News GEZ-Gebühr für PCs kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Da komme ich eben auch nicht hinterher. Der Staat hat so viel mit dem Internet zu tun wie meine Oma mit dem Overclocking meines Rechners.


Deine OMA overclocked Deinen Rechner?
respekt.gif
 
Ich sehs kommen:

Ich kauf mir morgen nen High-End PC, übermorgen nen neuen Benz, bring mein Geld mit Weibern durch, sauf mich zum Krüppel, ich hau alles weiter was ich hab solange es noch geht...

Wenn alles weg ist, park ich den Benz mitten im Bundestag...
 
Ist ein Sonnanbend solch ein Frusttag?

Ich kann Euren Frust gut verstehen.
Hier geht es aber um die GEZgebühren, nicht um die Gefährdung Eures jetzigen Lebensstandard!

Also sollten hier Einige versuchen, mal ein wenig auf dem Boden zu bleiben!

Gruß

olly3052
 
Gibt es denn nicht ne Bürgerwehr gegen sowas?
oder Unterschriften Sammeln? so 100000 Unterschriften und das DIng muß gegibt werden?
oder 1000000 angemeldete E-Mail adressen.

Ist doch ne Demokratie......
 
wir haben keine demokratie. mit der stimme bei den wahlen geben wir den politikern das recht für uns zu entscheiden
 
olly3052 schrieb:
Ist ein Sonnanbend solch ein Frusttag?

Ich kann Euren Frust gut verstehen.
Hier geht es aber um die GEZgebühren, nicht um die Gefährdung Eures jetzigen Lebensstandard!

Also sollten hier Einige versuchen, mal ein wenig auf dem Boden zu bleiben!

Gruß

olly3052

Hier geht´s ebend nicht nur um die GEZ-Gebühren. es geht darum, das die GEZ-G. eine von vielen unsinnigen gebühren sind. Und viele (ich eingeschlossen) sich fragen, wo das hinführen soll. Mir ist ebend ne ganz dumme Frage in den Kopf geschossen: Gibts es in Dtl so viel mehr zu verwalten, entscheiden ... , dass sämtliche Gebühren (ich zähle jetzt "einfach" die Steuern mit dazu) eigentlich immer nur am steigen sind? Ok. die Bevölkerung wächst, aber es zahlen dann ja auch mehr leute steuern.
ist ja auch egal denn diese Diskussion gehört nicht hier her.

@ vor mir: eigentlich sollten wir ne Demokratie haben. Ist es aber nicht. Der ganze Staat ist ein einziger Betrug ;)
 
@ 66) naja es ist ja so. dass der bevölkerungswachstum eigentlich sinkt. und ich weiss es net ob es jetzt schon so ist oder es bald kommt, dass ein arbeitnehmer mehrere rentner mit seinen steuern zu versorgen hat. und es wird ja immer schlimmer, wahrscheinlich kommen jährlich mehr renter dazu als neugeborene

aber kein wunder, wenn die medizin so gute arbeit leisten (zum glück, wünsche den rentnern ja net den sofortigen tod) aber die politik ist ja sehr familienfeindlich. der kindergarten kostet mehrere hunder € monatl. wie soll man sich das leisten können? da ist es billiger das kind zu hause zu haben, aber denn muss einer ja wieder auf arbeit verzichten und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber noch ist die wachstumsramte nicht negativ. Aber mit der überalterung haste schon recht.

back to topic!
 
@honkitonk,

Ich halte die GEZ Gebühren auch für überflüssig.

Dieses aber als Aufhänger zu nehmen, in Armut verfallen zu müssen, ist mehr als übertrieben.
Dieses wollte ich herausgestellt haben!

Plz. back to topic!

Gruß

olly3052
 
Also wenn ich schon auf einen internetfähigen PC eine GEZ-Gebühr bezahlen muss, dann verlange ich aber auch ein breitgefächertes Angebot an aktuellen Internetfernsehprogrammen, z.B. per Livestream!! Das ist ja wohl das mindeste. Ich bezahl doch nicht für die drecks Programmhomepages der Öffentlich-Rechtlichen!
 
