News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

x-traxion schrieb:
Bei getgoods oder HoH?
Zu meiner stornierten HoH Bestellung wurde gestern am Telefon noch gesagt ich bekomm das Geld noch diese Woche....
Hab da aber auch wenig hoffnung


Naja eigentlich sollte esd och irgendwie gehen wenn das Geschäft angeblich wie gehabt weiter läuft.
 
tng & x-tra...sofern noch kein Insolvenzverfahren eingeleitet wurde, stehen die Chancen zwar schlecht, aber noch nicht bei "null".

Bei einem Bekannten war es vor vielen Jahren so, daß er seine GeForce 6600 GT aus einem Garantiefall nicht zurückbekam, weil der Händler in der Zwischenzeit die Insolvenz angemeldet hatte und der Großhändler, der höhere Forderungen hatte, die Ware schlichtweg einbehielt.

Zwar könnte man die Herausgabe einklagen, aber bei Insolvenzen werden so "kleinere Dinge" dann als geringfügig abgetan und ein Gerichtsverfahren eher direkt eingestellt.

Bei PayPal hat man den Käuferschutz, denke da stehen die Chancen recht gut.
 
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Hatte letzte Woche bei hoh.de ein MSI Z77 Mainboard bestellt weil es angeblich ab Lager lieferbar sei. Nachdem die Bestellung dann nach einem Tag nicht mehr unter meinem Konto gelistet wurde habe ich angerufen mit dem Ergebnis, dass die Ware weder auf Lager sei noch einen Liefertermin genannt werden konnte. Habe dann erstmal nicht storniert.

Heute dann direkt angerufen und storniert. Aussage der Mitarbeiterin war, dass erst geprüft werden müsse ob ich mein Geld wiederbekomme.

Habe auch direkt bei PayPal einen Konfliktfall eröffnet. Die knapp 90 € weil ich wiederbekommen!

Edit: Die Hotline war in beiden Telefonaten vorbildlich. Höflich und hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie heisst es so schön, jeder bekommt das was er verdient.
Die übernommene Firma Hoh lebte in meinem Auge nur noch von dem guten Ruf von Früher.
Ich hatte bei meinen letzten 2 Bestellungen nur noch Ärger mit einer völlig desinteressierten Telefon-Hotline.
Der Markt bereinigt sich immer selber, ich hoffe dass eine fähige Firma nachrutscht die einiges besser macht als Hoh.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Und so nahm mein "Schicksal" seinen Lauf (PowerColor HD 7950 V2 für 174,95€ bestellt)
  • Am 22.10.2013 um 02:56 bestellt
  • Am 23.10.2013 um 00:26 Stornierung beantragt
  • Am 24.10.2013 um 10:00 Geldeingang
  • Am 24.10.2013 um 14:16 Mitteilung, dass Stornierung nicht mehr möglich
  • Am 24.10.2013 um 15:30 in Versand gegangen
    ...
  • Am 26.10.2013 um 12:15 (Samstag) Zustellversuch
  • Am 29.10.2013 um 16:05 (Dienstag) erhalten
  • Unmittelbar ein Retour-Label beantragt
  • Am 04.11.2013 um 18:36 Retour-Label erhalten
  • Am 05.11.2013 um 16:25 Paket eingeliefert
  • Am 08.11.2013 um 11:35 Paket laut Tracking zugestellt
  • Am 11.11.2013 um 08:27 Wareneingang bestätigt, Gutschrift erstellt und Vorgang an Buchhaltung weitergeleitet
Ein Anruf bei der Hotline soeben hat ergeben, dass die Buchhaltung die Überweisung jedoch nicht mehr vorgenommen hat... :grr:

game130 schrieb:
Ich wünsche mal allen Glück die noch Widerrufe offen haben oder Andere Ansprüche gegenüber Getgoods. Habe selbst durch so eine Insolvenz bei einem Widerruf weder Geld noch Ware bekommen.
Dann hoffe ich mal, dass ich/wir dein Schicksal nicht teilen werde(n) :o

Vextor schrieb:
Hab vor 6 Tagen eine PowerColor HD 7950 (V2) bei getgoods für 169€ bestellt. Lieferzeit war mit 1-2 Tagen angegeben. Bisher hat sich aber nichts getan und ich war schon am überlegen ob ich nicht heute storniere. Nach dem Artikel ist aber klar das ich jetzt stornieren werde. Schade..
Hoffentlich nicht per Vorkasse bestellt, denn dann kann es -wie bereits erwähnt- sein, dass du weder dein Geld wieder noch die Grafikkarte sehen wirst.

