Gewährleistung bei Sapphire Vega 56

hamju63 schrieb:
Dann keine Grafikkarten von Gigabyte und/oder Sapphire gebraucht kaufen.
Nein, erstens gibt es die Option, gebraucht vom Händler zu kaufen (B-Ware), wo du natürlich auch volle Gewährleistung hast, bzw die Garantieabwicklung über den Händler in Anspruch nehmen kannst, zweitens kann man sich ja beim Privatkauf auch die Rechnung aushändigen/eine Kopie anfertigen lassen, die meisten Händler zicken da auch nicht blöd rum, was man so hört (war selbst glücklicherweise noch nie in der Situation).

Ich selbst hab mir heute in der Früh für 243€ eine Sapphire V56 Pulse im Amazon Warehouse geschossen. Amazon ist bekannt dafür, dass sie auch nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten üblicherweise problemlos Gewähr leisten, ich sehe das also sehr entspannt. Ganz zu schweigen davon, dass Sapphire in aller Regel Top Qualität liefert, meine jetzige 280X rackert seit 4 Jahren ohne jedwede Beanstandungen.

Es zahlt sich jedenfalls immer aus, bei seriösen Händlern zu kaufen, selbst wenn man ein paar Euro mehr zahlt. Ich hatte selbt schon den ein oder anderen Gewährleistungsfall, ging immer ohne Drama ganz flott. Garantiefälle hatte ich auch schon ein paar, lief auch alles einwandfrei (WD, Microsoft, Dyson, Nokia, ...).
 
Macht dann maximal zwei Jahre Gewährleistung bei einer ~250€ Karte.

Danach läuft über den Händler und auch Amazon nichts mehr, bzw. wenn es dumm läuft gibt es je nach Händler nach 6 Monaten nur noch den Zeitwert.

Und wer dann doch mehr haben möchte kauft halt bei MSI, Asus oder Gigabyte, so einfach ist das. ;)
 
stevefrogs schrieb:
Nein, erstens gibt es die Option, gebraucht vom Händler zu kaufen (B-Ware), wo du natürlich auch volle Gewährleistung hast, bzw die Garantieabwicklung über den Händler in Anspruch nehmen kannst, zweitens kann man sich ja beim Privatkauf auch die Rechnung aushändigen/eine Kopie anfertigen lassen, die meisten Händler zicken da auch nicht blöd rum, was man so hört (war selbst glücklicherweise noch nie in der Situation).

Ich selbst hab mir heute in der Früh für 243€ eine Sapphire V56 Pulse im Amazon Warehouse geschossen. Amazon ist bekannt dafür, dass sie auch nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten üblicherweise problemlos Gewähr leisten, ich sehe das also sehr entspannt. Ganz zu schweigen davon, dass Sapphire in aller Regel Top Qualität liefert, meine jetzige 280X rackert seit 4 Jahren ohne jedwede Beanstandungen.

Es zahlt sich jedenfalls immer aus, bei seriösen Händlern zu kaufen, selbst wenn man ein paar Euro mehr zahlt. Ich hatte selbt schon den ein oder anderen Gewährleistungsfall, ging immer ohne Drama ganz flott. Garantiefälle hatte ich auch schon ein paar, lief auch alles einwandfrei (WD, Microsoft, Dyson, Nokia, ...).
naja, für 7€ günstiger eine geöffnete/gebrauchte ist jetzt nicht grad der hammer.
weißt du ob Mindfactory ähnlich kulant ist?
meine letzte Grafikkarte war auch eine sapphire, und die hat etwa 5 jahre bei starker benutzung gehalten.
 
Peder1997 schrieb:
naja, für 7€ günstiger eine geöffnete/gebrauchte ist jetzt nicht grad der hammer.
Für einen Österreicher schon, bei uns waren die Dinger nie unter 275€ und zur Zeit sind sie gar wieder bei 292€ ohne Versand.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Mindfactory, da die nicht an Verbraucher in Österreich liefern, ich müsste also einen Spediteur zwischenschalten, mit all den damit verbundenen Aufwendungen (insb Kosten).

Vielleicht helfen dir die Händlerbewertungen bei Geizhals weiter. Generell scheinen die Leute ganz zufrieden mit Mindfactory zu sein, wird hier im Forum zumindest von vielen empfohlen, wobei das vermutlich hauptsächlich an den Preisen liegt.
 
Hab Mindfactory jetzt mal geschrieben:
"Guten Tag,
wieviel Jahre Garantie bieten sie auf die Sapphire Vega 56 Pulse?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Sapphire-Radeon-RX-Vega-56-Pulse-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_1233947.html
Auf der Produktseite finden sich diesbezüglich leider keine Informationen.
Der Hersteller selber macht auch keine Angaben dazu."

Antwort:
"Leider können wir Ihre Frage nach der Garantie nicht beantworten, da diese Herstellerabhängig ist. Wir geben auf die Artikel eine Gewährleistung von 24 Monaten. Sollten Sie Fragen zur Garantie haben, würde ich Sie bitten, dass Sie sich direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen."

:/
 
Kurz gesagt ist man im endeffekt nach 6 monaten bei mindfactory gekniffen ?
 
Corto schrieb:
Kurz gesagt ist man im endeffekt nach 6 monaten bei mindfactory gekniffen ?
würde mich auch interessieren, was die anderen so für erfahrungen mit MF gemacht haben
 
Kannst bei MF ja immerhin eine Garantieverlängerung dazukaufen 1-3 Jahre.

Ich persönlich gebe aber ungern Geld aus für einen Fall der nur vielleicht eintritt, und bezahle später dann lieber eine Reparatur wenn der Fall eintritt.
 
Fuchiii schrieb:
Sapphire gibt auf Grafikkarten grundsätzlich drei Jahre Garantie ab Kaufdatum, die Abwicklung findet über den Händler oder alternativ über den Hersteller statt.

Ja @Fuchiii deswegen hatte ich bei Sapphire angefragt. Kaufdatum meint laut Support von Sapphire den Kauf des Händlers der Karte bei Sapphire. Das Rechnungsdatum des Endverbrauchers spielt dabei keine Rolle.
 
[
Joc schrieb:
Kannst bei MF ja immerhin eine Garantieverlängerung dazukaufen 1-3 Jahre.

Ich persönlich gebe aber ungern Geld aus für einen Fall der nur vielleicht eintritt, und bezahle später dann lieber eine Reparatur wenn der Fall eintritt.
:o wo kann man Grafikkarten reparieren lassen, und was kostet das Typischerweise?
Fuchiii schrieb:
Von CB:
Garantie
Sapphire gibt auf Grafikkarten grundsätzlich drei Jahre Garantie ab Kaufdatum, die Abwicklung findet über den Händler oder alternativ über den Hersteller statt.

https://www.computerbase.de/2018-03/sapphire-radeon-rx-vega-56-pulse-test/
Das ist veraltet/Gilt nur für Händler. nach aktuellem Stand gibt Sapphire keine Garantie:
https://www.computerbase.de/2016-09/grafikkarten-garantie-vergleich/
 
Zurück
Oben