News getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

Tja, wenn man sich halt zu sehr aufs Sponsoring konzentriert, statt aufs Geschäft, dann kommt nunmal sowas bei raus.

Hatte vor einigen Jahren öfter bei HoH bestellt, da dachte ich noch, das ist wenigstens einer der wenigen ernstzunehmenden Konkurrenten zu mindefactory & Co. aber danach gings irgendwie bergab. Der Shop veränderte sich nicht zum positiven und auch die Inhalte kamen mir nicht immer aktuell vor, von den Preisen ganz zu schweigen.
Mit GetGoods konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.
 
Und ich habe vor kurzem bei dem Angebot der Powercolor 7950 zugeschlagen. Hoffen wir das nix kaputt geht. Versand und Bezahlung hat super geklappt. Schade eig.
 
Straputsky schrieb:
Weniger abstrakt: Angenommen ich habe als kleine Firma eine ausstehende Schuld über 500.000€, gleichzeitig habe ich aber auch einen Zahlungsanspruch gegenüber einer anderen Firma über 600.000€. Eigentlich bin ich schuldenfrei. Jetzt ist die andere Firma bankrott. Mit Glück erhalte ich noch 150.000€ aus der Insolvenzmasse. Meine ausstehende Schuld bleibt aber weiterhin bei 500.000€ - schon habe ich ein Problem.

Kurzum: Nicht jede Insolvenz hat etwas mit Misswirtschaft zu tun oder das jemand mehr ausgibt als dass er einnimmt.

Wenn eine "kleine" Firma eine halbe Million an offenen Rechnungen anhäuft, darf man sie getrost als absolut unfähig bezeichnen mit ihren Finanzen umzugehen. Aber leider scheint es in letzter Zeit geläufig sein sich gnadenlos von den Banken abhängig zu machen.

Zum Glück gibt es durchaus noch andersdenkende Player auf diesem Markt. Man schaue sich mal Alternate/Wave an. Dort ist es praktisch unmöglich selbst als Geschäftskunde bei der Distribution auf Rechnung zu bestellen. Das mag durchaus nervig sein, jedoch haben sie so seit einer gefühlten Ewigkeit alle Krisen überlebt.
 
_calNixo. schrieb:
Die Meisten scheinen wohl nicht mitbekommen zu haben, dass HoH eigentlich von Cancom gegründet wurde und erst vor ein paar Jahren von getgoods aufgekauft wurde.

Cancom gibt es weiterhin. Die konzentrieren sich scheinbar eher auf Firmen.

Cancom war schon immer ein Systemhaus und die haben HoH nicht gegründet, sondern 2008 gekauft. Das ganze war aber nicht profitbal genug und HoH wurde wieder abgestoßen, woraufhin die bei Getgoods (HTM GmbH) gelandet sind.

Hier die ganze Geschichte:
http://www.heise.de/resale/meldung/...s-Online-Geschaeft-HOH-wieder-ab-1274308.html

HoH fing ganz klein in Westendorf an, das ist hier bei Augsburg um die Ecke :) Da bin ich aus Langeweile sogar von Augsburg mal hingeradelt um was zu kaufen.
Gegründet hat das Martin Wild, der ist nun bei Redcoon.

http://www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2608153/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur bestätigen, das HoH.de immer ein sehr zuverlässiger und freundlicher Partner war. Habe dort gerne bestellt.
 
aber Hauptsache mal paar bundesligavereine großzügig sponsoren^^ da hat sich wohl jemand komplett übernommen.. am ende müssens ja leider wieder die Mitarbeiter ausbaden :/
 
game130 schrieb:
Ich wünsche mal allen Glück die noch Widerrufe offen haben oder Andere Ansprüche gegenüber Getgoods. Habe selbst durch so eine Insolvenz bei einem Widerruf weder Geld noch Ware bekommen.

