gf 8800 gtx einfach so kaputt?

Wörz

Newbie
heyho, ich brauch eure hilfe, da ich kurz davor bin, meine grafikkarte mit nem hammer zu zerkloppen.

Also, es fing alles mit dem kauf von left 4 dead 2 an. (in england)
zu hause angekommen natürlich erstma in WoW vorbeigeschaut, aber danach direkt ans installieren von l4d2 gemacht.

bisher noch alles ohne probleme. spiel gestartet...zack grafikfehler pewpew--> desktop.
rechts unten wurde angezeigt:"blabla anzeigetreiber wurde nach fehler zurückgesetzt"
da dacht ich mir: ... ok so schlimm kanns net sein. lädst du dir halt ma den aktuellen treiber runter, is eh ma nötig geworden^^.
gesagt, getan.

kurz nachdem ich ihn runtergeladen und den alten deinstalliert hab, musste ich ja den pc neustarten.

SCHOCK. brutalste bildfehler schon im boot-screen.
ich so wtf.. nur wegen dem treiber?

wie dem auch sei, im abgesicherten modus gestartet, neuen treiber installiert, neugestartet. hmkay geht ja wieder?!
dies hat sich vor 3 tagen zugetragen. in der zeit von ca freitag bis heute ohne nennenswert-große probleme l4d2 und WoW sowieso ohne probleme gespielt.
bis eben!!!

WoW geschlossen, l4d2 geöffnet.. ca 10 min gespielt. absturz.
seitdem schmücken diverse punktreihen meinen bildschirm. egal was ich mache.
im abgesicherten modus, ladescreen, in den normalen komm ich btw garnet mehr rein.

hier ma bilder von dem spektakel

achja sie ist nicht übertaktet und nix

und system: intel core duo E6750 @2,66 GHz
4 gb ram
win. vista 32 bit
und halt wie gesagt gf 8800 gtx

ich brauche hilfe :/

Die wird wohl bald den Geist aufgeben und du kriegst garkein Bild mehr. Ein ähnliches Szenario hatte ich selber vor ein paar Monaten. Ich hab dann die Backofen Methode probiert ( http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177&highlight=backen ), danach lief sie noch einen Monat bevor sie wieder den Geist aufgegeben hat und ich mir eine neue gekauft habe. Wenn du noch Garantie hast tausch um, wenn nicht musst du dir wohl eine neue zulegen oder ebenfalls versuchen zu backen, was aber keine Dauerlösung ist selbst wenn es scheinbar funktioniert.

argh naja ... werd ich ma versuchen ..
bin mitlerweile schon auf seite 32 von diesem back thread, der trick scheint bei recht vielen zu funzen :/

ein Bekannter hatte das selber Problem mit einer 8800 GT. Der Fehler lag am Treiber, denn dieser hat irgendwie den Lüfter der Grafikkarte deaktiviert und dadurch überhitzt das Ding natürlich gnadenlos. Resultat: Gleiche Bildfehler, eingeschickt und auf die RMA warten.

Gruß

Also das mit dem Backen ist mir bis jetzt auch noch neu, aber sowas von geil.
Da weiß ich ja was ich machen kann bei meiner nächsten kaputten Grafikkarte^^

is aber schon seltsam, dass ich erst diese probleme bekam, als der rotz mit dem treiber angezeigt wurde
Ergänzung ()

was zum teufel....
ich mach eben den pc an, alles wieder normal oO

ja das hat der fehler so ansich. darum läufst du bei einem umtausch auch gefahr, dass sie bei dir mal nicht geht und beim hersteller dann ohne probleme ;)

falls der fehler wieder kommt, versuch echt das mit dem backen. hat bei meinen beiden ultras auch geholfen ;) allerdings wegen eines wasserschadens und nicht bildfehlern ;)

greez

Zurück
Oben