Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gesundes OC für Mainboard - CPU - Grafikkarten
- Ersteller Nouriega
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Du "verlierst" nix,
Es ist nur Sinnlos diese Qualität überhaupt erst zu aktivieren, weil eine Graka alleine es nicht schafft^^
SLI bringt nur Punkte wenn man eine Anwendung auf einem Monitor beschleunigen möchte, und wenn gerade diese Anwendung von den Treibern und von seiner Machart her SLI voll unterstützt.
Es ist nur Sinnlos diese Qualität überhaupt erst zu aktivieren, weil eine Graka alleine es nicht schafft^^
SLI bringt nur Punkte wenn man eine Anwendung auf einem Monitor beschleunigen möchte, und wenn gerade diese Anwendung von den Treibern und von seiner Machart her SLI voll unterstützt.
_/"Y&Y"\_
Commander
wär besser gewesen wenn du dich mal VORHER hier informiert hättest als blind drauflos zu kaufen
mit der neuen ATI-3870X2 könntest du zB mehrere Monitore gleichzeitig ansteuern...
aber zB verschiedene Sachen auf verschiedenen Monis dazustellen schaffts du mit nem herkömmlichen PC
sowieso nicht - und wozu überhaupt ? hast du 4 Augen und 4 Hände oder 2 Köpfe ?
btw so schlecht sind die NN/Sli-Boards nicht zum takten - blos eben nicht mit nem Quad - wie HisN
schon geschildert hat - und wenn man eh noch unbedarft auf dem Gebiet ist sollte man es lieber lassen !
oder sich zumindest VORHER ausfürlich einlesen..
Imho solltest du dich mit der Leistung deines neuen SYS zufrieden geben so wie es ist...
OCen mag ja zum Volkssport ausarten - aber dann sollte man es zumindest beherrschen !
mit der neuen ATI-3870X2 könntest du zB mehrere Monitore gleichzeitig ansteuern...
aber zB verschiedene Sachen auf verschiedenen Monis dazustellen schaffts du mit nem herkömmlichen PC
sowieso nicht - und wozu überhaupt ? hast du 4 Augen und 4 Hände oder 2 Köpfe ?
btw so schlecht sind die NN/Sli-Boards nicht zum takten - blos eben nicht mit nem Quad - wie HisN
schon geschildert hat - und wenn man eh noch unbedarft auf dem Gebiet ist sollte man es lieber lassen !
oder sich zumindest VORHER ausfürlich einlesen..
Imho solltest du dich mit der Leistung deines neuen SYS zufrieden geben so wie es ist...
OCen mag ja zum Volkssport ausarten - aber dann sollte man es zumindest beherrschen !
xrobberx
Banned
hmmmmm
also ich halten den einkauf der o.g. komponenten für ziemlich sinnfrei.
2 gtx sind zu teuer ............ 2 8800 gt hätte ich eventuell noch verstanden oder 2 gts.
aber gtx ? überholt die teile.....
dann mit einem quad und nem nforce board oc betreiben ist eh schon mal essig.
war nen ziemlich fehlkauf meiner meinung nach.
und wenn man keine erfahrung im OC hat dann sollte man das bei einem 680i board lieber lassen. die nb wird sehr warm und bei unsachgemäßer behandlung kann die auch mal abrauchen.
gruss
also ich halten den einkauf der o.g. komponenten für ziemlich sinnfrei.
2 gtx sind zu teuer ............ 2 8800 gt hätte ich eventuell noch verstanden oder 2 gts.
aber gtx ? überholt die teile.....
dann mit einem quad und nem nforce board oc betreiben ist eh schon mal essig.
war nen ziemlich fehlkauf meiner meinung nach.
und wenn man keine erfahrung im OC hat dann sollte man das bei einem 680i board lieber lassen. die nb wird sehr warm und bei unsachgemäßer behandlung kann die auch mal abrauchen.
gruss
xrobberx
Banned
was machen die komponten denn her ?
einzeln gesehen ? was nützt dir das wenn du es nicht nutzen kannst und anderes viel effizienter hättest kaufen können.
und bei der hardware baust du nen popeligen q6600 im rechner ? da muß dann mindestestens qx rein, oder ?
der macht einzeln gesehen auch viel her.
hast du nen 30" monitor ? oder noch größer ?