Vor zwei Tagen habe ich da noch bestellt. Ware kam Heute. Ich denke einen Widerruf werde ich im Falle eines Falles besser nicht anstreben.
 
HoH/getgoods waren die einzigen, mir bekannten Shops, die es geschafft haben Festplatten vernünftig und sicher zu verschicken. Sowohl bei hardwareversand, als auch bei notebooksbilliger ist das ein Trauerspiel...
 
Offenbar ist die Insolvenz von getgoods.de eine Insolvenz mit Ansage!?

...
Fehlende Kapitalinformationen, entzogene Shop-Zertifizierung, gestrichene Kreditlimiten

Klar ist zunächst, dass die Finanzsituation bei dem Elektronikhändler derzeit zuhöchst unklar ist. Die Ende letzter Woche veröffentlichte Umsatzmeldung enthielt keinerlei Angaben zur Ertragslage. Eine für Montag angesetzte Session von Getgoods beim „Eigenkapitalforum“ der Deutschen Börse wurde abgesagt, nach Unternehmensangaben wegen Krankheitsgründen. Am 16. November muss Getgoods jedenfalls Quartalszinsen auf seine Anleihe zahlen. Die Unternehmensanleihe hat inzwischen ein Volumen von 60 Millionen Euro, fällig werden Kuponzahlungen in Höhe von knapp 1,2 Millionen Euro.
Um eine belastbare Information handelt es sich auch bei der Nachricht, dass Trusted Shops seine Zertifizierung für den Elektronikversender zurückgezogen hat. Auf Anfrage von ChannelPartner bestätigte Carsten Föhlisch, Executive Director Audit & Legal bei Trusted Shops: „Wir haben dem Online-Shop Getgods.de das Trusted Shops Gütesiegel entzogen, weil der Shop nicht mehr unseren Qualitätskriterien entsprach. Details können wir leider nicht nennen, da hierüber Vertraulichkeit vereinbart wurde.“ Doch lässt sich jedenfalls festhalten, dass der Shop-Zertifizierer mit seinem Käuferschutz nicht bereit ist, weiter für Getgoods gerade zu stehen. Zu der Meldung passen auch bei ChannelPartner eigegangene Informationen aus Distributionskreisen, wonach Getgoods heute Morgen sämtliche Kreditlimiten gestrichen worden sein sollen.

Gerüchte um Getgoods-Chef Rockstädt-Mies
...
QUELLE (c): http://www.channelpartner.de/index.cfm?pid=669&pk=2620158

Kauf soll rückabgewickelt werden - Getgoods hat Übernahme von 004 Trading nicht vollzogen
Der Kaufbetrag für die Mitte Oktober gemeldete Übernahme der 004 Trading GmbH durch Getgoods ist bisher nicht geflossen. Die 004 GmbH will den Kauf nun rückabwickeln. Von der Getgoods-Insolvenz ist die 004 Trading GmbH daher auch nicht mitbetroffen.
...
Quelle (c): http://www.channelpartner.de/handel/ecommerce/2620300/index.html

In verschiedenen Finanzforen wird schon von Teilnehmern gefortert, dass Börsen-/ und Finanzaufsicht sich der Insolvenz annehmen sollen!?

Oha, was geht denn dort so vor sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick_Danger schrieb:
Gibt auch die Kehrseite der Medaille. Großes Angebot...großes Lager und hohe Kapitalbindung und Kosten. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, bestellt der Kunde wo anders. Und wenn der Shop die Ware als lieferbar führt und dann nicht sofort verschickt gibt es entsprechende Beschimpfungen und negative Bewertung. Kennt man ja.

Ist ja richtig, aber mir geht es nicht um ein möglichst großes Angebot, sondern um eine gescheite Auswahl. Also ich brauche da bei den Netzteilen zwischen 400 und 500W keine 50 Angebote. Da reichen mir auch 20.
Aber diese Angebote müssen mich halt "befriedigen" können. Aber das funktioniert nicht mit absolutem Billigkram von LC Power und Jersey. Da will ich einfach was hochwertigeres haben. Kostet mich dann halt 10-15€ mehr, aber die gebe ich gern aus.
 
