GF GTX 460, alle Anschlüsse parallel Nutzen?

elbenutzer

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu einer Zotac GeForce GTX 460. Die Karte hat 3 Anschlüsse (1xHDMI, 2xDVI), die Frage ist nun: Kann ich an jeden dieser Anschlüsse einen Monitor anschließen und auf jeden Bildschirm einen eigenen Desktop schalten?

Vielen Dank im Vorraus

elbenutzer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Danke! Welche Kombination der Anschlüsse ist aber egal? (HDMI + DVI, DVI + DVI)

tm0975

Captain
ati 6, nvidia 2 gleichzeitig...

elbenutzer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Und mit einer beliebigen zweiten Karte, habe ich dann 3? (Sicher? :>)

wilbad

Lt. Commander
ja. Kauf dir einfach eine Superbillige Karte aka. PCI -> Geforce 6200 oder PCIe halt was du willst (kann das billigste und schlechteste sein was du fidnen kannst.)

Dann kannst du an die 2. karte deinen dritten Monitor anschließen.
Ich hatte mal einen Kombination aus Geforce GTX260 und Geforce 6200 hat super funktioniert.

grüße.

getgood

Cadet 4th Year
nein, das nicht, es muss die selbe Karte sein, die du momentan verbaut hast... ausserdem muss dein Motherboard sli unterstützen, was den Betrieb zweier Grafikkarten ermöglicht.

elbenutzer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Noch ein kurzer Nachtrag: Am PC soll Adobes Premiere betrieben werden.

;)

Damit kann ich die "billige 2e Karte" Lösung vergessen?

Zuletzt bearbeitet:

SavageSkull

Fleet Admiral
Zitat von getgood:
nein, das nicht, es muss die selbe Karte sein, die du momentan verbaut hast... ausserdem muss dein Motherboard sli unterstützen, was den Betrieb zweier Grafikkarten ermöglicht.

das kommt drauf an, ob du auf allen drei Monitoren gleichzeitig spielen willst, also das Spielbild auf die Monitore aufteilen willst (das geht nur im SLI) oder ob du einfach nur einen Windows Monitor zusätzlich haben willst, das geht mit jeder x-beliebigen Karte.

KainerM

Vice Admiral
Nein. Du darfst halt nur nicht vergessen, dass die zweite Karte halt langsam ist und daher auf dem Schirm nichts laufen wird was 3D Leistung braucht.

Allerdings gibts von Zotac die GTX460 3dp, die kann drei Monitore ansteuern.

Mfg

Werbebanner