News GEZ darf sich nicht über Hausverbot hinwegsetzen

flo36 schrieb:
Das ARD und ZDF bei euch nichts für Zuseher unter 40 is kann ich allerdings auch bestätigen.
Wie kommt man denn auf diesen Blödsinn? Ich kann mich über das Programm der ÖR nicht beschweren, auch wenn ich nicht so oft reinschaue (schaue allgemein wenig Fernsehen).
 
voodoo44 schrieb:
Wie kommt man denn auf diesen Blödsinn? Ich kann mich über das Programm der ÖR nicht beschweren, auch wenn ich nicht so oft reinschaue (schaue allgemein wenig Fernsehen).

Die Nachrichten sind ganz gut. Aber dann hört's auch schon auf. Vom Radioprogramm mal ganz abgesehen. -.-'
Es wird einfach kein Angebot für die Altersgruppe 16 - 30 angeboten, das ist Fakt. Zudem wollen die ÖR ihre "Stammseher" nicht vergraulen und diese sind im Bereich 45+ zu finden und stellen einen beträchtlichen Anteil der Zuschauer dar. ;)
 
Ich finde, dass wir in D endlich mal ein System einführen sollten, was einen fairen Preis hat und was jeder bezahlen muss, der echt TV schaut oder Radio hört.

Von mir aus gerne mit Chipkarte wie bei SKY. Dann kann man nicht mehr eifnach so schauen, ohne zu zahlen.

Auf der anderen Seite regt mich die GEZ nur auf. Wenn die das ganze Geld wenigstens für TV/Radio und nicht für ihre Verwaltung nutzen würden!
 
das diesen Verein keiner mehr brauch und mehr ist alles nur halsabscheiderei ist ja wohl allen klar. warum gibt es ihn den noch ? das die definitiv nicht Effizient arbeiten und das Geld regelrecht verjubeln steht auch schwarz auf weiß!
mir gehen die auch regelmäßig auf den Keks aber man weiß sich zu wehren >:)
 
mich würde ja mal interessieren, wie die eine "ersatzweise ordnungshaft" bei der GEZ durchführen wollen? ^^


Naja, die GEZ hat sich in den letzten Jahren eh immer mehr zu einem Betrügerunternehmen entwickelt. Allein die Tatsach das man für Internetfähige PCs gebühren Zahlen soll. Gut, da mein PC kein integriertes Modem besitzt, ist er nach meinem Verständnis auch nicht Internetfähig... aber das ist auch ein anderes Thema.
Was mich aber viel mehr stört, ist, dass die Server der Öffentlich Rechtlichen doch garnicht in der Lage sind/wären alle potentiellen Besucher gleichzeitig mit genügend Bandbreite zu versorgen. Wieviele Private PCs gibt es in DE? 20mio? Glaube kaum, dass den ihre Server 20mio Zugriffe gleichzeitig verarbeiten können.
Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass alle Deutschen gleichzeitig auf die Seiten der Öffentlich Rechtlichen zugreifen ist gerinng, aber schließlich MUSS ich für den TV auch Gebühren bezahlen, auch wenn ich kein ARR, ZDF usw. schauen will/werde. Denn ich KÖNNTE ja...
Und so sollte man meiner Meinung nach auch umgedreht Argumentieren. Solange die Server nicht in der Lage sind alle Potentiellen zugriffe aus Deutschland gleichzeitig zu verwalten ist eine Gebührenerhebung auch Internetfähige PCs Betrug. Auch wenn SIE (also alle potentiellen) es nicht tun, Sie KÖNNTEN aber.

Naja... verkehrte Welt in der wir leben.
 
Naja wenn ich mit meinen 21 Jahren das Programm zwischen ORF 1 und ARD oder ORF2 und ZDF vergleiche. Selbst wenn ich das der dritten mit dem des ORF2 vergleiche. Würd ich trotzdem immer den ORF1 oder 2 aufdrehen. Nicht weil ich Österreicher bin, sondern weil man da halbwegs anständiges Fernsehn sieht.
 
Was habt ihr denn ? Ich finde das Angebot der Privaten nicht besonders, vor allem am Nachmittag ( sonst habe ich neben dem Studium auch nicht viel Zeit für die Glotze).
Auf ArteHD sind einige der Sendungen wirklich gut, besonders die französischen mit Blick über den Tellerrand.
Es sei denn, Arte kriegt nichts von der GEZ, ist das so ?

Dass keine Behörde denn Schutz der Wohnung ohne Richterbeschluß oder "Gefahr im Verzug" aufheben darf sollte selbstverständlich sein, hat es dazu wirklich eines Gerichtsbeschlußes bedurft?
Bullen rufen und fertig :D
 
Lonely Shepherd schrieb:
Naja, Fernziel ist eh auswandern.

Und tschüss! ;)

Dieses Land hat die letzten 500 Jahre trotz Auswanderung überlebt, wir schaffen auch weitere 500 wenn die notorischen Nörgler endlich weg sind und die, die ANPACKEN wollen (und damit auch GEZ & Co. abschaffen) hierbleiben.

Ich war 10 Jahre weg und bin froh wieder hier zu sein. :)
 
OT:
flo36 schrieb:
Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. (...)
Nun Flo, bei dir in Ö wird das Geld der Maut sicher auch zum Straßenbau verwendet, bei und in D aber eben nicht. Es fließt nicht direkt in den Verkehrshaushalt in den es gehört, sondern in den Bundeshaushalt von dem aus es auf alle Ministerien nach belieben verteilt werden kann. Das gleiche mit der Ökosteuer, wenn die wenigstens zur Finanzierung dessen eingesetzt würde, was ihr Name verspricht. Das wird sie aber nicht, die Ökosteuer fließt in den Rententopf um die Rentenbeiträge "stabil" zu halten. Wie würdest du dich bei dieser Verarsche fühlen? ;)

OrtusMalum schrieb:
mich würde ja mal interessieren, wie die eine "ersatzweise ordnungshaft" bei der GEZ durchführen wollen? ^^
Herr Buchholz bekommt Hausarrest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nachricht rettet mir doch noch den Tag, nachdem ein Mader heute morgen alle meine Kabel zu den Zündkerzen gefresse und verschleppt hat :)
Ich habe nie GEZ gezahlt und werde es auch weiterhin nicht tun. Sauladen.
 
Sehr gute Nachricht! Ich habe denen vor Jahren auch Hausverbot erteilt, bei mir haben sie sich daran gehalten - die Frage ist jedoch wie lange noch?
Da ist es gut zu wissen, dass man sich auf dieses Urteil berufen kann und die GEZ-Schergen gleich wieder in die Schranken weisen kann!
 
dann werd ich heute gleich mal nen zettel an meine tür machen, mit nem hausverbot.
 
flo36 schrieb:
Aber was ich nicht verstehe:

Was habt Ihr gegen die Haushaltsabgabe. Wir haben die in Österreich seit Jahren. Du blechst die GIS bei euch GEZ halt dann einheitlich. Klar sind beide Vereine Zecken der Gesellschaft aber die ÖR haben schließlich auch Gehälter zu bezahlen.

Bei uns in Ö werden hier beispielsweiße auch die privaten Radiosender, heimische Filmproduktionen usw. gefördert. Mir persönlich is lieber, dass ich 2 Monatlich meine 40€ bleche, dafür am Abend anständiges Fernsehn habe OHNE WERBUNG im 15 min Takt.

Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. Irgendwie muss man die Straßen finanzieren.

Soviel ich weiss ist bei Euch in Ö ja auch eine vollkommen andere Einkommensstruktur vorhanden.

Und 40€ Abgabe in 2 Monaten finde ich schon heftig wenn man sich mal vor Augen hält, dass man die Öffentlich Rechtlichen eigentlich nie schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Möglichkeit hätte, die ganzen Öffentlichen Sender abzuschalten, DANN würde ich die GEZ auch tollerieren, aber so ist es, vorallem ab 2013, eine weitere Steuer, gegen die man sich nicht wehren kann.
 
@akuji13
GEZ abschaffen, wenn alle mit anpacken? Bestimmt nicht. Ich kann dir sagen, wann die GEZ vielleicht(!) mal abgeschaffen werden könnte und zwar, wenn mal eine neue Generation in der Politik sitzt und die alte in Ruhestand ist. Das hat dann aber nicht wirklich was mit anpacken zu tun, sondern einfach nur, dass eine neue Gen da ist, die nichts mit dem Programm der GEZ-Sender anfangen kann.

Außerdem wander ich sicher nicht aus, nur um der GEZ zu entkommen. Das hat schon eher etwas mit Selbstverwirklichung zu tun. Ist also kein übereiltes "Hauptsache raus aus Deutschland".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß warum ich nicht nach D will^^. Auch wenn meine Freundin dort wohnt. Bei läuft einiges Falsch.
Naja frei nach Mittermeier: Österreich, das bessere Deutschland.

@Dr. MaRV: Jep die Vignetteneinnahmen werden von der Asfinag(Autobahn und Straßen Finanzierungs Gesellschaft) verwaltet und verwendet. Genau wie die LKW Maut.
 
flo36 schrieb:
Abschließend möchte ich noch Fragen. Jammert Ihr wegen allem?
Ö hat ne Autobahn Vignette D jammert es is Ausbeutung. Irgendwie muss man die Straßen finanzieren.
Mit den Autobahnen geb ich dir absolut recht. Ich finde es schon seit Jahren lächerlich dass sich die Autofahrer darüber beschweren dass sowas mal kommen könnte. Sie benutzen die Autobahnen (viele täglich), wollen dafür aber nichts bezahlen. WEnn man damit die Instandhaltung finanzieren könnte, wären wieder Gelder für andere dinge vorhanden.
Hier würden also die Autofahrer, bzw. die, die die Autobahnen benutzen auch dafür aufkommen dass selbige in Ordnung gehalten werden. Bei der GEZ soll aber jeder Pauschal dafür bezahlen dass er die Möglichkeit hat die entsprechenden Sender zu gucken. Wie das beliebte Beispiel, ich habe ein Geschlechtsorgan, damit habe ich theoretisch die Möglichkeit Kinder zu zeugen, bekomm ich dann auch Kindergeld? Oder, ich habe zwar kein Auto, muss aber trotzdem Maut gebühren bezahlen, weil ich ja die Möglichkeit hätte sie zu nutzen...
 
mal ehrlich wer schaut schon ZDF ODER ARD doch nur dann wenn fußball kommt.(WM,EM) sonst kann man doch die sender in die tonne werfen. soll se doch die sender verschlüsseln und wer die schauen will zahlt dafür.

GEZ ist der größte misst auf erde'n. da fragt man sich dich wo haben deutsche Recht und Freiheit. wo bitte? hier geht es doch nur noch um " wie kann ich den bürgern noch mehr geld aus den Taschen ziehen"

soll mir mal einer von GEZ mich besuchen mein hundy freut sich schon. :)
 
Zurück
Oben