Handy im Flugmodus im Schlafzimmer, Strahlung?

flashmastär schrieb:
Ich möchte gerne die ,, Strahlung,, oder ähnliches auf ein Minimum reduzieren
Mach Dir eher Gedanken, wenn Du das Ding tagsüber in der Hosentasche hast.

Habe ich aber nicht. Daher stellt sich die Frage nicht.

Vor allem ist das ja was andres als wenn ich das beim Schlafen 7 Std direkt an Körper habe

Brauche ich nicht, wurde heute geklärt. Muss das erst so testen.

Naja darum soll es nun nicht gehen.
Will nur wissen, wie schlecht es ist das so zu machen
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Genau. Strahlung wenige Zentimeter vom Erbgut weg.
Ich trage das nicht am Körper tagsüber

Es gibt auch über den Heise-Shop Handytaschen, die per Metallfädengeflecht einen Faradayschen Käfig um das Handy bilden. Allerdings würde ich die Ängste vor eventueller Strahlung nicht übertreiben - es ist in diversen Studien nachgewiesen worden, dass Handy Strahlung (also 4G, 5G usw.) weder gefährlich noch tödlich ist. Ich wohne im 11 Stock eines Stahlbetonbaus, verwende deswegen 2 WLAN-Repeater und keine 60m entfernt sind die Antennen von 3 verschiedenen Providern auf dem Dach ein Stockwerk höher von mir entfernt und ich habe absolut KEINE Probleme mit meiner Gesundheit dadurch.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was wäre denn euer Rat bei meinem Problem.
Ruhig das Handy Nehmen und einfach nur Flugmodus. Oder lieber nicht auf dem Körper schnallen und das Gerät kaufen. Wobei ich auch nicht weiß wie dieses Gerät arbeiten oder ,,strahlt,,

Die frage ist, was die app machen soll, wenn die keinerlei Kontakt zu irgendeinem Gerät hat (über Funk natürlich) was soll das dann bringen eine App laufen zu haben, die im Gerät läuft, das auf einem Liegt.

Ohne zu wissen, was die app zu machen hat ist es unmöglich zu sagen ob da irgendwas abzuschalten sinn macht.
Ergänzung ()

Die Strahlen sind ungefährlich, da gibt es nichts zu raten außer Psychologischer Hilfe um über solche Angstzustände hinwegzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Slayn, N0Thing und 3 andere
Die App soll die Sensoren des Handys nutzen zur Lageerkennung und wenn ich auf dem Rücken liege soll es vibrieren.

Ich schätze dann braucht es keinerlei Verbindung etc.

Würde ein altes Handy dafür zweckentfremden

spydroiden liegen gerne in einer gepolsterten keksdose, dann stören die frequenzen deine hirnwellen safe nicht mehr so stark XD, ist auch witzig zu sehen, wie schnell der akku dann leer ist, wenn es in der keksdose angeschaltet liegt xD

@Alexander2
Die Frage nach dem Sinn dieser Applösung stelle ich mir auch gerade.

lWllMl schrieb:
ist auch witzig zu sehen,
Ist dumm :-) wenns doof läuft funkt es sogar trotzdem :D kommt auf die Dose an. jedenfalls wegen der Dose strahlt es extra stark. und das auch bei jeder anderen antistrahlenbehandlung. denn empfang schlecht → strahlleistung hoch.
ganz simpel.
das der akku schneller aufgebraucht ist bleibt dabei nur der effekt durch mehr strahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Flugmodus an und auf die Brust schnallen.
Milliarden Menschen sind im Besitz eines Mobiltelefons/Smartphones,
wäre hier eine Beeinträchtigung auf den Menschlichen Körper hätte
man das sicher mitbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, NJay und AB´solut SiD
@Alexander2: mic ist safe geblockt, und ja ... der strahlungsintervall loopt öfter durch jep xD findet nur kein abnehmer,weißt du wohin die strahlen dann verschwinden? gibt man sich beim öffnen der keksdose dann die volle dröhnung strahlung? xD

finde den thread etwas strange ein arzt will sein patienten im bett mit sensoren auslesen , guter stoff für mein computerspiel xD

Einfach mal wirken lassen. Willkommen in einer hochwissenschaftlichen (für unsere Epoche) Zeit.

flashmastär schrieb:
Ich möchte gerne die ,, Strahlung,, oder ähnliches auf ein Minimum reduzieren
Dann darfst du nie wieder fliegen und auch raus gehen solltest du meiden. Die meisten Strahlung bekommt man im Flugzeug ab, ein Flug ergibt mehr Strahlung als ein Leben lang ein Handy vors Gesicht schnallten.

Von einem Handy geht KEINE Gesundheitsschädliche Strahlung aus. Alles was du hier versuchst du optimieren ist ABSOLUT IRRELEVANT verglichen mit der Strahlung die du durch die Sonne oder einen Flug abbekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, xXBobbyXx, AlphaFoxAlpha und 2 andere
flashmastär schrieb:
Wenn ich ein Handy in den Flugmodus schalte, geht dann keinerlei Strahlung mehr davon aus

Warum dann noch in das Schlafzimmer schleppen?
Lass es doch in der Garage, Kueche oder im Keller.

Ein WLAN hast Du nicht zufaellig im Haus? Oder die Nachbarn haben es?

Anyway.
Schalte Dein Kopf-Kino ab.

flashmastär schrieb:
Nun soll ich aus medizinischen Gründen das Handy mir auf die Brust schnallen und dann eine App in der Nacht Laufen lassen. Wurde vom Arzt so angeordnet.

Und wechsele den Arzt. 🤷‍♂️🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: .one, phanthom und areiland
areiland schrieb:
Naja, wenn das Teil im Schlafzimmer in den Flugmodus schaltet, dann kann mans auch gleich in einem anderen Raum liegen lassen. Dann erübrigt sich auch die Frage nach der Strahlung im Flugmodus.
Aber, dann muss man am nächsten Morgen doch zum Handy laufen wenn der Wecker klingelt. Das macht doch keinen Sinn. ^^

Zurück
Oben