GEZ Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quest

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe foren gemeinde,

ich hab letztens Post bekommen von der Gez die will von mir 56,80Euro. So wie ich das Ganze jetzt nachgeforscht habe dürfte ich aber nur eine Rechnung von 55,94 bekommen. Die GEZ reagiert auf Kontaktformular anfragen nicht.

Gerade eben hab ich noch gelesen das sogar die Nachzahlung von Juli https://www.kino.de/unternehmen/das-erste/news/gez-gebuehren-beitragserhoehung-gescheitert-0412/ gar nicht rechtens ist , allerdings fand ich auch keine vergleichbaren Quellen.
Ich habe der Gez kein Sepa-Lastschriftverfahren genehmigt.


Kennt sich hier vielleicht jemand aus?

Lg Quest
 
Anhand welcher Zeiträume möchte der Beitragsservice denn besagte 56,80 Euro von dir?
Du wirst ja sicherlich Papier mit Informationen bekommen haben, was steht denn da drauf?

Und inwieweit ist es wichtig, ob du der GEZ ein Sepa-Lastschriftverfahren eingeräumt hast? Nicht bezahlen aka ignorieren wird nicht helfen.
 
Wieviel hast du für das 3.Quartal gezahlt? Vermutlich 52,50 und damit zu wenig, da die Erhöhung auf 18,36 ab August gilt.
Okt bis Dez = 3 * 18,36 = 55,08
+ 2 mal 0,86 Nachzahlung für Aug/Sep = 1,72

Andernfalls schriftlich Widerspruch einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Tinkerton
Danke für deine genaue Erklärung,es ist so wie du es schon geschrieben hast.
Daher stimmt also die Rechnung der Gez von 56,80.
 
South Central Los Angeles in South Los Angeles umzubenennen (2003) hat daraus aber auch nicht plötzlich kein verbrecherisches Shithole gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, downforze und Hylou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben