Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gf gtx 260 - welches modell ist besser?
- Ersteller kpa
- Erstellt am
power-ito
Lieutenant
Hi!
Ich noch mal
mit einem Test der XFX gtx260 Black vieleicht überzeugt dich das ja ?
Hier der link!- http://translate.google.de/translat.../search?q=XFX+GTX260+Black+Edition&hl=de&sa=G
MFG; ITOSTAR
Ich noch mal
mit einem Test der XFX gtx260 Black vieleicht überzeugt dich das ja ?
Hier der link!- http://translate.google.de/translat.../search?q=XFX+GTX260+Black+Edition&hl=de&sa=G
MFG; ITOSTAR
superfalse
Lieutenant
Da die Zotac AMP² überall vergriffen ist, schiele ich auch gerade mal wieder in Richtung XFX Black Edition... nur schrecken mich die vielen Berichte ab, in denen es heißt, das Ding wird zu heiß (>80°-85°). Bei anderen hingegen scheint alles im grünen Bereich zu sein... was denn nun? Haben da ein paar Leute fehlerhafte Modelle erwischt? Oder ist ein gewisser Teil der Käufer dieser Karte schlicht zu blöde um ihr Gehäuse vernünftig zu läuften? Oder ist das Teil wirklich zu hoch getaktet und wird deshalb so knallheiß?
Wie auch immer, ich suche nach einer ordentlichen GTX 260. Schnell, kühl und relativ leise. Ich würde wie gesagt gerne die Zotac AMP² nehmen, aber die ist überall vergriffen, erst ab ~280€ zu haben. Was gäbe es denn für vernünftige Alternativen? Vielleicht eine etwas heruntergetaktete Black Edition? Oder irgendeine Karte auf Standardtakt, die sich ungefähr auf AMP²-Niveau übertakten lässt ohne zu heiß zu werden?
Wie auch immer, ich suche nach einer ordentlichen GTX 260. Schnell, kühl und relativ leise. Ich würde wie gesagt gerne die Zotac AMP² nehmen, aber die ist überall vergriffen, erst ab ~280€ zu haben. Was gäbe es denn für vernünftige Alternativen? Vielleicht eine etwas heruntergetaktete Black Edition? Oder irgendeine Karte auf Standardtakt, die sich ungefähr auf AMP²-Niveau übertakten lässt ohne zu heiß zu werden?
Ich würde noch etwas warte, die 55nm GTX 260 werden teilweise schon ausgeliefert :
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Frag mal bei Alternate an wann sie wieder verfügbar sein wird, andere User haben bestätigt bekommen dass es sich um eine 55nm Variante handelt.
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
Frag mal bei Alternate an wann sie wieder verfügbar sein wird, andere User haben bestätigt bekommen dass es sich um eine 55nm Variante handelt.
C
chacha73
Gast
Wie kommst du darauf, dass >80°C zu heiß ist? Ich habe meine seit 2 Wochen in Benutzung und das Maximale war bis jetzt 82°C, i.d.R. knapp 80, einen Bildfehler hatte ich bis jetzt nicht. Wenn schon eine nicht-übertaktete GTX260 gut 75°C warm wird, warum sollten gut 80°C bei einer (stark) übertakteten zuviel sein?
Jedenfalls gibt´s einige Leute, die diese Bildfehler bei der XFX BE haben.
Jedenfalls gibt´s einige Leute, die diese Bildfehler bei der XFX BE haben.
superfalse
Lieutenant
Bei den Alternate-Kundenbewertungen sind einige dabei, bei denen die Karte auf 85+ kam und oft auch abgeschmiert ist. Mir persönlich sind 80 schon nicht geheuer, ganz egal ob die Karte das im Prinzip mitmacht oder nicht.
Ehrlich gesagt, mich juckt es in den Fingern, irgendeine billige zu holen und da einen neuen Lüfter draufzubauen. Obwohl das eigentlich genau das war, was ich diesmal unbedingt vermeiden wollte.
Gibt es denn gute Lüfter, die auf die 260 passen...?
Naja, ich denke, ich warte erst einfach noch etwas ab. Auch wegen der 55nm Version, was auch immer die letztendlich bringt.
Ehrlich gesagt, mich juckt es in den Fingern, irgendeine billige zu holen und da einen neuen Lüfter draufzubauen. Obwohl das eigentlich genau das war, was ich diesmal unbedingt vermeiden wollte.
Gibt es denn gute Lüfter, die auf die 260 passen...?
Naja, ich denke, ich warte erst einfach noch etwas ab. Auch wegen der 55nm Version, was auch immer die letztendlich bringt.
Cr8
Lt. Commander
Falls du dir einen PC zusammenstellst kannst du ja ein geeignetes Gehäuse kaufen anstatt einen Lüfter. Das von Sharkoon Economic kann seitlich einen 120mm Lüfter vorne 3 und hinten nochmal einen dran machen. Damit hab ich gelesen ist bei einem die Temp seiner HD 4870 um 5° gesunken. ICh weis nicht obh es viel ist aber naja.
also soweit ich weiß sollten 80°C einer GRafikkarte nichts ausmachen, wobei die verlustleistung größer wird je wärmer so eine Karte wird, weshalb es ab einer bestimmten temperatur bildfehler gibt
wie Cr8 schon vorschlägt, solltest du ein Gehäuse kaufen, mit einer guten Belüftung, wobei du darauf achten solltest, dass die Lüfter richtig eingestellt sind, d.h. es sollte einen ständigen Luftzug ein deinem Gehäuse geben (also der vordere Lüfter pustet Luft ins Gehäuse und der hintere Lüfer pustet die heiße Luft dann nach draußen)
wie Cr8 schon vorschlägt, solltest du ein Gehäuse kaufen, mit einer guten Belüftung, wobei du darauf achten solltest, dass die Lüfter richtig eingestellt sind, d.h. es sollte einen ständigen Luftzug ein deinem Gehäuse geben (also der vordere Lüfter pustet Luft ins Gehäuse und der hintere Lüfer pustet die heiße Luft dann nach draußen)
Cr8
Lt. Commander
Also um nochmal zusammen zu fassen:
Welche der GTX260 Modele sind die besten?
- Die Modele unterscheiden sich eher im Detail doch meiner Meinung nach sind die 260er von Zotac und XFX (Black Edition) die Besten!
Werden Games im Grafikkartenpacket mitgeliefert?
- Ist sehr warscheinlich da viele auch schon geschrieben haben, dass Games wie GRID etc enthalten sind. Wer Far Cry 2 erwartet kann lange warten da das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben ist.
Temperatur Probleme?
- Keineswegs. GPUs halten Temperaturen bis zu 100° gut aus. Somit sind 80° völlig angemessen und akzeptabel. Legt man sich noch ein gutes Gehäuse mit extra Seitenlüfter und guter Zirkulation an ist das auf jeden Fall kein Problem. Empfehlung im Low-Cost Bereich: Sharkoon Rebel 9 Value (Hab ich auch gekauft und ist ein GENIALES Gehäuse --> siehe ebenfalls Alternate Kundenbewertungen)
mfg euer Cr8
Welche der GTX260 Modele sind die besten?
- Die Modele unterscheiden sich eher im Detail doch meiner Meinung nach sind die 260er von Zotac und XFX (Black Edition) die Besten!
Werden Games im Grafikkartenpacket mitgeliefert?
- Ist sehr warscheinlich da viele auch schon geschrieben haben, dass Games wie GRID etc enthalten sind. Wer Far Cry 2 erwartet kann lange warten da das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben ist.
Temperatur Probleme?
- Keineswegs. GPUs halten Temperaturen bis zu 100° gut aus. Somit sind 80° völlig angemessen und akzeptabel. Legt man sich noch ein gutes Gehäuse mit extra Seitenlüfter und guter Zirkulation an ist das auf jeden Fall kein Problem. Empfehlung im Low-Cost Bereich: Sharkoon Rebel 9 Value (Hab ich auch gekauft und ist ein GENIALES Gehäuse --> siehe ebenfalls Alternate Kundenbewertungen)
mfg euer Cr8
superfalse
Lieutenant
Ich rüste meinen PC nur nachträglich auf und baue keinen neuen zusammen. Ich habe ein Thermaltake Soprano DX, der hat vorne einen 120er Lüfter und noch einen hinten unterm Netzteil. Der ist mir vor einiger Zeit krepiert, Ersatz ist inzwischen bestellt. ich denke, ich mach' noch einen 80mm-Lüfter an das Seitenteil, der reinbläst. Das geht dann direkt auf den CPU-Kühler.
Übrigens, wo wir gerade bei CPU sind. Ich habe einen E6600, liege ich richtig mit der Vermutung dass ich den für eine GTX260 ein bisschen übertakten sollte? Lüfter ist ein Zalman CNPS9700 NT.
Übrigens, wo wir gerade bei CPU sind. Ich habe einen E6600, liege ich richtig mit der Vermutung dass ich den für eine GTX260 ein bisschen übertakten sollte? Lüfter ist ein Zalman CNPS9700 NT.