..und kein Hinweis auf der Homepage von getgoods, dass man vielleicht nicht mehr per Vorkasse bestellen sollte! Sauerei!
 
Es ist zwar schade um HoH. Aber an sich sind sie selber Schuld. Dies kaufen, das Kaufen und dann erwarten, dass alles bleibt, wie bisher. Der größte Fehler war der Umzug von HoH. Ich geh einfach davon aus, dass die Leute dort alle ihren Job verloren haben, als der Umzug nach Frankfurt anstand. Der Support danach war dann auch alles andere, als gut. Ein kleines Telefonat mit der Bitte, mir ein Betriebssystem auf der Festplatte vorbereitet zu installieren, endete mit einer klaren Absage. Es hätte einfach so bleiben sollen, wie es damals war. Aber wenn es immer ums große Geld geht, gibt man gerne klein bei und der Preis dafür ist der Bankrott. Tut mir Leid um die Leute, die jetzt wieder ihren Job verlieren aber nicht um die, die das ganze verbockt haben.

Gruß Andy
 
Ich wollte letzte Woche meine Grafikkarte die ich bei getgoods gekauft hatte einschicken...
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll -.-
 
@Euphoria

Einfach: Direkt an den Hersteller mit der begründung der Insolvenz und es wird 0 Probleme geben.
 
Ich hatte einen Widerruf über 360€ und das Geld nach wie Vor nicht zurückerhalten... Am 5.11. wurde mir der Widerruf bestätigt, seitdem habe ich keinen Geldeingang registrieren können. FUCK
 
KaiserZeus schrieb:
Shit!

Ich habe eine bestellung bei getgoods wiederrufen, ich bin ja eigentlich jetzt verpflichtet die Ware zurückzusenden. Nachdem ich jetzt hier in den Kommentaren lese wie das mit wiederrufen und insolvenz ausgehen könnte bin ich etwas gespalten.

Erhält getgoods keine Ware, bekommst du auch somit kein Geld zurückerstattet.
Erhält getgoods deine Ware, musst du hoffen, ob du dein Geld bekommst. Je nachdem wie
die Insolvenz ablaufen wird.
 
eXEC-XTX schrieb:
Ich hatte einen Widerruf über 360€ und das Geld nach wie Vor nicht zurückerhalten... Am 5.11. wurde mir der Widerruf bestätigt, seitdem habe ich keinen Geldeingang registrieren können. FUCK


Willkommen im Club^^ letzte Woche 2 sachen storniert....knapp 500€. Hab gestern noch mit denen Telefoniert, da hieß es das ich das geld am Samstag auf mein PayPal Konto bekomme....hab aber schon mal bei Trusted Shop und PayPal Käuferschutz beantragt
 
KaiserZeus schrieb:
Shit!

Ich habe eine bestellung bei getgoods wiederrufen, ich bin ja eigentlich jetzt verpflichtet die Ware zurückzusenden. Nachdem ich jetzt hier in den Kommentaren lese wie das mit wiederrufen und insolvenz ausgehen könnte bin ich etwas gespalten.

Kann mir irgendjemand sagen was zu machen ist? Soll ich die Ware zurückschicken (eig. Meine Pflicht) und hoffen das mein Geld wiederkommt oder soll ich die Ware behalten?

Es geht um ein Lumia 925, also 350€... Das ist nicht gerade wenig Geld. :/

Ich hoffe das passt jetzt hier rein, wäre jedenfalls dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Wenn du sicher gehen willst. Solltest du das Handy selber verkaufen. Dann hast du im schlimmsten Fall ein paar Euro Verlust, verlierst aber nicht deine vollen 350€. Ich würde es definitiv NICHT zurück schicken!
 
Zurück
Oben