x-traxion schrieb:
hab selbst noch 2 bestellungen offen für 2 Grafikkarten bei dem Saftladen.....standen beide auf sofort Lieferbar und dann hieß es die brauchen noch 2 Wochen....hab beide gleich Storniert vor ner Woche....Geld hab ich bis jetzt auch noch keins und dann les ich hier sowas :mad:

Gut das ich per Paypal bezahlt hab und den Trusted Shop Käuferschutz beantragt hab.....HoH meinte das die Rückbuchungsanweisung für den 16.11 Datiert ist.....mal schauen ob am Samstag wirklich was kommt.
Da hast du wohl Glück, denn ich habe gerade eben bei Trusted Shop angerufen, um zu schauen, ob bei mir was zu machen ist. Ich hab jedoch leider weder die Trusted Shop Garantie abgeschlossen, noch per PayPal bezahlt. Trusted Shop hätte mir sonst mein Geld erstattet.
An alle, wo die Bestellung noch nicht länger als 5 Tage her ist: Ihr könnt nachträglich noch eine Trusted Shop Garantie abschließen!

KaiserZeus schrieb:
Shit!

Ich habe eine bestellung bei getgoods wiederrufen, ich bin ja eigentlich jetzt verpflichtet die Ware zurückzusenden. Nachdem ich jetzt hier in den Kommentaren lese wie das mit wiederrufen und insolvenz ausgehen könnte bin ich etwas gespalten.

Kann mir irgendjemand sagen was zu machen ist? Soll ich die Ware zurückschicken (eig. Meine Pflicht) und hoffen das mein Geld wiederkommt oder soll ich die Ware behalten?

Es geht um ein Lumia 925, also 350€... Das ist nicht gerade wenig Geld. :/

Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wäre jedenfalls dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann :)
Ich würde das Ding behalten und erst mal schauen, welche Entscheidungen der Insolvenzverwalter treffen wird. Denn dort steht momentan -so wurde mir an der Hotline gesagt- ohnehin alles still. Nur die Hotline-Mitarbeiter arbeiten noch! Mit einer Bearbeitung deiner Rücksendung bzw. gar einer Rückzahlung ist daher ohnehin nicht zu rechnen!

kohelett schrieb:
Puh. Letzte woche noch Geld von getgoods aus nem widerruf zurückerhalten :D
Du Glücklicher...:freak:

leckerKuchen schrieb:
Vor zwei Tagen habe ich da noch bestellt. Ware kam Heute. Ich denke einen Widerruf werde ich im Falle eines Falles besser nicht anstreben.
Würde ich mir aus bereits besagten Gründen auch eher verkneifen...
 
Naja, bin zwar kein Fan von denen - aber tut mir ein bisschen leid für Arminia Bielefeld, deren Hauptsponsor getgoods ist / war.
 
Ich habe mit Paypal gezahlt und auch schon ein Konfliktfall eröffnet. Ich sollte das Geld also problemlos wiederbekommen. Falls nicht wäre der Käuferschutz auch ein Witz. Mal schauen.
 
Vextor schrieb:
Ich habe mit Paypal gezahlt und auch schon ein Konfliktfall eröffnet. Ich sollte das Geld also problemlos wiederbekommen. Falls nicht wäre der Käuferschutz auch ein Witz. Mal schauen.

ja eh,
was sonst.

sonst wär ja paypal für die Katz :freak:
Ergänzung ()

Vextor schrieb:
Ich habe mit Paypal gezahlt und auch schon ein Konfliktfall eröffnet. Ich sollte das Geld also problemlos wiederbekommen. Falls nicht wäre der Käuferschutz auch ein Witz. Mal schauen.

ja eh,
was sonst.

sonst wär ja paypal für die Katz :freak:

ps mir hatte paypal unabhängig von ebay..auch schon geholfen. Großhändler war un-einsichtig.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei einem Bekannten war es vor vielen Jahren so, daß er seine GeForce 6600 GT aus einem Garantiefall nicht zurückbekam, weil der Händler in der Zwischenzeit die Insolvenz angemeldet hatte und der Großhändler, der höhere Forderungen hatte, die Ware schlichtweg einbehielt.

