• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima: Director's Cut hat neuen Inhalt und Boni für die PS5

Cool Master schrieb:
Bei der Steuerung und den Kombis? Glaube ich eher nicht. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert aber ich bezweifel es. Ich fands auch super 100% durchgespielt und alle Achivements gemacht.



Ich hoffe nicht. Die Story ist meiner Meinung nach fertig alles andere wird nicht besser.
1. Auch auf dem PC gibt es absolut makellose Controller Unterstützung, sogar der Dual Sense der PS5 wird inzwischen bei Steam mit allen Funktionen unterstützt.
Combos sind daher auch auf dem PC überhaupt kein Problem, seit vielen Jahren schon nicht.
Seltsames Argument…

2. Und der zweite Teil kann zb die zweite Mongoleninvasion von 1281 abdecken, im Spiel geht’s ja um die erste im Jahr 1274.
Ich wäre dabei, kannst Du ja dann auslassen/ignorieren.
Und wer weiß, evtl wird der zweite Teil sogar noch besser als der erste ? Ist immer eine possibility.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
das single player standalone mit der neuen insel hole ich mir definitiv. das hauptspiel habe ich vor ca. einem jahr durchgespielt und war begeistert :bussi:
 
Shakyor schrieb:
Setting sofern beides altes Japan.
Gameplaytechnisch aber beides grundverschieden.
Bei Sekiro sollte man wissen worauf man sich einlässt.

mir ging es ja nur um das Setting, nicht das Gameplay ;)
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ein kostenloses PS5-Upgrade schön gewesen wäre: Man kann nicht erwarten, alles immer kostenlos zu bekommen. So funktioniert diese Welt nunmal nicht.

Na ja, andere Hersteller / Firmen bekommen das auch hin, Next Gen Updates für teils schon sehr alte Spiele noch nachzuschieben. Bei mir läuft sowas auch unter Kundenbindung / Kundenzufriedenheit. Aber gut ich verstehe trotzdem was Du meinst und ich bin eigentlich auch eher gegen diese "Geiz ist geil" und "Alles umsonst" Mentalität, deswegen habe ich auch keinen Account beim EGS um mir da kostenlose Sachen abzugreifen. Aber in diesem Fall hier ist doch das PS5 Update für den DLC doch sowieso schon erstellt worden und da sehe ich eben keinen Grund, dies dem Hauptspiel nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen.

"Subnautica - Below Zero" war auch beim Release neulich an Next Gen angepasst und die Entwickler haben dieses Update auch für das alte, originale "Subnautica" implementiert (Code ist sowieso sicher derselbe) und da als Patch veröffentlicht. Das ich seit dem Update neue Bugs in Subnautica habe, lassen wir jetzt mal beiseite... ;)
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ein kostenloses PS5-Upgrade schön gewesen wäre: Man kann nicht erwarten, alles immer kostenlos zu bekommen. So funktioniert diese Welt nunmal nicht.

Ghost of Tsushima war auf der PS4 eines meiner ganz großen Highlights. Für das Upgrade bin ich gerne bereit, die läppischen 10 Euro zu investieren und 20 Euro für den DLC sind aus meiner Sicht ebenfalls angemessen.

Wenn man bedenkt, für was viele Leute Tag für Tag ihr Geld aus dem Fenster schmeißen, sollten 10 Euro jetzt nicht die Welt sein.

Kann ich nur zustimmen.

1000 Euro für ein iPhne oder 20-30 Euro für Zigaretten, und zwar täglich, ist kein Problem.
Aber 10 Euro für ein Spiel, wird ein riesen Aufstand gemacht. Einfach nur traurig.

Als alle die mekern auch gratis arbeiten würden...
 
loco28 schrieb:
Aber 10 Euro für ein Spiel, wird ein riesen Aufstand gemacht. Einfach nur traurig.

Als alle die mekern auch gratis arbeiten würden...

Bitte nochmal richtig lesen, was ich als Erklärung geschrieben habe. ;)
 
DarthFilewalker schrieb:
Wenn man bedenkt, für was viele Leute Tag für Tag ihr Geld aus dem Fenster schmeißen, sollten 10 Euro jetzt nicht die Welt sein.
Das ist kein Argument. Mit solchen Aussagen könnte man auch rechtfertigen den ganzen Tag den Wasserhahn laufen zu lassen, denn irgendwo anders lässt ja einer immer das Schwimmbad voll laufen... :rolleyes:

Damit werden vor allem Fans und Hardcore-Gamer abgezockt, denn die können sich das meist nicht verkneifen. Mich interessieren die Bonus Inhalte Null und eigentlich nur das PS5 Upgrade, allerdings läuft das Game so schon echt gut, den Unterschied wird man kaum merken. Vielleicht wird das mit den Triggern toll, das wars dann aber auch schon. Dafür zahle ich kein Geld, wenn ich das Game bereits zum Vollpreis erworben habe. Abzocke pur.

loco28 schrieb:
1000 Euro für ein iPhne oder 20-30 Euro für Zigaretten, und zwar täglich, ist kein Problem.
Aber 10 Euro für ein Spiel, wird ein riesen Aufstand gemacht. Einfach nur traurig.
Ich habe weder iPhone, noch rauche ich.
Wie kommt man immer auf solch absurde Maßstäbe?
Vielleicht mal das Umfeld wechseln, wenn das nur aus "unvernünftigen" Menschen besteht.
Vor allem muss man sich dann keine Gründe herbei fantasieren warum man bei bereits bezahlten Spiele neue Inhalte nochmal zahlen muss. Früher nannte man das Patch und kam noch Jahre später Gratis. Wobei Gratis auch nicht stimmt, du zahlst für den Inhalt eines Spiels. DLC und PS5 Upgrade sollten hier klar getrennt sein.
 
Wie ist denn das mit den Upgrades?

Im PSN Store auf meiner PS5 finde ich entweder die ganz teure Version (79,99) oder das PS4 Upgrade um 19,99.

Ich habe die "normale" PS4 Disk Version - Würde gerne direkt das PS5 Upgrade um angeblich 29,99 kaufen - Finde es aber nicht.

Oder muss ich hier zuerst das PS4 Upgrade um 19,99 kaufen und dann nochmal 10 drauf für das PS5 Upgrade? Blickt da jemand durch? :D
 
hab gestern extra im store geguckt und es steht im kleingedruckten vom directors cut.
am 20.8. kann man von der ps4 version auf die ps5 directors cut version für 29,99€ upgraden (dieses upgrade werde ich abschließen). gibt noch andere upgrades (ps4 zu ps4 directors cut etc.)

ich habe das hauptspiel bereits installiert, alles gepatcht und warte auf den 20.08 um endlich upgraden zu können.

grüße

edit:
directors update auf ps5 eben abgeschlossen und er zieht noch ca. 60gb für die ps5 version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer

Kommt jetzt auch für den PC:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zeit wird´s! :)
 
Zurück
Oben