News Conrad übernimmt getgoods.de und hoh.de

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die insolvente getgoods.de Vertriebs GmbH kann weiter existieren. Das Bundeskartellamt hat den beantragten Kauf durch Conrad Electronic genehmigt. Conrad übernimmt das gesamte operative Geschäft und will so viele der 190 Mitarbeiter wie möglich weiter beschäftigen. Der Kaufpreis bleibt geheim.

Zur News: Conrad übernimmt getgoods.de und hoh.de
 
Na, immerhin konnten so einige Arbeitsplätze gerettet werden. Es wundert mich aber, dass Conrad seine doch relativ hohen Preise endlich gesenkt hat. Sehe ich öfter schon auf dem zweiten oder dritten Rang bei vielen Artikeln auf Geizhals. Haben wohl gemerkt, dass es langsam eng wird :D
 
Nicht schlecht. Nun gehört Conrad schon Voelkner, Digitalo, Hoh und Getgoods. Dazu das nicht zu verachtende Filialnetz. Sind momentan echt gut aufgestellt.
 
hoh.de schrieb:
Es geht weiter bei hoh.de!

hoh.de gewinnt Conrad als Partner

Partner ist gut, noch schöner kann man sich das kaum reden :-).

Home of Hardware wird ja ganz schön rumgereicht, dabei fand ich den Shop immer ganz gut. Hab da früher auch ein paar mal was bestellt. Wenn Conrad das richtig angeht ließe sich was aus dem Laden machen.
 
SpockyH schrieb:
Dazu das nicht zu verachtende Filialnetz. Sind momentan echt gut aufgestellt.

Die Filialen werden aber immer mehr an Bedeutung verlieren. Ein logischer Schritt, dass Conrad sich stärker Richtung Online-Handel bewegen.
 
Eine gute Nachricht für die Mitarbeiter :cheerlead:
 
SpockyH schrieb:
Nun gehört Conrad schon Voelkner, Digitalo, Hoh und Getgoods.
Voelkner und Digitalo gehören nicht mehr zu Conrad sondern zur Re-In Retail International GmbH. Und ob Conrad da wiederum Gesellschafter ist lässt sich leider (kostenlos) nicht herausfinden. Aber in dem Fall hätten Getgoods und HoH besser zur Re-In Retail International GmbH gepasst und nicht zu Conrad direkt. Es sei denn sie streben einen Strategiewechsel an.
 
Ich als Kunde freue mich da besonders, da ich demnächst dann hoffentlich meine Gewährleistungsanssprüche an GetGoods stellen kann :)
 
_calNixo. schrieb:
Die Filialen werden aber immer mehr an Bedeutung verlieren. Ein logischer Schritt, dass Conrad sich stärker Richtung Online-Handel bewegen.

Also die Filiale hier in Dresden ist eigentlich immer sehr gut besucht, wenn ich mal reinschaue. Conrad hat ja teils durchaus "spezielle" Produkte im Portfolio, die sich viele Kunden eben nicht einfach mal bestellen, sondern zu denen sie Beratung suchen.
 
Morrich schrieb:
Also die Filiale hier in Dresden ist eigentlich immer sehr gut besucht, wenn ich mal reinschaue. Conrad hat ja teils durchaus "spezielle" Produkte im Portfolio, die sich viele Kunden eben nicht einfach mal bestellen, sondern zu denen sie Beratung suchen.
Ich liebe meinen Conrad in Dresden :D
 
Also ich warte immernoch auf mein Geld und glaube nicht, dass da noch viel passieren wird. hoh antwortet nur mit sinnlosen Standardmails und der Insolvenzverwalter hat auch noch nicht auf meine Mail reagiert.
Ich finde es zwar schön, dass einige Angestellte ihre Jobs behalten aber im Moment ist mir mein eigenes Geld wichtiger und damit die Klärung der Frage wie das denn nun endlich mal vorangeht.
 
[_LuTz_] schrieb:
Also ich warte immernoch auf mein Geld und glaube nicht, dass da noch viel passieren wird. hoh antwortet nur mit sinnlosen Standardmails und der Insolvenzverwalter hat auch noch nicht auf meine Mail reagiert.

Wieviel schuldet Dir Hoh denn noch? Paar Hundert Euro? Da kannst Du erst einmal lange drauf warten. Gläubiger werden in der Reihenfolge der Höhe der Forderungen "bedient". Und da stehst Du wahrscheinlich verdammt weit unten.

[_LuTz_] schrieb:
Ich finde es zwar schön, dass einige Angestellte ihre Jobs behalten aber im Moment ist mir mein eigenes Geld wichtiger und damit die Klärung der Frage wie das denn nun endlich mal vorangeht.

Herrliches Beispiel dafür wie scheinheilig die Welt doch ist. Sonst wird in den News (Nicht nur von Dir, das trifft auf viele zu) immer Mitleid mit den Mitarbeitern geheuchelt und wie schlimm das doch alles wäre. Aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, hört es plötzlich auf mit der Nächstenliebe... :rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Herrliches Beispiel dafür wie scheinheilig die Welt doch ist. Sonst wird in den News (Nicht nur von Dir, das trifft auf viele zu) immer Mitleid mit den Mitarbeitern geheuchelt und wie schlimm das doch alles wäre. Aber sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, hört es plötzlich auf mit der Nächstenliebe... :rolleyes:

Ich denke nicht dass das scheinheilig ist aber es sind einfach zwei verschiedene Sachverhalte. Für die 190 Angestellten ist es schön, dass sie ihre Jobs behalten können aber für die (wahrscheinlich weitaus mehr) Betroffenen denen hoh und getgoods noch Geld schuldet bringt das nichts. Meine Bestellung waren ca. 500€ was für mich als kleiner Azubi einige Monate Arbeit bedeutet. Es gibt aber auch sicherlich Kunden die irgendetwas bestellt haben was sie wirklich dringend brauchen (wie z. B. ne Waschmaschine weil die alte defekt ist) und die sitzen nun ohne Ware und ohne Geld da.
 
Falcon schrieb:
Wieviel schuldet Dir Hoh denn noch? Paar Hundert Euro? Da kannst Du erst einmal lange drauf warten. Gläubiger werden in der Reihenfolge der Höhe der Forderungen "bedient". Und da stehst Du wahrscheinlich verdammt weit unten.
Da wird jeder gleich bedient, ob du nee Million bekommst oder nen Euro, da wird nicht unterschieden.
 
Das ging jetzt aber sehr schnell, dass sich ein Käufer gefunden hat. Ob die Kunden welche auf Ware oder Geld warten etwas bringt wird sich zeigen.
 
Zurück
Oben