Gewährleistung Ultimate Ears

Hellvetia

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

nach grade mal 2 Monaten ist das Kabel meiner Ultimate Ears Super.Fi 5 (neue Version) auf einem Ohr gebrochen und die Kabelummantelung löst sich am Y-Teiler vom Kabel ab.
Im Internet liest man zwar öfters von der schlechten Kabelqualität aber dass jeder 5€ Sony Kopfhörer 'nen besseres Kabel mit Knickschutz (welcher bei UE einfach nicht vorhanden ist) hat schockiert mich dann doch...
Da man aber auch bei diversen Rezensionen liest, dass viele Leute jetzt innerhalb der Gewährleistung ihr drittes Paar Kopfhörer benutzen gibt es ja anscheinend eine Möglichkeit doch was länger als 2 Monate was von seinen Kopfhörern zu haben.

Daher wollte ich mal fragen, wo man am besten auf seine Gewährleistung pochen kann. Gekauft wurden die Kopfhörer bei Amazon, was jetzt auch meine erste Anlaufstelle wäre andererseits soll Logitech, zu denen Ultimate Ears gehört ja auch relativ kulant sein.

Falls bereits wer Erfahrungen mit der Gewährleistung bei Ultimate Ears gemacht hat ist jegliche Info willkommen.

Die Kabel der Super.Fi 5 sind nicht steckbar und damit auch nicht austauschbar. Da ich von Anfang an wusste, dass das Kabel anfällig ist war ich besonders vorsichtig erst Recht im Bereich des Steckers trotzdem ist das Kabel genau dort gebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zuerst bei Amazon versuchen. Diese sind auch eigtl. der "richtige" Ansprechpartner. Und bei Amazon sind sie auch sehr kulant. Der Service ist 1A.

Gibt es eigentlich auch noch Leute, die ohne ein Forum überlebensfähig sind?... ;)

Würde mich auch zuerst an Amazon wenden, immerhin hast du dort die Kopfhörer käuflich erworben. Aber sag mal, ist es normal, dass die SuperFi 5 nicht mehr unter den Produkten auf der UE-Homepage geführt werden?

Die Beweislast liegt nach 2 Monaten i.d.R. noch nicht bei dir, daher solltest du den Hörer eigentlich problemlos ausgetauscht bekommen.

Die Qualität (aber auch der Preis) der UE Produkte hat wirklich ziemlich abgenommen.. darf ich mich da bei Logitech bedanken? Von UE würde ich nur noch aus der professionellen Produktlinie kaufen, der Consumerbereich ist mittlerweile sehr enttäuschend...
Mit bspw. Westone und Shure gibt es ja auch qualitative Alternativen. :)

Joar ich hatte vorher die Westone UM1 hatte die aber dann leider verloren und die waren dann in Deutschland nur schwer zu bekommen, besonders da ich nicht bereit war mehr als 90€ für sie zu bezahlen denn soviel hatten meine UM1 damals gekostet.
Die Ultimate Ears Super.Fi 5 bei Amazon boten für 55€ anscheinend einen Preisleistungshammer und vom Sound her waren sie mindestens so gut wie die Westone. Sich solche Kopfhörer dann wegen 2€ Produtionskosten beim Kabel zu versauen kann ich echt nicht nachvollziehen...

Wie gesagt 5€ Sony Kopfhörer haben deutlich bessere Kabel. Ich kann mir bei den UE überhaupt nicht vorstellen, dass es möglich ist, das Kabel nicht zu ruinieren wenn man damit auch nur ein bissl unterwegs ist

On Topic: Ich wende mich dann an Amazon auf deren Seite steht aber was von wegen 4-6 Wochen Bearbeitungszeit weshalb ich kurz wissen wollte ob's geschickter wär das über Logitech abzuwickeln.
Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es gelaufen?
Meine Super.Fi 5vi sind nun leider auch hinüber: Kabelbruch am Stecker.
UE bzw. Logitech geben laut Herstellerseite 2 Jahre Garantie.

Wie lange musstest du warten bzw. gab es Probleme beim Austausch?

Hey, meine Ultimate Ears Super .fi 5 haben auch leider nur bissl mehr als nen Monat gehalten. (Kabelbruch am Stecker xD)
Hab sie eigentlich sehr gemocht -.-
Naja auf jeden Fall hab ich sie an Amazon.de zurückgeschickt und erwartet dass sie mir es entweder reparieren oder eben ein neues schicken. Stattdessen haben sie mir die Super fi 5 erstattet, inkl. rücksendeporto. Die gibts ja nicht mehr auf amazon.
Ich hab mich schon ein Bisschen geärgert, denn die gibt es ja jetzt nicht mehr für den Preis von 50€!
Also wenn du die selben nur neu wieder haben willst würde ich Logitech kontaktieren.
Wenn du die 55€ zurück willst, dann wende dich an Amazon!

PS: ca. nach 4 Tagen hatte ich das Geld aufm Konto.

Ich hab sie schon über ein Jahr. Hab sie nicht bei Amazon gekauft und auch deutlich mehr gezahlt als 55,-.
Der Shop, bei dem ich die gekauft hab, führt die auch nicht mehr. Da ich eh was anderes möchte, würd ich natürlich am liebsten das Geld zurück haben^^.

Wollte nur mal wissen, wie Logitech sich da verhält.

Wenn ich neue bekommen sollte, werden die eh verkauft.

Zurück
Oben