gf2ti mit tv als monitor = geflimmer???

mayokitty

Captain
ich hab ne gf2ti von hercules mit tv out.
zum divX guggen schliess ich die ab und zu mal per tvout/cinch kabel an unseren tv an.
das läuft so ab, dass ich den pc mit meinem monitor als standardmonitor hochfahre und dann per einstellungen auf den tv als monitor wechsle.
ich hab jetzt mal versucht den pc mit dem tv als standardmonitor hochzufahren (also monitor ausgesteckt und tv out rein), beim booten konnte man auch noch alles perfekt erkennen, doch sobald er in windows kam, ist das bild nicht mehr zu erkennen gewesen: farbiges geflimmer!
komisch: im abgesicherten modus is die darstellung wieder ok...

könnt ihr mir da helfen??

Das kommt vom Treiber! Der Nvidia-Treiber stellt sich beim Systemstart auf die zuletzt gewählte Windows-Auflösung ud die zuletzt benutzte Bildwiederholfrequenz. Also: Beim nächsten Start zuvor Win auf 800x600x16Bit einstellen. Nur hast du ein weiteres Problem, die Bildwiederholfrequenz kannst Du unter Windows nicht auf werte unter 60Hz setzen, außerdem Du aktivierst vorher im Treiber den TV-Out.

hilfe??? niemand da der mir helfen kann?
ist nur deshalb weil ich bald nen pc aus übrigen teilen bauen werd und den an den fernseher als standardmonitor machen will.
wenn dann wieder nur geflimmer kommt hilft mir das nich viel...
ausserdem ham wir nen 100hz tv :-/

Zurück
Oben