dann verbrauchen 2 gtx fast doppelt so viel wie zwei GT das bei nahezu gleicher leistung und wesentlich geringerem preis. dazu sind die GT sogar schneller wenn die auflösung nicht gerade 2500x1600 ist.
darum sinnfrei
du kaufst etwas wobei du nicht wirklich weißt was du da an leistung gekauft hast.
und was du für weniger geld besser hättest kaufen können...
darum sinnfrei
aber du willst eh keine tips....
das habe ich schon gesehen.... du wolltest eine bestätigung was fürn tollen rechner du hast
aber so dolle ist das ding nicht.
das mal dazu
gruss
einzeln gesehen ? was nützt dir das wenn du es nicht nutzen kannst und anderes viel effizienter hättest kaufen können.
und bei der hardware baust du nen popeligen q6600 im rechner ? da muß dann mindestestens qx rein, oder ?
der macht einzeln gesehen auch viel her.
hast du nen 30" monitor ? oder noch größer ?
dann verbrauchen 2 gtx fast doppelt so viel wie zwei GT das bei nahezu gleicher leistung und wesentlich geringerem preis. dazu sind die GT sogar schneller wenn die auflösung nicht gerade 2500x1600 ist.
darum sinnfrei
du kaufst etwas wobei du nicht wirklich weißt was du da an leistung gekauft hast.
und was du für weniger geld besser hättest kaufen können...
darum sinnfrei
aber du willst eh keine tips....
das habe ich schon gesehen.... du wolltest eine bestätigung was fürn tollen rechner du hast
aber so dolle ist das ding nicht.
das mal dazu
gruss
Zuletzt bearbeitet:
1. brauch ich keine Bestätigung wie toll mein Rechner ist!
2. wenn ich keine tips oder ratschläge haben wollte dann wär ich nicht hier!
3. das einzige was stimmt, ist das ich mich mehr erkundigen hätte sollen bevor ich den rechner bestellte!
und zum schluss der rechner wurde noch nicht geliefert, es hieß diesen Montag aber mei so ist des mit den Lieferungen!
Vielleicht kann ich das ein oder andere noch ändern! xrobberx
2. wenn ich keine tips oder ratschläge haben wollte dann wär ich nicht hier!
3. das einzige was stimmt, ist das ich mich mehr erkundigen hätte sollen bevor ich den rechner bestellte!
und zum schluss der rechner wurde noch nicht geliefert, es hieß diesen Montag aber mei so ist des mit den Lieferungen!
Vielleicht kann ich das ein oder andere noch ändern! xrobberx
xrobberx
Banned
willst du nen tip ?
board: asus p5k-e
grfikkarte: ati hd3780 X2 ( die ist teilweise über 50% schneller als eine gtx.)
cpu : q9450 (und wenn nicht verfügbar ) dann warten oder nen E4300 als überbrückung.
oder nen e8400 wenn ein dualcore reicht. denn beim spielen ist der so schnell wie ein quad.
speicher sind wurscht, wenn du nicht über fsb 400 kommst reichen ddr2-800 mdt.
hdd: 2 raptoren sind zwar immer noch schnell aber für den preis bekommst du schon eine samsung F1. die hat nen terra byte mit 32mb cache und ist zu zeit die schnellste platte auf dem markt im bereich sata.
das ist ein seriöser tip für einen top rechner.
da gibts eventuell ein zwei punkte wo man alternativ auch was anderes einbauen kann aber das ist eine konfig die extrem schnell ist unud auch noch massig OC-potential hat.
board: asus p5k-e
grfikkarte: ati hd3780 X2 ( die ist teilweise über 50% schneller als eine gtx.)
cpu : q9450 (und wenn nicht verfügbar ) dann warten oder nen E4300 als überbrückung.
oder nen e8400 wenn ein dualcore reicht. denn beim spielen ist der so schnell wie ein quad.
speicher sind wurscht, wenn du nicht über fsb 400 kommst reichen ddr2-800 mdt.
hdd: 2 raptoren sind zwar immer noch schnell aber für den preis bekommst du schon eine samsung F1. die hat nen terra byte mit 32mb cache und ist zu zeit die schnellste platte auf dem markt im bereich sata.
das ist ein seriöser tip für einen top rechner.
da gibts eventuell ein zwei punkte wo man alternativ auch was anderes einbauen kann aber das ist eine konfig die extrem schnell ist unud auch noch massig OC-potential hat.