Hallo liebe CB-ler,
das Smartphone meiner Freundin, ein Samsung A50, ist seit heute defekt. Der Lautsprecher und das Mikrofon funktionieren nicht mehr. Man hört nur noch rauschen. Das Telefon ist weder nass geworden, noch runtergefallen. Das ist ohne weiteren Grund plötzlich passiert. Das Smartphone hat sie im Rahmen eines neuen Mobilfunkvertrages (T-Mobile bzw. Magenta) im September 19 bekommen. Ich will nun mit ihr zum Händler fahren und Gewährleistung einfordern. Nur zur Info, ich wohne in Österreich.
Ich will ein Austauschgerät haben, oder wenn doch repariert wird, mindestens ein Leihgerät in der Zwischenzeit.
Einschicken lassen und dann wochenlang kein Telefon haben, ist keine Option und unzumutbar. Lt. Konsumentschutzinfo etc. ist das auch so.
Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr eure Gewährleistung einfordert? Hat das bei euch funktioniert? Wie viel Widerstand muss ich erwarten?
Danke für eure Rückmeldungen,
BG Robert.
das Smartphone meiner Freundin, ein Samsung A50, ist seit heute defekt. Der Lautsprecher und das Mikrofon funktionieren nicht mehr. Man hört nur noch rauschen. Das Telefon ist weder nass geworden, noch runtergefallen. Das ist ohne weiteren Grund plötzlich passiert. Das Smartphone hat sie im Rahmen eines neuen Mobilfunkvertrages (T-Mobile bzw. Magenta) im September 19 bekommen. Ich will nun mit ihr zum Händler fahren und Gewährleistung einfordern. Nur zur Info, ich wohne in Österreich.
Ich will ein Austauschgerät haben, oder wenn doch repariert wird, mindestens ein Leihgerät in der Zwischenzeit.
Einschicken lassen und dann wochenlang kein Telefon haben, ist keine Option und unzumutbar. Lt. Konsumentschutzinfo etc. ist das auch so.
Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr eure Gewährleistung einfordert? Hat das bei euch funktioniert? Wie viel Widerstand muss ich erwarten?
Danke für eure Rückmeldungen,
BG Robert.