GF4 zickt. Ab in den Müll?

Fab1

Cadet 4th Year
Ich habe hier noch eine GeForce 4 MX440 und die hat seit einer Weile ein Problem damit, ein konstantes Signal zu senden.

Jedenfalls geht nach XP Start (im DOS Mode zickt sie nicht) öfter mal der Bildschirm kurz auf Standby und dann wieder an, manchmal hört das gar nicht auf und manchmal geht der Bildschirm dann auch gar nicht mehr aus dem Standby bis zum Systemneustart.

Am Screen liegts nicht (mit anderen Screens und Grakas geprüft).

Ist die Karte reif für die Tonne oder ist kann das ein Software Problem sein? Hab die Karte vor ca 6 Jahren neu gekauft und bis vor kurzem lief sie auch problemlos :)

Hört sich an als wäre sie reif für die tonne ^^

Die Grafikkarte hat's hinter sich - hat auch lange genug gehalten.

Da du deinen Rechner anscheinend nicht zum Spielen benutzt, kauf dir eine neue für ca.40€
Solltest du dich für ATI entscheiden, könnte es Probleme mit Treiberresten geben ...

Ein neuer Rechner wäre aber sinnvoller

- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit - 39€
- Asrock ALiveNF6P-VSTA - 37€
- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ - 41€

geht natürlich noch billiger

Hab meinen alten Rechner komplett "aufgelöst". Wollt nur fragen, weil ich die Graka sonst fürn Euro in die Bucht gestellt hätte, wenn sie noch zu retten wäre ;)

Du kannst sie ja versuchen als "defekt" zu verkaufen.

mFg tAk

Naja es gibt immer ein paar leute die für sowas noch Geld abdrücken... kannst es ja mal versuchen, evtl. braucht da noch einer den Lüfter zum basteln oder iwas in der Art...

lg Lomoch

Zurück
Oben