GF6800GT zu stark?

phorces

Cadet 1st Year
hallo leute,

also ich bin seit einiger zeit eher raus aus der graka-welt und daher muss ich mich mal etwas beraten lassen. ich habe seit einiger zeit endlich entschieden mir ne 6800gt zu holen, doch bevor ich das tatsächlich mache, steht mir die frage offen ob sie eventuell nicht ganz ausgereizt werden könnte in meinem system. das wäre ein asus board A7N8X mit amd xp 2600+, 4gb ddr2 ram. da meine cpu nicht wirklich aktuell ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob mit einer eher schwieriger zu erhaltenden gf6600gt besser dran wäre.

was meint ihr so, oder sollte ich mir sogar eine gf7600gs aneignen?

danke schon mal für eure hilfe!!

wie willst du in dieses system --->4gb DDR2-ram<--- reinbringen? -.-

von denen die du vorgeschlagen hast, würde ich dir die 7600gs empfehlen, sie ist schneller als eine 6600gt aber etwas langsamer als die 6800gt. Preisleistung stimmt bei der karte und für den System wäre sie optimal.

1) Was sollen 4 GB Speicher bringen bei dem System?
2) Dein Board unterstützt keinen DDR2 Speicher.
3) Man kauft keine 6800 GT mehr, die sind teurer als bessere Karten, weil die nicht mehr aktuell sind - nicht annähernd. Kauf' lieber eine 7600 GT.

Die 4 GB DDR2 Ram sind echt mal geil!

Aber Die 6800GT wär momentan n schmarrn.

Wenn dann ne 7600gt/gt

danke für die antworten. sorry keiin ddr2, ddr. 4 GB soll nichts für das spielen selbst bringen, die nutze ich eher für eine entwicklungsumgebung.
also die 7600gs wäre eher die passende für dieses system? mir is es wichtig dass ich zocken kann....am besten auch noch nächstes jahr noch. hatte mir aktuell eine inno3d 6800gt angekuckt http://cgi.ebay.de/Geforce-6800-GT-...QQihZ008QQcategoryZ131728QQrdZ1QQcmdZViewItem, vielleicht kriegt man die sogar noch neu irgendwo?

die 7600gs is etwas billiger und wenn sie ein bissel langsamer ist als die 6800gt auch nicht schlimm!!

Mit der 7600GT kannste nichts falsch machen!

Ähm.. Du verstehst da was nicht. ;)
Die 7600 GT ist neuer und schneller als die 6800 GT und nur deshalb billiger, da es sich bei der 6800 GT um ein Auslaufmodell handelt - um Ware, die keiner mehr kauft; eine alte Generation, Restposten.

Du willst auch noch nächstes Jahr spielen - das kannst Du so oder so, fragt sich nur was!
Mit Crysis wirst Du mit einer 7600 GT wohl nicht weit kommen. Da solltest Du schon in die 7900er Reihe gehen! Wobei der Rest Deines Systems einfach nicht mehr dazu passen würde.
Um aktuelle Spiele spielen zu können, braucht man nunmal ein annähernd aktuelles System. Sockel A ist alles andere als aktuell. ;)

\\ Argh - sorry, erst jetzt Deinen nächsten Beitrag gelesen.
Du kannst Deine Beiträge per "Ändern" editieren. :D
\\\ Trotzdem noch verwirrend. Schließlich hast du eine 6800 GT verlinkt.

7600GT ist aber um einiges schneller als die 6800GT sie übertrifft sogar die 6800Ultra aber der XP2600+ tut zumindest im unübertakteten zustand die karte nicht voll ausreizen. würde bei deinem sys zur 7600gs greifen und in einem Jahr den ein komplett neues sys.

aha. ja sorry hab ich etwas falsch verstanden --man sollte nicht auf der arbeit in forum rumschreiben!! hehe...
also die 6600gt kriegt man neu mit 256mb nirgends, die 6800gt schon aber wie ich finde zu teuer. also bleibt die 7600gs...jüt bin der meinung mit ner 7600gs würde ich schon fifa07, nhl07, flightsim x, far cry, gothic 3 und vielleicht auch call of duty 3 schon ordentlich spielen können oder?!! aml schauen wo es die für alte agp boards zu bekommen ist.

ich verstehe es nicht wieso manche Leute noch immer nicht auf 64 Bit umsteigen wollen/sind im Moment sind die Dinger doch sooooo günstig. wenn du dir schon was kaufen willst dann doch lieber ein PCIe System damit wirst du besser dran sein

nee ein neues sys will ich jetzt nich, da hab ich andere sorgen momentan. die zeit wird kommen, jetzt noch nicht.
könnt ihr vernünftige shops empfehlen?

jüt bin der meinung mit ner 7600gs würde ich schon fifa07, nhl07, flightsim x, far cry, gothic 3 und vielleicht auch call of duty 3 schon ordentlich spielen können oder?!!

Sicherlich nicht. Niedrigste Auflösung ohne Details - vielleicht.
Leg lieber 100€ drauf und kauf dir die 7900GTO.

Am Besten wäre allerdings wenn du dir frisch ein neues System zulegen würdest, gerade weil du neue Spiele zocken willst.

Ein sehr gutes C2D System (Zukunftssicher*) kannst du dir schon ab 800€ selbst zusammenstellen.

* Bedeutet für 1-2 Jahre, DX10 ausgenommen :D

markus1234 schrieb:
...Leg lieber 100€ drauf und kauf dir die 7900GTO...

Für diese Karte bräuchte er aber ein neues sys weil er noch AGP hat und die 7900gto es nur als PCIe gibt und er will ja erstmal kein neues sys.

nächste frage nun, welcher hersteller würdet ich raten? inno3d fand ich mal früher ganz gut, weiss nich wie es jetzt ist. msi sind immer ganz gut, aber sonst??

Da kannst Du, glaube ich, keinen Fehler machen.
Du könntest ggf. zu einer passiven Variante greifen!

nun ja die hersteller unterscheiden sich meiner meinung nach kaum.
die karten sind die selben. in erster linie sollte man nach dem chip gehen, dann den kühler und dann schaun wos das was man will für den besten preis gibt.
ob nun MSI oder Inno3D ist wurscht.

cYa