Zuletzt bearbeitet:
Cr8
Lt. Commander
Da bin ich mir nicht sicher ich glaube das Ausbremsen wird es eher weniger geben. Hier könntest du eventuell was rausbekommen. https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-und-board-fuer-gtx260.519956/
nochmal zurück auf Lucca77 post mit der blauen platine:
Fudzilla hat grad nen Test der GTX260 in 55nm online gestellt. laut diesem test, wird die 55nm bei GPU-Z gar nicht angezeigt, sondern nur 65, wie in Lucca77 fall. es kann also sehr gut sein, dass er ne 55nm Karte von Zotac hat.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11117&Itemid=40
Fudzilla hat grad nen Test der GTX260 in 55nm online gestellt. laut diesem test, wird die 55nm bei GPU-Z gar nicht angezeigt, sondern nur 65, wie in Lucca77 fall. es kann also sehr gut sein, dass er ne 55nm Karte von Zotac hat.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11117&Itemid=40
greentea908
Lt. Junior Grade
Das stimmt nicht. Man muss ihn nur tatsächlich als Kopie verschicken und an diese Person liefern lassen. Bieten diverse Händler an. Und mal ehrlich: Wen interessiert schon dieser deutsche Gesetztesmist?
Stadtlohner
Lt. Commander
hey, hab mal eine kurze Frage. und zwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen eine GTX 260 von XFX gekauft, die Black Edition. Nunja, die läuft auch Tip top, jetzt habe ich aber gerade diesen bericht zur GTX 260 von XFGX auf overclockerclob gelesen und da steht, das da ein HDMI auf DVI Adapter bei ist, der wa bei mir aber nicht dabei. Sollte der nicht standard mäßig dabei sein? oder ist das in England, oder wo die Seiter hekommt anders?
Wie komem ich denn dann an einen HDMI zu DVI Adapter, ich meine, die sind ja auch nicht so billig oer irre ich? Außerdem müsste der ja eigentlich dabei sein oder?
LG Stadtlohner
Wie komem ich denn dann an einen HDMI zu DVI Adapter, ich meine, die sind ja auch nicht so billig oer irre ich? Außerdem müsste der ja eigentlich dabei sein oder?
LG Stadtlohner
H
Henjam
Gast
Den Händler sicher eine ganze Menge wenn er entweder Strafe zahlen muss oder seinen Laden dicht machen darf wegen Nichteinhaltung des JSchG.greentea908 schrieb:Und mal ehrlich: Wen interessiert schon dieser deutsche Gesetztesmist?
Cr8
Lt. Commander
@Lucca77:
Wenn es wirklich so ist kannst du uns vielleicht mal mit GPUZ ein paar Daten sagen oder Log posten oder so? Dann könnten wir eventuell mit einem der die "Normale" oder die XFX hat vergleichen.
@ Stadtlohner
Nein da hast du dich glaub ich verlesen, ich seh da nur einen DVI zu HDMI Adapter. HDMI zu DVI kanns net geben weil die Karte keinen HDMI-Ausgang hat
Wenn es wirklich so ist kannst du uns vielleicht mal mit GPUZ ein paar Daten sagen oder Log posten oder so? Dann könnten wir eventuell mit einem der die "Normale" oder die XFX hat vergleichen.
@ Stadtlohner
Nein da hast du dich glaub ich verlesen, ich seh da nur einen DVI zu HDMI Adapter. HDMI zu DVI kanns net geben weil die Karte keinen HDMI-Ausgang hat
C
chacha73
Gast
Den DVI-HDMI-Adapter vermisse ich ebenfalls bei meiner XFX, allerdings brauche ich ihn auch nicht und außerdem bekommt man schon für 3€ oder so einen.
Cr8
Lt. Commander
Mal nochmal ne Frage von mir. Hat jemand die Grafikkarte von Alternate bestellt? Also die XFX GTX260 Black Edition, aber in einem Zusammengebauten PC. Ich bin gespannt ob das Game (falls vorhanden) mitgeliefert wird, wenn man seine Zusammenstellung bestellt. Irgendwie ist die Graka auch nicht mehr Vorhanden im Shop -.- jetzt muss ich noch länger warten.
@Stadtlohner: kann sein, dass es hier in Deutschland mit dem Packungsinhalt nen bischen anders aussieht
@Cr8: Assasins Creed wird auf jedenfall mitgeliefert. Was mit Far Cry 2 ist, musst du vllt mal bei nvidia selber nachfragen, wenn du die Grafikkarte holst. bei ner zusammenstellung würde ich den Händler fragen.
@Lucca77:
Erklärt wohl einiges^^
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/55-nm-geforce-gtx-260-im-deutschen-handel.23651/
@Cr8: Assasins Creed wird auf jedenfall mitgeliefert. Was mit Far Cry 2 ist, musst du vllt mal bei nvidia selber nachfragen, wenn du die Grafikkarte holst. bei ner zusammenstellung würde ich den Händler fragen.
@Lucca77:
Erklärt wohl einiges^^
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/55-nm-geforce-gtx-260-im-deutschen-handel.23651/