ist ja nicht der der dir eine Garantie gibt sondern das ist der Hersteller AMD . Du könntest auch eine Anfrage an AMD mit deiner SN stellen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latiose88
Knackpunkt ist hier wohl, das das schon paar Monate her ist, da wird wohl jeder überlegen, was da zu tun ist,
er kanns ja probieren, paypal, könnte die Summe vom Konto des verkäufers erstmal blockieren, und dann weiterschauen, aber , wenn der TE glaubt, eine Cpu , selbst als defekt, noch 2-300 € zu bekommen, dann muß er an einen kommen, der genauso gutgläubig, um nicht zu sagen, naiv ist,wie er selber.
wenn das letzte woche gewesen wäre, dann hätt ich sofort paypal informiert, dem Verkäufer mächtig Druck gemacht, damit er Die CPU zurücknimmt, und , sozusagen, sein Glück neuerdings an einem weiteren " Opfer " versucht,
die andre Frage ist ja, was ist in der langen Zeit alles geschehen, was ist mit der Cpu angestellt worden, und da schließt sich der Kreis, der Ver-Käufer sträubt sich, die CPU zurück zu nehmen, und wird seinerseit versuchen, das zu verhindern,
kurz, als Lehrgeld abschreiben, versuchen, die CPU ausdrücklich als Defekt so gut zu verkaufen , wies nur grad geht,
und mit der neuen CPU, die dann hoffentlich so funktioniert, wie abertausende vor ihr auch , , glücklich werden
 
Ich würde gar nichts als Lehrgeld abschreiben , sind immerhin 600 Euro . Es stimmt , der Käufer hat es zu spät gemerkt , aus Fehlern lernt man . Würde trotzdem den Weg über Paypal gehen,versuchen . Schon wegen der mangelnde Kommunikation und keine Rechnung usw. macht den Anschein das wissend eine nicht funktionierende teildefekte CPU verkauft wurden ist . Der Text Mit EU-Recht , ist meine Meinung nach schon ein Geständnis! . Welcher Verkäufer schreibt sowas in sein Angebot mit rein ? doch nur die , die es ausnutzen wollen . Ebay Angebot steht dieser Text mit Recht nicht ! drin . Es ist die gleiche CPU wie auf eBay Kleinanzeigen . 422DAA46-470D-4F7A-85DD-02AFF9AD9A1B.png
422DAA46-470D-4F7A-85DD-02AFF9AD9A1B.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KK_OC_KK schrieb:
Der Text Mit EU-Recht , ist meine Meinung nach schon ein Geständnis! .

Das ist ein millionenfach von echten oder angeblichen Privatverkäufern verwendeter Haftungsausschluss, auch noch mit den üblichen Unsinnigkeiten verziert wie z.B. Bezug auf "Das neue EU Recht". Was kann man da herauslesen?
 
Das wir nicht in der EU sind :-) .
Der Verkäufer hat den Käufer getäuscht , es ist der selbe Text und die selbe CPU auf Ebay aber dieses mal ohne das EU-Recht , echt komisch und da ist was faul .
 
Nun gut, das kann ich ja machen wenn ich die andere CPU damit getestet habe. Das genaue Lieferdatum ist den kommenden Montag. Das ist ja nicht mehr lange. Dann sobald ich weiß was Sache ist, geht es weiter. Da ich ja eh nichts zu verlieren habe. Wenn die CPU wirklich defekt ist, dann melde ich das Paypal, denn ich habe ja mehr als ne Absage ohnehin nichts zu verlieren. Dann habe ich die Möglichkeit die Person anzuzeigen. Sollte alles nicht klappen, kann ich notfalls mit erheblichen Verlusten die CPU als defekt verkaufen. So oder so, es gibt ja mehr als genug Möglichkeiten was ich mache. Das mit dem als defekt verkaufen wird dann wohl die letzte Option für mich sein. Erst die anderen Möglichkeiten versuchen. Ich habe schon oft abgezockt. Darum habe ich auch stake Nerven in der Hinsicht. Also ich mache es dem gewiss nicht leicht. Ich werde ihm dann feuer unter dem arsch machen, da könnt ihr euch sicher sein.

Ps:Der hat den Text etwas abgeändert gehabt,ganz schön hinterhältig,dieser Verkäufer.Aber ich habe vorsichtshalber mal Paypal eingeschaltet,mal sehen wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben