• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima Directors Cut: Samurai-Spiel landet im Mai auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Sony bestätigt, was die Spatzen längst lautstark von den Dächern gepfiffen haben: Auch Ghost of Tsushima erscheint für den PC. Das im feudalen Japan angesiedelte Actionspiel aus der Feder von Sucker Punch wird noch im Frühjahr in der Directors Cut Edition für rund 60 Euro auf Steam und im Epic Games Store erscheinen.

Zur News: Ghost of Tsushima Directors Cut: Samurai-Spiel landet im Mai auf dem PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Moerf, BorstiNumberOne und 16 andere
Ich finde es super, dass immer mehr Sony exlusives auf den PC kommen. Für mich ist es auch persönlich kein Problem ein paar Jahre zu warten. God of War hat mich letztes Jahr bspw. extrem begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Wallwatcher, SupaRichi und 39 andere
Auch auf dem PC wird zudem der DualSense-Controller der PlayStation 5 inklusive haptischem Feedback und adaptiven Triggern unterstützt.

Endlich mal, gibt gefühlt kaum Spiele die es unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, Wallwatcher, hamzag und 8 andere
Ohhhhhh yessssss
Ist alles so lame. Nichts fesselt mehr. Alles brack.
suicide squad kill the justice league... Was ein Schund!

Ist das geil! Das Sony das nächste Brett bringt!! Wtf
🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, B.L. Swagger und V_182
Das ist kein Soulslike Spiel oder?
 
Exklusives Steam Angebot;
- Talisman der hündischen Anwerbung

Ganz lustig irgendwie.
Lustiges Easter Egg wenn man es als solches erkennen möchte :D

Edit; Ist kein Soulslike.
Eher wie Mordors Schatten oder Batman usw. Nur cinematischer, viel hübscher, ausgeklügelter, mit Seele und Story.
Kaum zu vergleichen das Spiel.
Es ist wirklich etwas besonderes auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dennisis, alonsie und 6 andere
Sturmwind80 schrieb:
Das ist kein Soulslike Spiel oder?
Nein. Obwohl das Kampfsystem mit dem Rollen und Blocken in die Richtung gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Kartoffel! und Sturmwind80
Die Kämpfe in dem Spiel sahen sehr gut aus, aber das Setting war nichts für mich.^^

Aber es scheint wohl bald einen Nachfolger zu geben wenn die das jetzt dann auf den PC porten.^^
 
ENDLICH! Jetzt kann ich das von der Playstation fegen und warten.
Dass die aber schon wieder in ihr eigenes DLC-Horn blasen müssen, mit der Erweiterung, Schwarz-Weiß-Modus, japanischen Voiceover etc. Mensch, wir wissen, dass diese Inhalte schon Jahre alt und diese ganz ehrlich eine Selbstverständlichkeit beim Port sind...
 
Tolles Spiel. Nachfolger ist ja durch die Blume bereits angekündigt und durch den PC Release jetzt sollte dann auch das Nachfolger anouncment kommen 😅👍
 
Ich freu mich echt darauf...
 
Gerade ein Game+ auf der PS5 hinter mir. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
60€!? - das heißt in 2 Monaten wieder für nen Zwacken zu bekommen. 😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Kartoffel! und engineer123
So gutes Spiel. Das ist eine Bereicherung für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonic_blade, dennisis, MeisterOek und 6 andere
Top-Titel. Viel Spaß allen, die sich darauf freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Tritom73, Stevo1337 und 7 andere
Gravlens schrieb:
aber das Setting war nichts für mich
Bin jetzt auch nicht so der Japanofan, aber das Spiel ist super und historisch ordentlich aufgesetzt, also kein überdrehter „Kram“ wie so manches was ein japanisches Setting hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kartoffel!, engineer123 und eine weitere Person
Sturmwind80 schrieb:
Das ist kein Soulslike Spiel oder?
Ähnlich aber bei weitem nicht so schwer! Hab’s auf PS4 gespielt und werde es mir für PC wieder holen! Das Game ist einfach klasse! Die Atmosphäre einfach alles. Besonders mit Original Japanischer Sprache Aber Untertiteln. Hammer! Da wurde einfach so viel richtig gemacht, was viele Spieleschmieden kaum noch hin bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73, CaptainLuftikus, SVΞN und 2 andere
Bin eigentl. kein Freund von allen Spielen mit Schwertern, aber dieses Spiel war fantastisch!

Empfehle es und freue mich, dass Sony es anscheinend endlich begriffen hat und somit auch Freunde von mir, welche nix mit Sony zu tun haben, mal in den Geschmack von solchen Perlen kommen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Kartoffel! und engineer123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, SVΞN, Kartoffel! und eine weitere Person
Nilson schrieb:
Nein. Obwohl das Kampfsystem mit dem Rollen und Blocken in die Richtung gehen kann.

Kein Soulslike aber die Kämpfe könnten durchaus deine Reaktionszeiten auf die Probe stellen, da man sehr viel parieren und kontern muss.

Ich fand es anfangs relativ fordernd, weil das Zeitfenster zum parieren der Angriffe sehr kurz war und ich durch die hohen Latenzen die durch die 30 FPS (stellenweise sogar weniger) auf der PS4 entstehen das Gefühl hatte, kaum rechtzeitig reagieren zu können.

Aber wenn man genau auf die Bewegungen der Gegner achtet und nicht nur auf die Waffe, dann geht es sehr gut und man kommt doch recht gut rein. Ich glaube dass sich das Zeitfenster auch mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad ändert, wenn ich mir richtig erinnere. Aber das war für mich doch etwas überraschend (im positiven Sinne), dass ein "Mainstream" Sony Triple-A Spiel ein so überdurchschnittlich forderndes Kampfsystem bietet.

Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Tolle Story, tolles Kampfsystem, tolle open World.

Allerdings war es für mich nicht ganz das Hype spiel zu dem es gerne gemacht wird. Definitiv sehr gut und auf jeden fall spielenswert, aber mMn. fehlt noch ein Stück, damit es wirklich herausragend gewesen wäre. Aber mit der Meinung steh ich wohl auch etwas alleine da.

Ich werds mir trotzdem nochmal holen. Mit 60 oder 120 FPS sollten die Kämpfe mit den engen Zeitfenstern auch deutlich angenehmer von der Hand gehen als mit 30 FPS. Werds dann wohl auch nochmal auf einem der hohen Schwierigkeitsgrade durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben