Haxor
Lieutenant
flo36 schrieb:Naja wenn ich mit meinen 21 Jahren das Programm zwischen ORF 1 und ARD oder ORF2 und ZDF vergleiche. Selbst wenn ich das der dritten mit dem des ORF2 vergleiche. Würd ich trotzdem immer den ORF1 oder 2 aufdrehen. Nicht weil ich Österreicher bin, sondern weil man da halbwegs anständiges Fernsehn sieht.
Man sollte das nicht pauschalisieren, denn ARD und ZDF haben einen Bildungsauftrag und dieser ist strenger als bei euch in Österreich. Aus diesem Grund kommen dort auch eher selten Hollywood-Streifen. Die Aussage "anständiges Fernsehen" werde ich daher nicht kommentieren, da dies sehr subjektiv ist. Aber man muss auch sagen, dass die ÖR hier in Deutschland auch so langsam beginnen diesen Bildungsauftrag nicht mehr ganz so Ernst zu nehmen. Wenn ich mir da Sendungen wie "Unser Song für Deutschland" ansehe, nehme ich sehr deutlich eine Veränderung der Qualität und Ernsthaftigkeit war.
Zum Thema: Das Urteil ist natürlich richtig so und die Argumentation der GEZ derart schlecht, dass ich schon einigermaßen Schwierigkeiten hatte, mir das Lachen zu verkneifen.
Zuletzt bearbeitet: