• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost of Tsushima: Director's Cut hat neuen Inhalt und Boni für die PS5

Ich habe ja immer noch ein klein wenig Hoffnung, dass das Spiel, ähnlich wie Horizon, eines Tages noch für den PC kommt. Es gibt leider viel zu wenige Spiele mit diesem Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Dimitri Kostrov, dermatu und 8 andere
Preislich bin ich da noch unentschlossen. Der Titel liegt aktuell hier ungespielt noch rum, aber selbst die reguläre (kostenfreie) gepatchte Version auf der PS5 soll ja bereits super sein. Jetzt für ein bisschen Inhalt, bei dem ich nichtmal weiß ob ich bis dahin spielen werde (je nachdem ob mir das Spiel gefällt oder nicht) und ob er qualitativ gut ist, und ein paar zusätzliche PS5-Features nochmal 30€ draufzahlen, steht für mich noch nicht wirklich in einem gesunden Verhältnis.
Ich warte definitiv erst Tests ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Je nach dem Preis könnte es sich lohnen, das Basisspiel zu kaufen und das Upgrade extra.
 
Ghost of Tsushima ist für mich eines der besten Spiele, das für die PlayStation je erschienen ist. Man merkt einfach die Liebe zum Detail, die die Entwickler*innen investiert haben. Auch wenn ich seit einigen Wochen eine PS5 besitze, habe ich die verbesserte Version noch nicht gespielt. Vermutlich wird es dann mit dieser Erweiterung geschehen.
Zum Preis: für die Erweiterung von Age of Empires 2 habe ich damals meine ich auch etwa 50 DM bezahlt - wenn die neue Insel auch nur in etwa so viel Spaß bereitet, wie das Hauptspiel, bin ich zufrieden - da waren es knapp 150h inkl. Platin-Trophäe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow und hhessel
Oh dann warte ich noch ein wenig bevor ich es auf der PS5 spiele liegt hier gefühlt knappes Jahr als Digital Kauf in meiner Bibliothek!
Ich hab es kurz abgezockt die 60FPS in 4K sind Klasse.
 
Das der Directors Cut mit all den Zusatzinhalten und der neuen Insel nochmal extra Geld kostet, finde ich in Ordnung. Dass es aber die PS5 Features nicht als kostenlosen Patch auch für das Basisspiel gibt, verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Liatama und ReignInBlo0d
Auch wenn ein kostenloses PS5-Upgrade schön gewesen wäre: Man kann nicht erwarten, alles immer kostenlos zu bekommen. So funktioniert diese Welt nunmal nicht.

Ghost of Tsushima war auf der PS4 eines meiner ganz großen Highlights. Für das Upgrade bin ich gerne bereit, die läppischen 10 Euro zu investieren und 20 Euro für den DLC sind aus meiner Sicht ebenfalls angemessen.

Wenn man bedenkt, für was viele Leute Tag für Tag ihr Geld aus dem Fenster schmeißen, sollten 10 Euro jetzt nicht die Welt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
Bin mal auf einen möglichen Nachfolger gespannt, der mit Sicherheit viel Potenzial hat.
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ein kostenloses PS5-Upgrade schön gewesen wäre: Man kann nicht erwarten, alles immer kostenlos zu bekommen. So funktioniert diese Welt nunmal nicht.
Ein kostenloses Upgrade ist bereits verfügbar. Zumindest 60fps, welche genauen Auswirkungen es auf die Auflösung gibt, müsste ich selber recherchieren.
Aber diverse Quellen haben bei Erscheinen des Updates davon gesprochen, dass es lohnenswert für PS5-Neubesitzer sei, GoT doch nochmal anzuschmeißen - vor allem des flüssigen Reitens wegen.
 
Red Sun schrieb:
Ich habe ja immer noch ein klein wenig Hoffnung, dass das Spiel, ähnlich wie Horizon, eines Tages noch für den PC kommt.

Bei der Steuerung und den Kombis? Glaube ich eher nicht. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert aber ich bezweifel es. Ich fands auch super 100% durchgespielt und alle Achivements gemacht.

Vitali.Metzger schrieb:
Bin mal auf einen möglichen Nachfolger gespannt, der mit Sicherheit viel Potenzial hat.

Ich hoffe nicht. Die Story ist meiner Meinung nach fertig alles andere wird nicht besser.
 
Das einzige Problem ist eigentlich, dass ich immernoch keine PS5 habe und je länger die Verfügbarkeit so Probleme macht, umso eher denke ich drüber nach auf eine PS5 Pro zu warten, am Ende werden dann eh alle Spiele dafür optimiert.

Bei Ghost of Tsushima Directors Cut habe ich was von mehreren Upgrade Stufen gelesen, so dass man von der normalen PS4/Pro Version auf die Directors Cut Version 10€ zahlt und auf die PS5 Pro Version 20€.
Ist die Frage, ob es trotzdem automatisch die 5er Version ist, wenn man sich dann irgendwann ne PS5 Pro Version holt oder ob man beim PS5 Upgrade, trotzdem auch die DC Version für die PS4 mit bekommt.

Weil lohnen tut es sich auf jedenfall, mein Spiel des letzten Jahres, während Cyberpunk sein Potenzial verschenkt hat, hat Ghost to Tsushima sein Potenzial mehr als ausgeschöpft, total tolle Spielwelt, tolle Charaktere, tolle Nebenquests, tolles Kampfsystem, selbst der Multiplayer war so extrem vielseitig, fordernd aber auch spannend.
Setting war genial umgesetzt.
Also für mich gibt es so wenig zu meckern, außer dass vielleicht die Quests a la „die Mongolen sind in Dort XY“ und die redundanten Straßen-Patrouillen etwas häufig waren und halt immer gleich.

Aber für mich ist die DC Version eigentlich ein No Brainer, nur die Plattform ist halt die Frage.
Bzw. Welches Upgrade.
Am Ende will ich einen fließenden Wechsel von PS4 Pro auf PS5, ohne dann nachdenken zu müssen, weder vorm Kauf noch danach, das ärgert nun etwas.
 
Cool Master schrieb:
Ich hoffe nicht. Die Story ist meiner Meinung nach fertig alles andere wird nicht besser.
Ein Nachfolger mit neuer Story im alten Japan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
Ein sehr schönes Spiel, das ich mir nach der ersten Insel zur Seite gelegt habe um es auf der PS5 (die ist gerade auf dem Weg zu mir) weiterzuspielen, dann wird es definitiv der Directors Cut werden. :D

Für den PC wäre allerdings auch cool der Dualsense soll ja über Steam gut funktionieren Klick
 
Für dieses Spiel würde ich jeden Content ungetestet kaufen. Das beste Spiel seit langer Zeit.
 
Zurück
Oben