Getrennte Schlafzimmer

Alleine sein heißt nicht, einsam sein!

Meine Erfahrung ist noch mal anders als das, was ich bisher gelesen habe:
Ich atme richtig auf, sobald ich in meiner Wohnung - alleine - bin.
Sozusagen Jahrzehnte war ich immer von Menschen umgeben, von freiwillig ausgesuchten oder herbeigeführten Menschen, die mir in der jeweiligen Zeit die Liebsten waren und die ich nicht
missen wollte. Und ich wollte niemals ein Zimmer für mich alleine..
Inzwischen habe ich dermaßen viele Eigenarten und Macken, positive wie negative, die meine Persönlichkeit ausmachen, daß es mir sagenhaft schwer fällt, jemand anderem zuliebe große Kompromisse zu machen.
Ich würde also im Falle einer neuen Verbindung sogar auf getrennten Zimmern bestehen! Ich brauche meine ungestörte Privatheit, meine eigene Athmosphäre - und sei es auch der PC neben dem Bett, das macht ja auch kein Partner mit, gelle?
Zimtziege
 
War das jetzt ne anspielung auf mich? ;)
Ich bin glücklich alein mit meinem PC. Klar ne freundin ist was anderes aber ich hab keine und such auch nicht. Hab 2 bei mir in der wohnung leben und die reichen mir. :D Nervlich würde ich warscheinlich keine Dritte mehr verkraften. ;)
 
Re: Alleine sein heißt nicht, einsam sein!

Original erstellt von Zimtziege
Inzwischen habe ich dermaßen viele Eigenarten und Macken, positive wie negative, die meine Persönlichkeit ausmachen, daß es mir sagenhaft schwer fällt, jemand anderem zuliebe große Kompromisse zu machen.
Ich halte zwar nichts von Astrologie, aber als bekennender waschechter Löwe - btw., danke für die Geburtstagsgrüße! ;) - bin ich sicherlich auch nicht frei von Macken und Eigenarten, und ich bin eigentlich ganz froh darüber, diese unter der Woche auch vollständig ausleben zu können.

(...) und sei es auch der PC neben dem Bett, das macht ja auch kein Partner mit, gelle?
Doch, am Wochenende stört das nicht wirklich! :D :lol: Na ja, direkt daneben steht der nun auch wieder nicht, der Abstand beträgt sage und schreibe knapp 2 Meter. :)

Zuletzt im Urlaub haben meine Freundin und ich es locker knapp drei Wochen in einer Bude ausgehalten, aber im wirklichen Leben hat sich unsere Wochenendbeziehung als recht tragfähig herausgestellt. Jeden Tag so intensiv aufeinander zu hängen, wäre für uns beide nicht das Wahre. Unterschiedliche Tagesabläufe - Nachtmensch und Morgenmuffel vs. Frühaufsteherin - sind da noch das geringste Übel; wir haben einfach festgestellt, daß wir uns wechselseitig an der langen Leine laufen lassen müssen. Daher wären, falls wir mal zusammenziehen, sicherlich Rückzugsräume nötig, ggf. auch in Form von getrennten Schlafzimmern. Und wenn man kuscheln und knuddeln möchte, ist das auch kein Hindernis, falls man die Türen nicht abschließt!

Ciao, Tiguar
 
Dann binn ich ja nicht alleime mit meiner Meinung

@SmartGirl Das ist möglich aber ich nehme an das es mehr an mir liegt. Ich stelle an eine Frau vieleicht zu hohe Ansprüche:D

@Zimtziege Bin genau deiner Meinung. Wenn schon eine Wohnung zusammen, dann so das jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat.

@DEFCON Ich gebe lieber (wie zur Zeit) mehr Geld aus zwecks Wohnraumbezahlung und habe dafür meine Ruhe wenn ich sie haben möchte (naja meißtens)


PS:
In meinem Schlafzimmer steht nicht nur mein PC sondern auch noch mein klitzekleiner Server. Ohne das summen von dem 40er Papstlüfter würde mir was fehlen:p
 
Re: Dann binn ich ja nicht alleime mit meiner Meinung

Original erstellt von TURRICAN
Ohne das summen von dem 40er Papstlüfter würde mir was fehlen:p

Und du kannst dabei pennen? Ich könnt das nicht, deswegen gönn ich mir den Luxus einer 3Z.Wohnung. :D Als Single!
 
Mich würde nachts das "summen" (naja, bei dem lautem Rechner mehr als das) auch stören.

Ich bin auf meine paar Stunden Schlaf die ich mir gönne angewiesen.
Und die muss ich INTENSIV nutzen können :D.

Bei sowas macht sich eine grosse Wohnung mit genug Zimmern wirklich bezahlt.
(3 1/2 Zimmer auf knapp unter 100m²)

Obwohl man bei den heutigen Preisen für Miete und Nebenkosten verzweifeln könnte :(.


Aso, zum Thema "aufeinanderhängen" kann ich nur sagen:
Kein Problem, wenn jeder dem anderen genug Freiheiten und Freiraum lässt.
Neben gemeinsamen auch eigene Freunde, eigne Hobbys und ab und zu was alleine unternehmen, was will man mehr?!

Komtm halt auch immer auf einen selbst und den Partner an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Marauder
Da ich angeblich(aba nur angeblich) lt. Aussagen meiner Kumpels und einigen anderen Leutchen ziemlich extrem schnarchen soll, was ich mir nicht vorstellen kann ob das zutrifft oder nicht, abba egal, bei mir wäre es wohl für die beteiligte Dame besser, sie hätte einen Bombenschlaf oder schliefe weiter weg.

greez:D

P.S.: Irgendwas ist ja immer...
LOL
das hätte ich auch gepostet
 
Zurück
Oben