gf gtx 260 - welches modell ist besser?

XenonGas schrieb:
du hast doch auf der webpage eine status deiner Bestellungen, der funzt recht gut und das DHL tracking ist mitlerweile auch besser geworden.
Ich versuche schon seit letzte Woche darauf zuzugreifen, bekomme aber immer folgende Meldung:

Zur Zeit können keine Vorgänge anzeigt werden, da Ihrem MyALTERNATE Online-Kundenkonto keine Kundennummer zugeordnet ist.

Bitte tragen Sie Ihre Kundennummer in den Rechnungsdaten Ihres Kundenkontos nach. Diese Angaben werden anschließend geprüft und nach ein bis zwei Werktagen werden alle Vorgänge ab dem 01.07.2007 angezeigt.
Nur *ist* eine Kundennummer in meinem Konto angegeben, und zwar von Anfang an.

Gestern habe ich mal bei Alternate angerufen, da hieß es, das Päckchen würde gerade vorbereitet und wahrscheinlich noch am selben Tag oder morgen (also heute) verschickt werden. Warum es so lange gedauert hat, war denen auch nicht klar.
Danach erhielt ich etwas später außerdem eine Antwortmail auf meine Frage, ob die Karte in 55 oder 65nm gefertigt ist, die ich vor über zwei Wochen gestellt hatte. Inzwischen hatte ich ja auch schon bestellt, dass es 55nm sind, war mir da schon längst klar. Jedenfalls stand in der Mail neben der Bestätigung, dass die Karte wohl ab dem 13.01. wieder im Sortiment ist. Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt noch vor nächster Woche mit der Karte rechnen kann. Oder ob mein Paket (bestand noch auch aus einem Netzteil und einem Lüfter, ist aber beides bereits seit Bestellung und davor durchgehend als in 24h versandfertig markiert) tatsächlich fertig gemacht wird/wurde oder ob die wirklich auf die Karte warten. Wenn ich dann hier im Forum oder in den Kundenbewertungen lese wie schnell Alternate doch geliefert hat, komme ich mir schon etwas verarscht vor. Ich habe sofort bestellt als die Karte lieferbar wurde, die stand ja zuvor lange Zeit auf rot.

Also ich hab das Blackedition von Nvidia Gtx 260 und ich finde es von der leistung her perfekt.

So, eben kam eine Mail von Alternate, Paket ist angeblich unterwegs. Ich bin gespannt... ;)

bin schon begeister, die gtx wird wirklich kaum heis! ich war bis jetzt max. 68 °C und sie ist relativ leise wobei ich kein silent system habe. Ich find die Festplatte immernoch die lauteste Komponente :D

Lazarus89 schrieb:
Ich versuche schon seit letzte Woche darauf zuzugreifen, bekomme aber immer folgende Meldung:

Nur *ist* eine Kundennummer in meinem Konto angegeben, und zwar von Anfang an.

Das Problem besteht bei mir auch. Da steht zwar dran, dass es 1-2 Werktage dauern soll, aber bei mir haben sie die Kundennummer nun seit über ner Woche im Profil stehen, aber einsehen kann ich nix.

Na ja, wenigstens ist meine Karte gestern rausgegangen, bisher hat sich die Packstation aber noch nicht gemeldet. Aber nun wär dann die Post an Verzögerungen schuld und nicht mehr Alternate ;)

So, heute Nachmittag ist sie gekommen... Einbau hat arg lange gedauert, was daran lag, dass ich auch ein neues Netzteil dazu bestellt habe. Das alte auszubauen war eine extreme Fummelei, auch der CPU-Kühler musste dafür raus. Dann musste ich auch noch den Festplattenkäfig ausbauen und auseinandersägen, weil die Karte wirklich arg lang ist und in mein Thermaltake Soprano DX nicht reingepasst hat. Jetzt ist sie aber drin und läuft.

Was negativ auffällt, ist das hochfrequente Fiepen. Sonderlich laut ist es allerdings nicht, vielleicht ist es gar nicht mehr zu hören wenn erstmal das Seitenteil wieder dran ist. Mit Kopfhörer fällt es auch nicht mehr auf. Aber vorhin war es etwas lauter, während dem Atari-Logo als ich the Witcher gestartet habe. Im Spiel selbst war aber nichts zu hören.

Performancemäßig hat sich einiges getan im Vergleich zu meiner X1950XT. Ich habe bis jetzt erst Oblivion und the Witcher laufen lassen, aber es ist wesentlich flüssiger, die Frameraten sind auch höher. The Witcher mit Höchsteinstellungen (AA, AF, Gras, etc) ich habe ~30FPS bei Kömpfen im Sumpf. Früher waren es eher ~10.
Außerdem scheint mir die Bildqualität generell etwas besser zu sein. Nachher wird noch COD5 und UT3 getestet.
Ich spiele btw. auf 1680*1050, 2GB Ram und einem E6600 auf Standardtakt, also nur 2,4GHz. Nachher gehe ich wieder auf 3GHz hoch, mal schauen was das bringt. ;)

das fiepen ist mir auch aufgefallen, war aber bei geschlossene Gehäuse nicht mehr zu hören. Denn HDD Käfig musste ich auch ausbauen. Was aber viel schlimmer war mein Steckkarten System. Ich halbe so Art "schnellspanner" um meine Steckkarten zu fixieren. Quasi ein Schraubenfreies Gehäuse und ich musste es ausschneiden damit diese neuen riesen Doppelkarten reinpasst....trotzdem, die karte rockt.

Zurück
Oben