Gewünscht: Upgrade für MacBook Pro 13" (Early 2015) - welche SSD?

MathiasH

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
17
Moin zusammen,
das Apple MacBook Pro 13" (Early 2015) meiner deutlich besseren Hälfte benötigt aus Kapazitätsgründen ein Upgrade der SSD.
Derzeit verbaut ist die originale Apple SSD mit gerade einmal 128GB.

Welche SSD mit einer Kapazität von 512GB würdet ihr empfehlen?
Benötige ich einen Adapter?


Preislich würde ich gerne unter 100€ verbleiben, da ihr MacBook Pro zusätzlich noch unter "Staingate" leidet und auch der Akku lediglich noch ca. 85% Leistung besitzt und im Angesicht des erwarteten Restwertes des MacBooks die Wirtschaftlichkeit noch gegeben sein soll :D

Vielen Dank für euer aller Mithilfe!
 
Ich glaube da passen nur SSDs rein, direkt von Apple (Eigener Anschluss)! Und die Kosten ordentlich Geld. Aber da gibt es Adapter auf NVMe!
 
Es wird laufen, aber kann es kann gut sein, dass du dir deinen Akku damit ruinierst weil die Sleep Modes nicht alle benutzt werden. Es ist nicht dasselbe, wie mit der Original SSD und die Black ist eigentlich zu schnell fürs Pro 13“ 2015, das kann maximal 2 GByte/s.
 
Hast du nähere Infos bezüglich der Sleep States für mich?
Hat jemand Erfahrungen mit dysfunktionalen Sleep States nach dem Tausch der SSD gemacht?
 
Ja, die Akkulaufzeit war mit der sparsamen Adata SX8200 Pro ca. 20% niedriger und mal ging der Deepsleep gut und mal nicht. Ich bin mir sicher, dass mein Akku damit deutlich schneller gealtert ist.
Ergänzung ()

So ein Macbook ist in gutem Zustand spürbar über 500€ wert. Staingate ist leider weit verbreitet, aber anscheinend haben auch nur wenigste das kostenlose Austauschprogramm in Anspruch genommen. Eingeschalten sollte das aber kaum sichtbar sein und mit dem Akku scheint noch alles in Ordnung zu sein, von daher ist das noch weit vom Schrottplatz entfernt und bei Bedarf gibt es auch nocj Akkus von LMP für unter 100€.
 
In meinem MacBook Pro 2015 13" ist ein GIGABYTE GP-GSM2NE3256GNTD mit 256GB eingebaut. Es gibt in der Praxis keinen Unterschied zum Original SSD.
 
Zurück
Oben