Getgoods liefert 169,- powercolor 7950 V2 nicht, und nu?

t!ng

Lt. Commander
Ich bin empört!

Letzte Woche für 174.- minus 5€ Newsletter - Gutschein bestellt und war mit "Versandfertig in 1-2 Werktagen" angegeben.
Keine Bestätigung bis heute per Email.
Erster Anruf heute:
"Ok sie wird heute rausgeschickt"

Zweiter Anruf:
"Ist nicht mehr lieferbar"

Was mache ich nun? Keine Lust mehr auf meine 5850.
Geld zurück verlangen und dann? Welche Grafikkarte kriege ich schon für das Geld?
Ich habe keine Lust mich für eine schlechtere P/L zu entscheiden. Hat jemand einen Tip?
Rage-Buy für 200€ oder warten?

Zu deutsch: Ohne Bestätigungsmail hat der andere Vertragspartner dem Kaufvertrag nicht zugestimmt, also ist dieser nicht zustande gekommen.

Rage-Buy

Darum geht es doch garnicht. Ist ja klar, dass die nicht liefern müssen, da kein Vertrag zustande gekommen ist.
Schade finde ich nur, dass ich keine Email erhalten habe von denen mit der Info, dass die nicht liefern können. ICH musste mich melden, um zu erfragen was los ist. Sch**ss auf den Laden...

Was sind nun meine Alternativen?

Ich hoffe mal du hast nicht per vorkasse bezahlt, weil um die finanzen von getgoods soll es nicht zum besten stehen

Paypal. Wird wohl kein Problem sein. Telefon-Service war jetzt nicht soo schlecht. Immerhin 2mal durchgekommen und die Leute konnten Deutsch.

Hol dir ne R9 270X - gleichschnell wie eine 7950 im Standardtakt.
Ich gehe mal davon aus die 7950 V2 ist keine Boost-Karte.

Wie viel willst Du max. ausgeben? Dann könnte man sich an die Suche nach Alternativen machen.

Mit PayPal wirst Du dein Geld sicherlich zurückbekommen.

Bestehen kannst Du ja leider nicht auf die Lieferung.

Doch, ist sie, IIRC.

Und gut übertaktbar ist die V2 auch laut Forum (kommt sogar auf 7970-Verhältnisse?).

Ich würde warten.
Schont nicht nur den Geldbeutel sondern schult nebenbei auch die Geduld. Letzten Endes stellt man damit auch nicht die Geduld anderer unnötigerweise auf die Probe.

Ja, bestehen geht leider nicht. Möglicherweise über Kulanz etwas ähnliches aussuchen? Aber was?

Max. 200€ würde ich sagen. Müsste reichen um auf 1920x1080 und reichlich Bling-Bling zu zocken, oder?

Und das möglichst für lange Zeit.

Ich bin von ATI positiv überrascht gewesen jetzt mit der 5850. Sie hat mir sehr treue Dienste geleistet und tut es immernoch (Batman Origins auf 1600er Auflösung läuft gut).

Trotzdem wird es langsam Zeit für was Neues.

Weiß jetzt nicht, ob ich wieder zu Nvidia springen will. Hab mit der GTX8800 damals grottige Erfahrungen gemacht, als sie schon nach kurzer Zeit Fritte war. Da hab ich einfach so mal 450€ verballert...

Zuletzt bearbeitet: (Sorry für Doppelpost.)
Dann bleibt nur eine R9 270X (Gigabyte OC) oder eine (minimal schnellere) GTX 760 (Gigabyte OC) übrig.

Von AMD könntest Du alternativ eine Stufe höher auf die HD 7970 (XFX Double Dissiaption) bzw. R9 280X (lagernd für 255,- EUR lt. Geizhals) zurückgreifen.

Leistung siehst Du hier:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-270-test.2303/seite-3

Im Budget wäre die R9 270X definitiv die beste Karte.

Persönlich würde ich allerdings etwas zur HD 7970 (R9 280X) drauflegen, da diese schon merklich schneller unterwegs ist (speziell mit OC).

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich denn bei der "HD 7970 GHz Edition (XFX Double Dissaption)" die 50€ Mehrpreis im Vergleich zur 200€ 7950 V2?

Könnte ich nicht die V2 im Bedarfsfall auf die HD 7970 GHz Edition (XFX Double Dissaption) OCen?

Ich denke auch, dass ich auf Dauer nicht mit der R9 270X glücklich sein werde...

Sorry, ist doch keine GHZ Edition. Vergiss diese also eher.

Eine HD 7950 kann man im Regelfall sehr gut übertakten, aber Garantie gibt es dafür keine.

Nur musst Du bedenken, dass man all diese Grafikkarten recht gut übertakten kann. Also wenn Du die HD 7950 übertakten kannst, dann kannst Du das auch mit der HD 7970 (R9 280X) machen.

Diese hier wäre eine gute Alternative:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-11221-00-20g-a1012405.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, die schaue ich mir mal genauer an ...

Mal eine Frage, lässt mir sonst keine Ruhe...
Was bedeutet "Rage-Buy für 200€"?

Sorry für OffTopic

Das bedeutet für mich, dass ich mir die Karte einfach für 199€ im nächsten BORA-Computer-Laden kaufe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben