ggf Aufrüstung - bitte kurzes Feedback

Ted

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich brauche mal kurz eure Hilfe, da ich im Moment etwas raus bin was aktuelle Hardware angeht :D

Meine Hardware im Moment:

- I5 3570k @4,2 GHZ @1,2V
- MSI Z77IA-E53
- 8GB Ram
- GTX 970

Da mein Mainboard zicken macht (Probleme mit USB Ports) habe ich ggf überlegt mein System aufzurüsten

Lohnt hier eine Umrüstung auf eine neue Intel Gen? (Vorteile beim Spielen?) oder ggf nur ein neues Mainboard welches neuen + alten Chipsatz unterstützt? Falls ja welches?

Was ich mit dem PC anstelle:

- Office
- Spiele: CS GO, ab und an Streaming auf Twitch

Wäre über kurzes Feedback dankbar

Gruß
Ted

Ausgeschlossen, dass die Probleme mit den Ports nicht woanders herkommen?
Leistungstechnisch macht eine Aufrüstung kaum Sinn.

@kachiri

danke fürs feedback, gute Frage, müsste ich ggf mal genauer in den PC schauen, evtl bekomme ich das Problem ja in Griff, selbst wenn das Problem nicht bestünde wäre die Frage ob es sich lohnt :)

Wenn das Board wirklich teildefekt ist, kannst du ja deinen i5 für gutes Geld verkaufen und den Erlös in ein Skylake-System stecken. Ein neues Board ist natürlich auch eine Option. Das ist dann wohl eher eine Glaubensfrage. Ich würde da aber eher in ein neues Grundgerüst investieren.

Ob sich die reine Aufrüstung lohnt hängt von deiner genutzen Software ab.

Was genau für Probleme hast du denn?

Kein Platz mehr für eine USB Karte?

Und zum Thema lohnt sich das...in Bezug auf Spiele wohl eher nicht, schau mal z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
im Moment noch Version 10.1, sollte ich dann wohl mal updaten ;)

So wie es hier aber aussieht wird sich ein Umstieg im Moment nicht wirklich lohnen?

Auf einem Mini-ITX?

@Ted

Mainboard-Tasuch ist gar nicht drin.
Dafür ist das Zeugs schon zu veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Update --> machen ;)

Und nein - ein Hardwareupgrade lohnt nicht wirklich (zumal ich der Meinung bin, das der i5-3570K der beste i5 ist den INTEL je released hat).

danke für euer Feedback ich werde erstmal Bios + alle Treiber updaten und das Updaten der Hardware (Mainboard + CPU) dann erstmal nach hinten verschieben und mir ggf eine PCI USB Karte zulegen, Platz hat es noch ;)

Zurück
Oben