Ghetto-Mod XFX 9070 Quicksilver, keine RPM Anzeige mehr

Hi zusammen!
Habe gerade auf mein Ghetto Mod umgebaut. Grundlage waren neben dem Ghetto Mod eine XFX Mercury 9070XT OC und zwei Arctic P12 Pro LN. Die Drehzahlen werden einwandfrei - wie vorher auch - angezeigt. Verwendet wurde das mitgelieferte Kabel.
Nur ist die Karte wie zu erwarten war jetzt um einiges leiser.

Anhänge

• PXL_20260610_115529956.jpg
    PXL_20260610_115529956.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
GHETTO-MOD schrieb:
Uns ist leider noch keine Information zugekommen, dass es Probleme gibt bei XFX Karten, an denen die Drehzahl nicht mehr angezeigt wird.
Am Kabel kann dies eigentlich nicht liegen.
Die Steuerung der Lüfter hat trotz alledem funktioniert?
Moin, ich habe das auch nie auf das Kabel geschoben, da es mit einem anderen Lüfterkabeladapter auch nicht funktioniert hat. Mit den SilentWings wurden die Drehzahlen auf Anhieb angezeigt, es muss also an den verwendeten Arctic Lüftern gelegen haben. Die Steuerung hat bei beiden verwendeten Lüftern und Adapterkabeln immer funktioniert.

Ich habe den GhettoMod jetzt ein paar Monate im Einsatz und bin immer noch begeistert über die Performance im Bezug auf Lautstärke und Kühlung. Gerade für die als "laut" verschrienen XFX 9070 Modelle ein Gamechanger!

Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Kabel die mit dem GHETTO-MOD dabri sind, sind jedenfalls in Ordnung. Bei AMD Karten reicht es aus, dass nur ein Lüfter ein Drehzahl Signal abgibt wenn nur ein mini PWM Anschluss vorhanden ist. Wieso es manchmal kein Signal gibt kann ich auch nicht beantworten. Eigentlich sollten die Lüfter alle funktionieren.

Sapphire Forum
Zurück
Oben