T
Thommsan
Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem
ich habe einen Brief vom Vollstreckungsbeamten erhalten.
Ich habe im Februar 2012 die notwendigen Unterlagen zur Befreiung der GEZ zukommen lassen, da ich BAFÖG erhalten habe. Als dann die erste Rechnung kam, habe ich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert, ihm den Sachverhalt geschildert und er meinte es müsste ein Fehler vorliegen. Sollte ich nichts mehr von ihm hören könnte ich es als erledigt betrachten. Dann erhielt ich drei Monate später wieder eine Rechnung samt Mahnung. Also habe ich wieder mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert. Auch ihm habe ich den Sachverhalt geschildert und ihm deutlich gemacht, dass ich schon mal mit seinem Kollegen über diesen Fall gesprochen habe. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung der Befreiung. Diese habe ich aber nie erhalten. Und dieser ganze Prozess erstreckt sich nun seit einem Jahr so. Nach der letzten Mahnung habe ich mehrmals versucht die GEZ telefonisch zu erreichen, jedoch erhalte ich immer nur die Meldung dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen solle. Heute habe ich einen letzten Versuch unternommen, habe drei mal versucht anzurufen, bin aber nicht durchgekommen.
Der Vollstreckungsbeamte meint, ich müsse auf jeden Fall das Geld zahlen, und wenn es zu Unrecht ist, müsste ich mein Recht einklagen. Wie kann das sein? Kann sich die GEZ jedes Recht rausnehmen?
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal...
ich habe folgendes Problem
ich habe einen Brief vom Vollstreckungsbeamten erhalten.
Ich habe im Februar 2012 die notwendigen Unterlagen zur Befreiung der GEZ zukommen lassen, da ich BAFÖG erhalten habe. Als dann die erste Rechnung kam, habe ich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert, ihm den Sachverhalt geschildert und er meinte es müsste ein Fehler vorliegen. Sollte ich nichts mehr von ihm hören könnte ich es als erledigt betrachten. Dann erhielt ich drei Monate später wieder eine Rechnung samt Mahnung. Also habe ich wieder mit einem Ihrer Mitarbeiter telefoniert. Auch ihm habe ich den Sachverhalt geschildert und ihm deutlich gemacht, dass ich schon mal mit seinem Kollegen über diesen Fall gesprochen habe. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung der Befreiung. Diese habe ich aber nie erhalten. Und dieser ganze Prozess erstreckt sich nun seit einem Jahr so. Nach der letzten Mahnung habe ich mehrmals versucht die GEZ telefonisch zu erreichen, jedoch erhalte ich immer nur die Meldung dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen solle. Heute habe ich einen letzten Versuch unternommen, habe drei mal versucht anzurufen, bin aber nicht durchgekommen.
Der Vollstreckungsbeamte meint, ich müsse auf jeden Fall das Geld zahlen, und wenn es zu Unrecht ist, müsste ich mein Recht einklagen. Wie kann das sein? Kann sich die GEZ jedes Recht rausnehmen?
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
Vielen Dank schon mal...