Zwar könnte man die Herausgabe einklagen, aber bei Insolvenzen werden so "kleinere Dinge" dann als geringfügig abgetan und ein Gerichtsverfahren eher direkt eingestellt.
Das ist natürlich nicht rechtens. Stichwort Aussonderungsrecht:

Gerät ist zur Reparatur beim Händler

Das Gerät gehört Ihnen, auch wenn es sich beim insolventen Händler befindet. Ihnen steht ein sogenanntes Aussonderungsrecht zu. Informieren Sie unverzüglich den Insolvenzverwalter von dieser Situation, damit Ihr Eigentum nicht versehentlich verwertet (verkauft) wird. Allerdings müssen Sie die bereits geleisteten Reparaturen trotzdem bezahlen, wenn es sich bei dieser nicht um ein Fall der Gewährleistung handelt.
 
Also ich bin jetzt kein Wirtschaftskenner in dem Sinne, aber wie kann es denn sein dass zum 21. Oktober, vor also nichteinmal 4 Wochen, folgendes auf der Website steht:
Die finanziellen Mittel für den Kauf der 004 Trading GmbH stammen aus der Platzierung der letzten Tranche der getgoods.de AG Anleihe (ISIN DE000A1PGVS9). Die Gesellschaft konnte den verbleibenden Anteil ihrer Unternehmensanleihe mit der Laufzeit bis Oktober 2017 erfolgreich am Markt platzieren. Die 5-jährige Anleihe mit einem Gesamtvolumen von EUR 60 Mio. besitzt einem Kupon von 7,75% p.a. und eine quartalsweise Zinszahlung. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde diese ausschließlich bei langfristig orientierten internationalen Investoren platziert. "Durch das zusätzliche Kapitalpolster können wir unser Produktangebot noch intensiver ausbauen und schneller wachsen", so Markus Rockstädt-Mies. "Das Unternehmen wird seine Kunden in Zukunft mit dem vollen Sortiment an e-Commerce-Produkten aus einer Hand versorgen."

...und dann ganz plötzlich Insolvenz beantragt wird? Verträge beim Saufen abgeschlossen und am nächsten Tag nix mehr davon gewusst? Komisch komisch...

EDIT: Oder wars vielleicht sowas in der Art? http://www.youtube.com/watch?v=gy5YyNZtpGA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Getgoods hatte in der Vergangenheit immer gnadenlos günstige Deals mit dem Raspberry PI + 5€ Gutschein für die Newsletteranmeldung.
Da haben die nie was dran verdient. Wenn die das bei anderen Produkten auch so gemacht haben, wundert mich die Insolvenz nicht sonderlich.
 
Bewerft mich mit Steien, aber muss man diese Firmen kennen? Never-hearded :(
 
Arthax schrieb:
Bewerft mich mit Steien, aber muss man diese Firmen kennen? Never-hearded :(

nö...muss man nicht. Sind halt die 2. oder oft 5.Platzierten bei Geizhals.

hab bei hoh.de paar office-Monitore gekauft - nie Probleme...
die hoh.de- intel ssd x25 funktioniert auch schon gute 4 Jahre - ohne Probleme.

die getgoodies kenne ich selber nicht. k.A
 
Mich würde interessieren, in wie weit die Leute, die 10 Artikel bestellen und anschließend 9 zurückschicken, einen geschäftschädigenden Einfluss hatten...
 
Lost_Byte schrieb:
Die Leute, die behaupten als Firma eine halbe Million Schulden zu haben wäre unverantwortlich oder so haben einfach keine Ahnung. Wenn ihr eine Windkraftanlage baut, dann rentiert die sich je nach Standort in 15 Jahren oder so, auch wenn man 3% für den Kredit zahlen muss. Eine Windkraftanlage kostet jedoch auch schnell mal 2-3Mio€ und die haben die meisten, die welche bauen, nicht unbedingt herum liegen.

Deine Vergleiche sind zwar schön, haben aber wenig mit dem konkreten Fall zu tun.

Wenn ich eine Windkraftanlage baue ohne jegliche Deckung und ohne jegliches Eigenkapital oder Querfinanzierung so bin ich halt auch selbst schuld wenn damit was schiefgeht und ich auf den kosten hängen bleibe. Vom Prinzip also eben das was ich weiter oben geschrieben habe. Die Gesellschaft hat es sich anscheinend angewöhnt ohne jegliche Basis zocken zu können und sich von der Bank abhängig zu machen.

Die unzähligen Pleiten in der Vergangenheit sollten die Leute eigentlich aufrütteln. Aber nein. Kredite sind so billig wie nie zu haben, also zockt man mit dem lieben Geld wo es nur geht ohne jegliche Sicherheiten oder Eigenkapital. Hauptsache wachsen, Hauptsache alles hier und jetzt.

Aber zurück zum Thema. Hat man als eine kleine Firma mit sagen wir mal 100.000€ Umsatz im Monat einen Auftrag über 500.000€ bekommen, ist man ein völligst blauäugiger Idiot dies vorzufinanzieren und mit etwas Pech sich und seine Mitarbeiter in die Katastrophe zu stürzen. Entweder man redet mit dem Kunden und vereinbart Projektziele die man einzeln abrechnet oder man lässt es gleich ganz sein wenn die Sache unsicher ist. Wir haben jeden Tag mit Kunden zu tun die laut Kreditreform und Co. nicht einmal Kreditwürdig für ein Leasing sind. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten langfristig SICHER zu planen. Leider ist die GIER da bei einigen zu präsent. Siehe HoH... Kaufen hier, kaufen dort, Sponsoring woanders. So eine Pleite kommt NICHT von heute auf morgen sondern ist ein absehbarer Absturz.

Es ist ja nicht so als wäre plötzlich wieder eine Börsenblase geplatzt sondern man hat sich trotz Wirtschaftswachstum in den Konkurs gewirtschaftet.
 
Vextor schrieb:
Hab vor 6 Tagen eine PowerColor HD 7950 (V2) bei getgoods für 169€ bestellt. Lieferzeit war mit 1-2 Tagen angegeben. Bisher hat sich aber nichts getan und ich war schon am überlegen ob ich nicht heute storniere. Nach dem Artikel ist aber klar das ich jetzt stornieren werde. Schade..

Habe ich auch.. gestern kam die E-Mail von GetGoods, dass die Karte nicht mehr lieferbar ist! Hoffentlich gibt es jetzt keine Probleme mit der Stornierung und dem Zurückbuchen..
 
hoh.de kenne ich noch von früher, vor der Übernahme durch getgoods.de.

War immer mein Favorit, da der damalige Firmensitz knappe 50km von meinem Wohnort entfernt war. Habe dann immer online bestellt (Teile für insgesamt 5 Rechner), dann mich ins Auto gesetzt und nach ca 10 min Wartezeit die Ware direkt vom Lager bekommen. Preise und der Service (Austausch etc.) waren 1A.

Nach der Übernahme durch getgoods.de hatte ich keine Erfahrungen mehr mit hoh.de


Mit getgoods.de hatte ich insofern zu tun,dass ich letztes Jahr beim Fühlingsgewinnspiel hier auf cb ein iPad 3 welches von getgodds bereitgestellt wurde, gewonnen habe :D
 
Schade um Home of Hardware HoH.

Habe dort mehrfach bestellt und immer schnell meine Sachen bekommen.

Hatte auch 2 x mit der gleichen Grafikkarten Version pech (570GTX Spannungwannder abgeraucht)

Wurde innerhalb von 10 Tagen getauscht ohne großen Schreibkramm.

Wäre wie gesagt schade....
 
Ganz genauso ist es bei mir gewesen. Seit der Übernahme und dem Umzug habe ich nie wieder etwas dort bestellt. Am Besten eröffnet einer eine neue HoH Filiale dort, wo die alte mal stand :)

Gruß Andy
 
Schade, ich habe über Jahre hinweg dort bestellt (auf Rechnung, per Kreditkarte oder Paypal!).
Es gab nie Probleme, RMAs wurden schnell bearbeitet, die Abbuchung über KK erfolgte meist immer erst einen Tag NACH Lieferung!

Womit ich jetzt Probleme hätte, ist die Händlergewährleistung über zwei Jahre.
Manche Artikel sind erst 3-4 Monate alt und die meisten Herstellergarantien laufen ebenfalls über Einsendung über den Händler.
(Hatte vor einiger Zeit da Probleme mit Herstellergarantie von Festplatten, die ich über den dann insolventen Händler Planet4One abwickeln sollte - was natürlich nicht ging = ergo viel Schriftverkehr mit Seagate).
 
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