Es wird ja von Einwahl gesprochen....

Wenn ich im Internet ohne Einwahl bin (da Juristendeutsch sich auf jedes einzelne Wort stürtzt) dürfte ich damit keine Gebühren zahlen...

Einwählen können sich nur Modems......
 
zahlen, zahlen, zahlen :o

es ist echt unglaublich was wir uns gefallen lassen müssen. gestern erst wurden die normalen gez gebühren um 88 cent erhöht. ard und zdf nehmen durch die rundfunk gebühr ca 7 milliarden € / jahr ein.... . diese summe ist einmalig auf diesem planeten obwohl trotzdem werbung zwischendurch kommt....
dann muss man gema gebühren auf brenner, rohlinge, etc.... zahlen. obwohl man ja genau genommen eh kein recht mehr auf privatkopien hat, da kopierschutz. man darf nicht mehr musikcds kopieren aber muss trotzdem eine pauschale zahlen... lol
jetzt noch die gez für pcs. hallo? dann sollen sie die öffentlich rechtlichen halt aus dem web verbannen. aber nein, jeder muss zahlen. unglaublich
 
also in deutschland wird sich erst was ändern wenn was abnormales passiert. denn die 4 großen pareien die wir immer brav wählen gehen, machen die selbe politik und ändern wird sich garnix. es gibt in deutschland tausende kleine parteien wo vielleicht einige gute ideen und ansätze haben, doch diese werden ja nicht erhört. stellt euch mal vor, keiner ja wirklich keine geht wählen, denn rührt sich erst mal was. den solange wir die 4 großen parteien wählen, bestätigen wir nur, dass wir mit der heutigen politik einverstanden sind, die ganzen demos sind ja nix wert, man reagiert ja nicht mal drauf. und politiker die mit auf die demos gehen, werden gleich als verräter beschimpft und dafür verantwortlich gemacht. die einzige chance etwas zu ändern, haben wir bei den wahlen. und ich finde man sollte sich 3 mal überlegen welche partei man wählt und ob man überhaupt wählen sollte...


schröder möchte mit harz 4 nur eins erreichen. die arbeitslosen zahlen senken. denn wenn die heutigen arbeitlosen nächstes jahr für 1€ arbeiten müssen, zählen sie net mehr als arbeitslos und schröder hat das erreicht was er will, weniger arbeitslose, aber welche arbeit diese denn vollbringen und wie diese dafür denn bezahlt werden, kratzt ihn nicht ein bischen.
 
olly3052 schrieb:
Ich halte die GEZ Gebühren auch für überflüssig.

Man könne die GEZ ja noch verstehen wenn Sie auch sagen würde wofür die das ganze Geld brauchen.

Welche Radio und Fernsehsender werden damit finanziert?
Für 6,7 Milliarden Euro im Jahr > Da müssten Filme wie bei Premiere laufen
 
Und nun zum dritten Mal: Back to topic!

Ciao, Tiguar
 
@Diamond,

wenn Du Dich weiter über die allgemeine Politik Deutschlands auslassen willst, suche Dir einen entsprechenden thread.

/edit: Tiguar war schneller, sonst wäre Dein Beitrag im Aqua! edit end/

Gruß

olly3052
 
na die haben korospondenten auf der ganzen welt und die kassieren ja auch aus dem topf.

ähm was ist denn eigentlich mit einer standleitung? ich muss mich nie einwählen, denn muss ich auch net zahlen, wenn es da wirkich so eine möglichkeit gibt, denn werde ich diese auch versuchen juristisch durchzusetzen
 
hat jemand ne vorstellung wie hoch die GEZ-Gebühr für Internet PC´s werden wird

muss mir nämlich mal überlegen wie ich das noch zahlen soll muss ja auch noch LEBEN!! :grr:

eigentlich könnten sie uns doch gleich alles an Geld wegnehmen was wir nicht brauchen uns wird nur noch gestattet zu essen, einkaufen (nur das Nötigste), und 1 mal im Jahr ausgehen in Discos oder so nie mehr saufen
ist eigentlich die Stufe die danach kommt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben